Salam
@Uli
du triffst es auf den Punkt!
@Sobek
Glaub´ mir, ich fülle den Sitz auch gut aus, würde aber wohl kaum auf die Idee kommen die Lehne hochzuklappen (dass mach ich nur bei meinem Sohn, der braucht weniger Platz und findet das schön kuschelig), wenn jemand fremdes neben mir sitzen würde und mich auch nicht so benehmen, wie dein Nebenman.
Aber: 1. Wird er nicht der einzige gewesen sein, der jeweils 2 Getränke genommen hat. Bei TUI wird dies z.B. ausdrücklich angeboten und auch von den meisten genutzt. Und 2. passiert es sicher nicht nur dicken, dass ihnen das Missgeschick passiert etwas zu verschütten (was unbestritten sicherlich ärgerlich ist). Diese Pauschalierung finde ich von dir schon etwas unverschämt
Desweiteren löst der Vorschlag von Ryanair dein Problem überhaupt nicht. Der selbe Mensch hätte mit denselben Problemen neben dir gesessen, nur, dass er dafür auch noch zuätzlich hätte zahlen müssen. Weder er noch du hätten einen Vorteil gehabt. Im Gegenteil: Der gute Mann hätte höchstens vor lauter Wut über den Gewischtszuschlag noch mehr geschwitzt
Also Zuschlag für breitere Sitze ok, aber ohne Gegenleistung: nein Danke!!!
Davon profitiert niemand ausser der Fluggesellschaft.