Umbuchung von Kenia-Reisen kostenlos möglich

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Umbuchung von Kenia-Reisen kostenlos möglich

Beitragvon Osiris » So 18 Mai, 2003 14:23

Die Reiseveranstalter TUI und Thomas Cook reagieren prompt auf den Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amts für Kenia: Kunden können ihre Reise in das afrikanische Land kostenlos umbuchen, Urlauber dort können auf Wunsch sofort zurückfliegen.

Berlin/Hannover - Bis zum 31. Mai bieten die beiden großen Reiseveranstalter den Kenia- Reisenden die kostenlose Umbuchung an. Urlauber, die sich bereits im Land aufhalten, könnten auf Wunsch umgehend nach Hause fliegen, sagte ein TUI-Sprecher. Derzeit seien zusammen mit der britischen Tochter des TUI-Konzerns, Thomson Travel, weniger als 300 Urlauber in Kenia. Thomson Travel hatte die Reisen nach Kenia nach der Anordnung der britischen Regierung gestoppt. Die beiden TUI-Charterlinien, Hapag-Lloyd Flug und Britannia, fliegen Kenia nicht an.
Ein Thomas-Cook-Sprecher sagte, der am Freitagabend geplante Flug der Condor nach Mombasa solle starten. Derzeit seien rund 300 Thomas-Cook-Urlauber aus Deutschland in dem Land. Die Gäste in Kenia würden aber über die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes informiert. Condor fliegt wöchentlich einmal von Frankfurt nach Kenia. Von München aus geht alle zwei Wochen eine Maschine in Richtung Mombasa.

Die Charterlinie LTU plante zunächst, ihren für den kommenden Mittwoch geplanten Flug nach Mombasa starten zu lassen, teilte ein Sprecher mit. Das Unternehmen stehe in engem Kontakt unter anderem mit dem Auswärtigen Amt. Falls sich die Lage vor Ort ändern sollte, könne kurzfristig anders disponiert werden. LTU fliegt einmal wöchentlich mittwochs nach Mombasa.

Die Lufthansa hat Kenia schon seit einigen Jahren nicht mehr im Programm, weil sich die Strecke nicht rentierte.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 24 Mai, 2003 11:44

Es ist schrecklich. Bald kann man nirgends mehr hin. Malaysia hat wohl auch ne Reisewarnung und das alles nur weil sie irgend nen Verdacht haben. D.h., wenn demnächst irgendeiner nen Verdacht in Ägypten hat, weil da irgendwelche Bekloppten sich zusammensetzen, dann fliegt da kein Flieger mehr hin. :cry: :cry: :cry:

Nach Kenia wollt ich auch mal, Fotosafari machen, das kann ich dann wohl vergessen. :?
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Das die dirket alles stornieren? Die Briten haben direkt alle Flüge nach Kenia gestrichen. Ich weiss nicht. Sind die nicht zu hysterisch?
Kenia und Malaysia leben doch auch vom Tourismus.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 27 Mai, 2003 14:44

hi,

jo kenia ist ein tolles land !

wir waren bis jetzt leider nur einmal dort, aber das erlebnis der safari
bleibt unvergessen ... es ist einfach unbeschreiblich, wenn eine herde
elefanten gemächlich an deinem jeep vorbeizieht und du sogar ihr
schnaufen hören kannst ....

werden wir sicher nochmal wiederholen !

mfg
osiris