Frankfurt: Falsche Bombendrohung - Hauptbahnhof geräumt

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8323
Registriert: Do 05 Sep, 2002 10:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Frankfurt: Falsche Bombendrohung - Hauptbahnhof geräumt

Beitragvon Osiris » Fr 31 Okt, 2003 01:36

Falsche Bombendrohung - Hauptbahnhof geräumt

Wegen einer Bombendrohung ist der Frankfurter Hauptbahnhof gesperrt worden. Reisende mussten die Halle verlassen. Der Zug- und U-Bahnverkehr wurde unterbrochen. Jetzt wurde Entwarnung gegeben.

Frankfurt am Main - "Das wird erhebliche Auswirkungen für den Bahn-Verkehr haben - von Hamburg bis München, von Saarbrücken bis Berlin", sagte ein Bahn-Sprecher. Eine telefonische Bombendrohung hatte das Chaos ausgelöst. Die Drohung sei um 13.30 Uhr im Polizeipräsidium eingegangen, berichtete BGS-Sprecher Klaus Gesser. Ein Mann mit ausländischem Akzent hatte sich telefonisch beim Polizeipräsidium gemeldet und eine Explosion am Hauptbahnhof angekündigt.
Alle Reisenden und Beschäftigten mussten den Bahnhof umgehend verlassen, die Züge wurden umgeleitet. Der gesamte S- und U-Bahnverkehr kam zum Erliegen. Gegen 15 Uhr wurde das Gebäude immer noch von Spezialisten durchsucht. Kurz darauf gab es dann Entwarnung: Eine Bombe wurde nicht gefunden.

Sowohl das Bahnhofsgebäude wie auch die unterirdischen S- und U-Bahnstationen wurden von den Spezialisten durchkämmt, auch Suchhunde waren im Einsatz. Bahnreisende mussten mit teils erheblichen Verspätungen rechnen.

(quelle: spiegel online)