Deutsche Urlauber als unsensibel kritisiert

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Benutzeravatar
Newsbot
Weltenbummler
Beiträge: 19859
Registriert: Do 12 Sep, 2002 15:37

Deutsche Urlauber als unsensibel kritisiert

Beitragvon Newsbot » Fr 31 Dez, 2004 18:59

Bild

Deutsche, die trotz der verheerenden Folgen der Flut in Südasien ihren Urlaub in den betroffenen Regionen fortsetzen, stehen in der Kritik. Sie seien eine Belastung für Helfer, mahnten Reiseveranstalter.

Read more...

Source: NETZEITUNG.DE Reise
Aus Prinzip schneller

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 01 Jan, 2005 18:06

salam

ich habe mir den bericht nun zwei mal durchgelesen und kann es immer noch nicht glauben.

«Keine Urlaubsstimmung»

Die «Bild» hatte am Freitag Deutsche in der Katastrophenregion mit Aussagen wie «Durch die Unruhe und Panik kommt hier überhaupt keine Urlaubsstimmung auf» zitiert. Jüngert gab zu bedenken, dass Urlauber zudem vor Ort in bestimmten Situationen nicht mehr angemessen betreut werden könnten. Es sei sogar möglich, dass ihre Anwesenheit störe und für Helfer als Belastung empfunden werde.



«Man muss sich die Situation vor Ort so vorstellen: Die Reiseleiter sind seit Sonntag im Einsatz. Auch viele unserer Reiseleiter waren selbst in den Fluten. Sie wurden mitgerissen, haben unter den Vermissten selbst Kollegen, Freunde und Verwandte», sagte der Reiseveranstalter dem TV-Sender. Ihnen solle nun «auferlegt werden, sich auch noch mit Touristen, die nicht abreisen wollen, zu beschäftigen - das ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar», sagte Jüngert. (nz)


also ich kann das nicht nachvollziehen. :(
wenn ich mir nur vorstelle ich habe meine fam. und freunde verloren und sollte mich nun mit den normalen touri probs (kein wasser im zimmer und andere "kleinigkeiten") und unverschämten touris die dann noch alles behindern noch herum schlagen .... ne ne ne :(

alleine schon die aussage >> Durch die Unruhe und Panik kommt hier überhaupt keine Urlaubsstimmung auf <<<< hätte mich zu was veranlasst was dem touri bestimmt nicht gut getan hätte.

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 02 Jan, 2005 00:25

hi,

ja ... ist absolut krass. aber solche leute wird es leider immer und überall
geben. auch wenn noch so schlimme dinge passieren.

manche haben eben nur ihr eigenes wohl im kopf :(

mfg
osiris

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » So 02 Jan, 2005 02:01

Die Gleichgültigkeit dieser Menschen ist einfach unglaublich. :x Statt rumzumäkeln sollten sie lieber ihren Ar... in Bewegung setzen und dort helfen wo es notwendig ist, nämlich in den Hospitälern. Viele Menschen dort wären froh, wenn man sich um sie kümmern würde. Vor allem, wenn in diesem fremden Land endlich jemand käme, der sich in ihrer Muttersprache mit ihnen unterhalten kann.

Ich hatte diverse Berichte im TV gesehen, u.a. wurde ein deutsches Paar am Strand interviewt, welches sich über den mangelnden Service, den unsauberen Strand und die Liegen in den Bäumen aufregte. Wäre ich Reporter gewesen, ich glaube ich hätte das Mikro nicht nur zum Sprechen benutzt...
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Beitragvon bastelkuno » So 02 Jan, 2005 17:55

Hallo,
solche Leute kommen auch wieder mal nach hause :angry: und werden dann hoffentlich mit Mißachtung von den Nachbarn gestraft! Leider bekommen diese Leute auch noch Geld von den TV - Sendern, ich kann nur sagen pfui!!

Benutzeravatar
Mausebär
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 13:43
Wohnort: Vaterstetten bei München

Beitragvon Mausebär » Mo 03 Jan, 2005 11:05

Hallo,
ja diesen Bericht mit dem deutschen Pärchen am Strand hatte ich auch gesehen --> kein kommentar - es ist einfach nicht zu glauben.

Ein anderer Bericht zeigte auch Deutsche, die berichteten, daß Sie zunächst mitgeholfen haben am Strand aufzuräumen, sich nun zum
ausruhen ein paar Liegen organisiert haben. Diese wollen noch nicht
abreisen, da Sie mit Ihrem Geld den Einheimischen vor Ort helfen wollen.
Ich finde, dies ist wieder etwas anderes, wenn man es kann.

AAAAAAAAber das Pärchen oben - ehrlich PFU Teufel. :twisted:
Liebe Grüße
Brigitte