Meine Katze wurde heut vergiftet...!

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 12:05
Wohnort: Siders

Meine Katze wurde heut vergiftet...!

Beitragvon Jasmine » Di 23 Aug, 2005 14:13

Diesesmal ein etwas trauriges hallo von mir...
heut morgen hab ich ein telefon von meiner nachbarin bekommen,
sie meinte ich soll ganz schnell nach hause kommen, man hätte meine katze angefahren. auf dem schnellsten weg bin ich natürlich nach hause gedüst, die nachbarin hat mir die katze schon in eine kitze gepackt so dass wir sie nur noch ins auto laden mussten und ins 15min. entfernte ort fahren, zu unserem tierarzt. die sonst so aufgeweckte, freche katze lag nur noch da und schaute mich mit traurigen augen an. so richtig wussten wir ja noch nicht was sie hat. dachte schon sie ist am sterben, weil sie gar keinen ton mehr von sich gab. beim tierarzt angekommen, ging ich mit der katze und dem arzt ins behandlungszimmer, meine mutter blieb draussen, weil sie sich das nicht ansehen konnte. ich wollte die katze natürlich nicht alleine lassen und bin mit ihr rein gegangen... doch sobald der arzt die kiste aufmachte fing die katze an am ganzen körper zu zittern, regelrechte zuckungen. ich erschrack so sehr und bin nur noch raus und hab geheult. das sah so schrecklich aus. nach langen minuten kam der arzt endlich zu uns, und sagte, die katze hätte man sehr wahrscheinlich gar nicht angefahren, was ihr eigentlich annahmen, sondern sie wurde vergiftet. im moment kämpft sie ums überleben.... ich erwarte bis heut abend den anruf vom arzt, wie es ihr geht. die überlebenschancen stehen 50 zu 50%, also nicht wirklich viel. wenn sie es bis morgen schafft, dann ist sie über den berg. ich hoffe es so sehr. furchtbar was menschen einem so lieben tier antun können!
drückt uns also die daumen das sie es schafft.
jasmine

*yasira*

Beitragvon *yasira* » Di 23 Aug, 2005 14:30

arme jasmine!!
das hört sich ja echt schlimm an.
ich drücke deiner katze ganz doll die daumen, daß sie wieder auf die beine kommt.
mehr kann ich dazu nicht sagen :(

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 23 Aug, 2005 14:58

Hallo Jasmine,

Is das schrecklich.

Ich drück Deiner Katze auch ganz doll die Daumen!

Gruß
Uli

Buddie
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Do 11 Aug, 2005 12:32
Wohnort: Roßtal

Däumchen drücken

Beitragvon Buddie » Di 23 Aug, 2005 15:20

Hallo,

was sind das nur für Menschen die so was machen? Kann man einfach nicht verstehen.

Ich drücke Deiner Katze ganz doll die Daumen das sie wieder bald auf dem Damm ist.

Gruß,
Katja

Benutzeravatar
Horus
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:39
Wohnort: B.-W.

Beitragvon Horus » Di 23 Aug, 2005 16:28

Hallo Jasmine,

habe mit großem Bedauern Deinen Bericht von Deiner Katze gelesen und
ich muß immer wieder feststellen wie grausam manche Menschen sein können. Wir haben selber zwei Stubentieger und fühlen mit Dir und hoffen ganz fest das es Deine Mieze schafft.
Bevor wir vor zwei Wochen nach nach Ägypten geflogen sind, haben wir auf der Straße unter einer Hecke eine Katze gefunden deren Besitzer sie aus dem 4 Stock vom Balkon geschmissen haben. Sie hatte aus dem Mund geblutet, jede Menge Prellungen und den Schwanz gebrochen. Wir haben sie tierärzlich versorgen lassen und inzwischen hat meine Mutti eine neue Heimat für sie gefunden. Manchmal habe ich keine Worte mehr für so viel Grausamkeit.
Auf jeden Fall halten wir Dir fest die Daumen und denken an Dich. Bitte schreibe uns wie es Dir und Deiner Mieze geht.

Gruß Horus und Tutti

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 20:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » Di 23 Aug, 2005 16:43

Ich kann auch nicht nachvollzeihen wir Menschen sowas tun können. :cry:

Eine Katze aus dem 4. Stock werfen, das kann ich noch weniger nachvollziehen. Wenn man ein Tier dann doch nicht mehr möchte, gibt es doch wohl auch andere Wege ...

Jasmine, wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, dass es Deinem Liebling bald wieder besser geht. In solchen Momenten bin ich froh, dass meine beiden nicht raus kommen in diese kranke verrückte Welt.
LG
Anit

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16644
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 23 Aug, 2005 18:15

salam

auch wir *daumendrück* und hoffen das du uns morgen ein gute nachricht überbringen kannst.

ma salama

...isis..

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 23 Aug, 2005 18:46

Hallo, jasmine,
wenn ich solche Geschichten lese, kann ich vor Zorn einfach nur noch heulen! Wie Menschen einem Tier so etwas antun können, wird mir ewig unbegreiflich bleiben! Wir haben mal eine Katze versorgt, das war ein total scheues, aber sehr liebes Tier, sie hat sich nie ins Haus getraut, ich hab ihr dann immer Futter auf die Terrasse gestellt. Irgendwann wurde sie krank, wir konnten sie aber erst einfangen, als sie schon sehr schwach war und sich nicht mehr wehren konnte/wollte. Der Tierarzt meinte auch, sie sei vergiftet worden - ich glaube aber eher, dass sie FIP hatte (wurde nie getestet). Die ganze Familie war mit beim Tierarzt und wir heulten um die Wette.
Wenn irgendjemand meinen beiden anderen Katzen was antun würde, ich glaube, die Leute dürften sich nicht mehr vor meine Augen wagen!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deiner Katze geholfen werden kann! Und dass Du nie wieder so eine fiese Nachbarschaft hast!!
Viele Grüße,
bint_hathor
P.S. Zum Trost ein Bild von meinen beiden Knutschtieren:
Bild

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 12:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mi 24 Aug, 2005 07:20

hallihallo...
hab gestern abend beim tierarzt angerufen, die praktikantin meinte,
es gehe schon viel besser, doch die vergiftung sei richtig heftig gewesen. sie rufen mich heute wieder an, um zu sagen wie's geht... doch sie muss sowieso wenn alles gut geht, was wir hoffen, noch ein paar tage beim tierarzt bleiben. die nachbarin, welche die katze gefunden hat, ruft auch ständig an um zu fragen ob es besser geht, und wir haben auch schon vermutungen, wer es gewesen sein könnte. doch das krasse ist, die frau in unserer nachbarschaft, die es sein könnte, hat selbst eine katze. jedoch beklagt sie sich immer, das unsere katzen (ingesamt 4) ständig mit ihrer streiten und die katze von unseren gebissen wird. so etwas kindisches. wir können unseren katzen doch nicht sagen, zu dem haus darfst du nicht mehr gehn, die mögen dich dort nicht. wie die das verstehen würden. was sollen wir sie einschliessen, nur weil die arme katze der nachbarin sich belästigt fühlt durch unsere katzen? ist doch normal das die manchmal mit einander streiten. typische revier verteidigung.

unsere katzen mutter ist auch schon seit 2 wochen nicht mehr nach hause gekommen... nur ist die frage ob sie mal wieder einen ausgedehnten spaziergang durch die stadt macht, was sie schon öfters gemacht hat, oder ob ihr auch etwas passiert ist. suchen jeden tag das ganze quartier ab.

für mich wäre es ein weltuntergang wenn eine meiner katzen sterben würde. hab es gestern gemerkt, wie sehr ich beim tierarzt geweint habe, obwohl die katze noch lebte.

jedenfalls danke an euch alle für eure zusprüche und fürs daumen drücken. ich hoffe das ich bis heut abend mehr weiss und das unser "pfurrli" bald nach hause kann.

lg

jasmine

Gast

Beitragvon Gast » Mi 24 Aug, 2005 09:05

Hallo, Jasmine,
das klingt doch schon mal sehr gut! Und mit Deiner Nachbarin solltest Du vielleicht mal ein freundliches (!) Gespräch führen - wenn sie selbst Katzenhalterin ist, sollte sie über das Verhalten von Katzen informiert sein! Meine beiden kriegen sich auch immer wieder in die Wolle, weil mein (kastrierter) Kater einfach ein alter Griesgram ist, der seinen Frust an der anderen auslassen muss. Ich schimpfe zwar mit ihm, aber das ändert nichts. Mit Gift schafft man das Problem jedenfalls nicht aus der Welt, das ist absolut unmoralisch - wenn die Frau fremde Katzen vertreiben will, soll sie das am besten mit einer Wasserspritzpistole versuchen - das ist wirkungsvoll, aber unschädlich. Rede vorsichtig mit der Frau, sonst beklagt sie sich noch darüber, was Du ihr da vorwirfst. Versuche, verständnisvoll und diplomatisch zu sein!
Dann mal weiter alles Gute für Deine Katze und viel Erfolg mit der Nachbarin!
bint_hathor

Benutzeravatar
Kiara
Urlauber
Beiträge: 106
Registriert: Do 12 Mai, 2005 16:48
Wohnort: Österreich

Beitragvon Kiara » Mi 24 Aug, 2005 09:29

Hallo Jasmine!
Drücke deiner Katze richtig fest die Daumen!!! Sie wird es schon schaffen!!

Liebe Grüße,

Kiara

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 20:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » Mi 24 Aug, 2005 13:19

Jasmine hat geschrieben:hallihallo...
für mich wäre es ein weltuntergang wenn eine meiner katzen sterben würde. hab es gestern gemerkt, wie sehr ich beim tierarzt geweint habe, obwohl die katze noch lebte.


Ich denke mal das ist auch normal, so sollte es eigentlich sein. Sie gehören doch zur Familie. Ich war vor 2 Wochen total fertig als unsere beiden sich 4 Tage lang nur übergeben haben und jedes Futter verweigerten (sehr untypisch!!!) und wenn dann mal ein Bröckchen gefressen wurde, kam es nach 5 Minuten retour. Meine Katzen sind meine absoluten Lieblinge und für mich wie Kinder und jeder der Ihnen was antut, bekommt es mit mir zu tun.

Du brauchst Dich für diese Gefühle und Tränen nicht zu schämen!

Ich hoffe die kleine Maus ist über den Berg, drücken weiter die Daumen.
LG

Anit

Benutzeravatar
Horus
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:39
Wohnort: B.-W.

Beitragvon Horus » Mi 24 Aug, 2005 19:52

Hallo Jasmine,

es ist schön das es wieder besser geht wir freuen uns sehr für Dich und Mieze :lol:
Wenn es wirklich die Nachbarin war, dann rede mal mit ihr. Kann mir fast nicht vorstellen wenn man selbst ein Tier hat das man so bösartig reagieren kann ,aber man sieht ja nicht in die Menschen rein. Ich wüßte nicht ob ich da höflich bleiben könnte bei dem Gespräch, aber es ist glaube besser auch für Deine Katzen, sonst wird es noch schlimmer.

Alles Gute Horus

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Mi 24 Aug, 2005 21:46

Hallo Yasmin :cry: ,

Sowas fieses. Auch unser Nachbar hat eine Katze die leider Gottes unseren Garten schon mal als Klo benutzt, aber meine Güte, dann schnapp ich mir ne Schaufel und machs halt weg :x

Auch wir drücken Deinem Liebling alle Daumen und Zehen die wir haben.


Und das sind nicht gerade wenig...

Warte mal...


Ich = 2 Daumen, 10 Zehen
Justin = 2 Daumen, 10 Zehen
Tobi = 2 Daumen, 10 Zehen

Fienchen (ehemals Qweenie :lol: ) Zehn vorne, zehn hinten (?)
Gizmo = zehn vorne, zehn hinten
Merlin = zehn vorne und zehen hinten..


das macht nach Adam Riese.......*ratter---ratter---ratter--*

90 Zehen und 6 Daumen (Sofern Katzen nur Zehen haben)

Na also wenn das nicht hilft, weiß ich aber auch net

Viele liebe Grüße von der Katzenmama
Nadine

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 12:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Do 25 Aug, 2005 08:08

hallöchen zusammen...
hab gestern abend wieder den tierarzt angerufen... ich kann "pfurrli" heute holen gehen. wenn alles gut geht heisst das. es muss ihr wirklich sehr schlecht gehen, denn der tierarzt meinte sie hätte noch gar nix gegessen was er ihr hingestellt hat. das kann ich mir gar nicht vorstellen, weil normalerweise frisst sie alles was sie irgendwo findet. wenn das schälchen leer ist, dann haut sie sich ne stunde irgendwo hin, wartet bis eine andere katze nach hause kommt, dann kriegt die was zu essen, und "pfurrli" gesellt sich gleich wieder dazu. ist ein richtiger bulldozer geworden. hab dem tierarzt auch gleich gesagt, dann muss es ihm sehr schlecht gehn, wenn er nix ist. aber die zuckungen haben zum glück aufgehört und der tierarzt meinte "er hätte seinen rausch ausgeschlafen"... somit können wir ihn bald zu hause gesund pflegen.

schreib euch wieder die nächsten news, sobald ich ihn gesehen habe, bzw. wieder zu hause hab.

lg an alle katzenfreunde
und vielen dank fürs daumen und zehen drücken an die anderen katzenmütter...;-)

jasmine

PS: nicht verwirrt sein, das ich mal er mal sie schreib, es ist halt die katze, somit sie, aber eigentlich er, weil es halt ein kater ist. ;-)

das könnte meine katze sein... aber originalfotos werden folgen ! ;-)

http://www.ianai.net/jokes/RedneckCatCarrier.jpeg

edit by isis

das bild bitte anklicken denn wir dürfen hier "fremd" bilder nicht anzeigen nur verlinken eben.