Die Deutschen sparen beim Reisen

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Newsbot
Weltenbummler

Die Deutschen sparen beim Reisen

Beitragvon Newsbot » Di 17 Mär, 2009 12:47

Bild Die Deutschen sparen beim Reisen
Die Reisebüros bekommen die Wirtschaftskrise zu spüren: Derzeit werden in Deutschland deutlich weniger Urlaubsreisen für den Sommer gebucht, vor allem die Familien sparen. Ein spezieller Trend setzt sich dennoch fort.

Read more...

Source: NETZEITUNG.DE Reise
Description: Aus Prinzip schneller
Bild

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Di 17 Mär, 2009 14:00

Hmm komisch, die deutschen buchen weniger Urlaub, naja, zumindest für Ägpyten kann das irgendwie nicht gelten, weil sonst wäre unsere Niltour seit gestern nicht ausverkauft, :-D !!! Wichtiger wäre, das (auffällige touristen<- edit bei isis) nicht mehr nach Ägypten kommen, dann wäre uns allen sehr geholfen!

Gast1

Beitragvon Gast1 » Mi 18 Mär, 2009 10:27

Und was hat eine ausverkaufte Niltour mit dem Buchungsverhalten der Deutschen zu tun. :(

Natürlich gehen die Buchungszahlen für Ägypten zurück - und nicht nur dort.

Man kann es schon daran erkennen, dass einige Airlines Flüge zusammenlegen oder nur noch via Routen anbieten und sogar Flüge aus dem Flugplan nehmen.

Und deine Bemerkung zu bestimmten Urlaubsgruppen finde ich sowieso komplett daneben.

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Mi 18 Mär, 2009 10:38

Gast1 hat geschrieben:Und was hat eine ausverkaufte Niltour mit dem Buchungsverhalten der Deutschen zu tun. :(

Natürlich gehen die Buchungszahlen für Ägypten zurück - und nicht nur dort.

Man kann es schon daran erkennen, dass einige Airlines Flüge zusammenlegen oder nur noch via Routen anbieten und sogar Flüge aus dem Flugplan nehmen.

Und deine Bemerkung zu bestimmten Urlaubsgruppen finde ich sowieso komplett daneben.

1. Was bestimmte Urlaubsgruppen angeht, ich sage meine Meinung und wenn ich der einzige bin, der das tut, traurig genug!!! Ich habe meine Erfahrungen mehr als oft gemacht und deshalb stehe ich zu meiner Meinung!

2. Gast = no more comment!!!
Gruß ParanoidDog

Gast1

Beitragvon Gast1 » Mi 18 Mär, 2009 11:45

Und ich habe meine Erfahrungen mit deines gleichen gemacht.

Manchmal hat man das Gefühl, dass nur der deutsche Michel das Recht hat Ägypten zu bereisen - ich könnte K.....

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Mi 18 Mär, 2009 12:04

Gast1 hat geschrieben:Und ich habe meine Erfahrungen mit deines gleichen gemacht.

Manchmal hat man das Gefühl, dass nur der deutsche Michel das Recht hat Ägypten zu bereisen - ich könnte K.....

Wie schon gesagt:

Gast = no more comment
Gruß ParanoidDog

Gast1

Beitragvon Gast1 » Mi 18 Mär, 2009 12:29

Du wiederholst dich.

Ach noch was.

Du solltest deinen Urlaub auf Malle verbringen dort bis du unter deines gleichen. :-D

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Mi 18 Mär, 2009 12:42

Hey, Malle, dafür hast du bestimmt lange überlegt, um den Schenkelklopfer zu bringen was?! Wahnsinn!

Ach so, Malle fällt übrigens weg, da sind es andere "auffällige Touristen", die sich nicht benehmen können! Außerdem ist es da nicht so schön warm wie in Ägypten!
Gruß ParanoidDog