Mensch, ich sags euch... heut morgen steh ich auf,... 6h20 noch etwas schlapp auf den füssen und total verschlafen schau ich aus dem fenster und, ja, was seh ich denn da... schnee wohin das auge reicht. da hat frau holle aber richtig dolle die kissen geschüttelt, das sag ich euch.
jedenfalls hab ich dann meinen freund zur arbeit gebracht und bin zu nem termin, 8h30 endlich fertig und wollte ganz schnell ins büro düsen, jetzt muss man nicht vergessen, jasmine hat natürlich noch die sommer reifen drauf, die rutschpartie war also schon vorhergesagt...die ersten kilometer ging alles gut, bis ich zu ner kleinen anhöhe kam, ich sags euch keine chance da rauf zu kommen, mein wagen hat walzer getanzt... oder soll ich sagen, es war wie auf ner rutschbahn?

jedenfalls hab ich ihn dann schön zur seite rutschen lassen pannensignal rein, daddy angerufen, der natürlich auf dem schnellsten weg seine tochter und deren wagen retten sollte! dann kam auch schon der nächste wagen hinter mir an, überholt mich und auch er fängt an zu rutschen... rutscht weiter in richtung meines wagens und bringt ihn (hamdulela) zum stoppen. uff... erstmal aufatmen, aber nein, der gute MANN!!! muss es nochmal probieren, und es wird weiter gerutscht in richtung meines babys, ich hüpf nur noch in den wagen rein und handbremse raus und rutschen lassen. haarscharf ich sags euch und dieser MANN!!! wär mir reingekallt... ich bin dann rückwärts die ganze strasse runter und hab dort gewartet, war dann aber ein lustiges schauspiel all den anderen sommerreifenfahrern zuzuschauen sogar ein typ vom fernsehn ist angekommen und hat das ganze gefilmt!
inzwischen bin ich jedenfalls gut im büro angekommen, mein auto geht jetzt auf schnellstem wege in die garage und kriegt winterreifen, und eins sag ich euch, das passiert mir nie wieder das ich erst so spät die reifen wechsle...! aber ich muss ja immer erst aus fehlern lernen!
es schneit weiter! ausblick aus meinen bürofenster:
am liebsten würd ich schreien :
ICH BIN EIN STAR, HOLT MICH HIER RAUS!!!!