Doch keine Selbstmordattentäter

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Lottchen (Dienchen)

Doch keine Selbstmordattentäter

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Do 14 Okt, 2004 08:57

Hier habe ich einen Bericht gefunden in dem sie schreiben, dass es bei den Anschlägen auf die Sinai Halbinsel doch keine Selbstmordattentäter gewesen sein sollen:

Attentäter von Ägypten flohen laut Zeitung vor den Explosionen

(ap) Die Terroranschläge auf der Sinai-Halbinsel wurden gemäss einem ägyptischen Zeitungsbericht nicht durch Selbstmordattentäter verübt. Die Angreifer hätten die insgesamt drei Fahrzeuge mit Autobomben kurz vor den Explosionen verlassen und seien geflohen, berichtete «Al Ahram» am Mittwoch unter Berufung auf Regierungskreise.

Keiner der vier Flüchtigen sei bisher festgenommen worden. Bei den Anschlägen in Taba und in Ras Shitan waren in der vergangenen Woche mindestens 34 Personen getötet worden.

Alle drei Fahrzeuge hätten ägyptische Nummernschilder gehabt, hiess es in dem Bericht. Der Kleinlaster in Taba sei mit 500 Kilogramm TNT beladen gewesen, das unter Gemüsekisten versteckt gewesen war. Den Lastwagen hätten zwei Extremisten an den Tatort gefahren. In Ras Shitan habe jeweils ein Attentäter die Autobomben placiert.

Na hoffentlich schnappen die die bald .

LG
Nadine

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Do 14 Okt, 2004 18:55

ob selbstmordattentäter oder nicht ändert ja nun leider nichts an den vielen opfern die zu beklagen sind. :(

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Mo 18 Okt, 2004 09:09

Nein, natürlich nicht. Ich meine ja auch nur, dass man dann schon ein mumeliges Gefühl bekommt, wenn man weiß, dass die noch frei rumlaufen und hofft, dass sie das, was sie begonnen haben, nicht noch wo anderst beenden.

LG
Nadine

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Mo 18 Okt, 2004 09:53

es gibt tausende von terroristen die noch frei rumlaufen. selbst wenn man die attentäter vom 8. oktober fassen würden sind leider noch viele im untergrund, die immer wieder zuschlagen können. wir werden uns mit diesem "mulmigen gefühl" in zukunft immer wieder auseinander setzen müssen. die welt hat sich geändert. spätestens seit dem 11.09. 2001 ist nichts mehr so wie es war. im hinterkopf habe ich seither immer diese "bedrohung", besonders dann, wenn ich urlaub plane. ich bin vorsichtiger geworden, beachte die reisewarnungen vom auswärtigen amt und weiss aber auch: nirgendwo gibt es diese 100-prozentige sicherheit mehr. :(