Seite 1 von 2

Forumspause vom 14. bis 22. April

Verfasst: Sa 12 Apr, 2008 00:39
von Boardleitung
Liebe Forumsgemeinde,

wir haben lange hin und her überlegt.

Aber aufgrund der Ereignisse in den letzten Wochen (Rechtstreit, Beschwerden von Usern über andere User, User die sich aufführen als hätten sie das Forum gepachtet, Spam) haben wir beschlossen in der Zeit der Abwesenheit aller Administratoren (wir sind, wie schon länger angekündigt eine Woche in Kairo) das Forum halb zu zu machen. Wir sind nun mal vorsichtiger geworden und in Kairo haben wir dort wo wir wohnen leider nicht die Möglichkeit regelmäßig ins Internet zu gehen.

Das Forum "halb zu" machen, was bedeutet das?? :gruebel:

Halb zu bedeutet, dass das Forum zwar online bleibt in dieser Woche, aber nur zum Lesen!
Wir wollen damit allen, die kurz vor ihrem Urlaub stehen auch weiterhin die Möglichkeit geben im Forum zu recherchieren und sich Reiseberichte anzuschauen.

PNs (Private Nachrichten) können auch in der Forumspause verschickt werden. Wenn also bei der Recherche oder beim Lesen in den Berichten anderer User Fragen aufkommen, so könnt Ihr die Autoren der Beiträge direkt kontaktieren.

Ebenso offen bleibt unser Mini-Chat ganz unten (Hier wird unser Moderator Bes aber für Ordnung sorgen!). Hier können unsere Stammuser zumindest in Verbindung bleiben. :tuschel:

Das Fotoalbum kann ebenfalls weiter mit Fotos gefüllt werden, so dass auch alle die Möglichkeit haben am Fotowettbewerb April teilzunehmen. Freigeschaltet werden die Fotos aber natürlich auch erst nach unserer Rückkehr am 23. April.

Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese Maßnahme.

Euer Admin- und Moderatorenteam
Isis, Osiris, Bes und Uli

Verfasst: Sa 12 Apr, 2008 08:46
von Meretaton
Liebes Team,
natürlich haben wir Verständnis dafür. Schließlich sollt ihr ja alle eine entspannte Woche in Kairo verbringen, ohne Angst zu haben, dass irgendwelche dubiosen Beiträge oder Trolle hier hier Unwesen treiben. Gibt ja so schon genug Ärger zur Zeit. Wir werden zwar alle "auf Entzug" sein..... freuen uns aber, wenn es wieder los geht, vor allem mit spannenden Berichten und Fotos von der Kairo Tour. Wie heißt es so schön: ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch!

Gruß
Meretaton

Verfasst: Sa 12 Apr, 2008 10:31
von billbo
[

Verfasst: Sa 12 Apr, 2008 19:24
von Samazone
Ich wünsche euch eine entspannte und interessante Woche in Kairo und finde es klasse, dass ihr das Forum zum Lesen und Informieren offen lasst.

Liebe Grüße
Samazone

Verfasst: Sa 12 Apr, 2008 22:09
von Sissi
auch von mir die besten Wünsche für eure Kario-Woche!!! Lasst die Pyris stehen und macht viele Fotos. Freu mich auf eure Berichte! Viele Grüße an Zahi! Ach übrigens, bin auf der Suche nach dem Cheops-Pyramidion. Wisst ihr wo es ist und ob es nocht existiert? sonst fragt IHN doch bitte mal danach.

Viele Grüße
Sissi

Verfasst: Sa 12 Apr, 2008 22:12
von saamunra
Es existiert!

Verfasst: Sa 12 Apr, 2008 22:45
von Uli
Wo? :shock:

Gruß
Uli

Verfasst: So 13 Apr, 2008 00:58
von Gast
Hallo saamunra,

Es existiert!


Wahrscheinlich hast du bei dieser Aussage an das Pyramidion gedacht, das nahe des Bootsmuseums wieder "aufgerichtet" wurde. Hierbei handelt es sich aber um das Pyramidion der Satellitenpyramide (Kultpyramide) der Cheops-Pyramide, welches nebst der dazugehörigen Pyramide erst vor einigen Jahren durch Hawass entdeckt wurde.

Gruß!

Verfasst: So 13 Apr, 2008 01:04
von Uli
Anonymous hat geschrieben:Hierbei handelt es sich aber um das Pyramidion der Satellitenpyramide (Kultpyramide) der Cheops-Pyramide, welches nebst der dazugehörigen Pyramide erst vor einigen Jahren durch Hawass entdeckt wurde.


Da stehts: http://www.benben.de/Architektur/Cheops/Cheops13.html

Gruß
Uli

Verfasst: So 13 Apr, 2008 08:18
von Sissi
Saamunra, woooo???

Verfasst: So 13 Apr, 2008 10:07
von saamunra
Hallo Sissi!
Der Gast hat recht.
Die Pyramidionreste an der Süd/ostecke der Cheops-Pyramide hat Hawass entdeckt.
Es stammt wohl wirklich von der Kultpyramide.
Bild

@Isis
Danke für die technische Information.
Jetzt funzt das Einsetzen der Bilder.
Gute Reise und viel Spaß für alle Expeditionsteilnehmer.
Kommt gesund wieder und nicht die Kraft der Sonne unterschätzen. :wink:
Gruß
saamunra

Verfasst: So 13 Apr, 2008 13:29
von Joker13
ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub

Verfasst: So 13 Apr, 2008 14:03
von Sissi
@ saamunra
dieses Pyramidion kenne ich - klar. Aber das ist doch von der Nebenpyramide und nicht von der Großen Pyramide! Steht auch bei Benben, wo ich schon "geforscht" hatte. Ich suche das, was oben auf der Cheops gewesen sein muss.

@Isis
nehmt doch mal eure Schippe mit und buddelt auf dem Plateau ;-)


Viele Grüße
Sissi

Verfasst: Di 22 Apr, 2008 21:01
von Boardleitung
Hallo Forumsgemeinde,

Die lange Zeit des Wartens ist nun für Euch alle vorbei :pharao_freu: Das Forum ist nun auch wieder für alle zum Schreiben freigegeben.
Wir hoffen dass Ihr den "Entzug" auch gut überstanden habt und nun wieder kräftig in die Tasten haut und Beiträge schreibt.


Euer Admin- und Moderatorenteam
Isis, Osiris, Bes und Uli

Verfasst: Di 22 Apr, 2008 22:49
von Samazone
Moin,

schön, dass ihr wieder da seid!
Hoffe, ihr hattet tolle Tage und herrlichen Urlaub!

Liebe Grüße
Samazone