Samazone hat geschrieben:Moin Tobias,
ich habe mit großem Interesse deinen Bericht gelesen und die Bilder geschaut.
Es war sehr interessant und hat viele meiner Fragen über einen Urlaub dort beantwortet.
Eines interessiert mich noch. Kannst du etwas darüber sagen, wenn man nur als Frauen mit Kind dorthin reist?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Samazone
Hallo Samazone,
also momentan würde ich die VAE als eines der sichersten Länder überhaupt bezeichnen. Verbrechen gibt es quasi nicht. Verglichen mit Deuschland ist die Gefahr in Dubai z.B. überfallen zu werden quasi = 0.
Man kann getrost seine Digitalkamera am Strand liegen lassen, und kann davon ausgehen, dass sie noch da ist, wenn man wieder aus dem Wasser zurück kommt.
Das einizige Gefährliche ist der Straßenverkehr. Da ist es ziemlich egal, ob da ein Zebrastreifen ist oder nicht... die Rasen wie die Irren...
Bezüglich Frauen + Kinder alleine: Das ist überhaupt kein Problem, das steht auch so in jedem Reiseführer. Man wird als Frau weder von den Einheimischen angesprochen noch belästigt. Es soll ganz anders als z.B. in Ägypten (ich war ja noch nicht dort) sein. Auch wird man als Frau respektiert und nicht groß anders behandelt...
Nur aus Respekt sollte man als Frau immer Sachen tragen, die Knie und Schultern bedecken. Viele befolgen leider diese Regeln nicht...
Wir sind in Dubai in die dunkelsten Winkel gegangen und haben uns z.B. direkt bei den Einheimischen Uhren (natürlich gefälscht

)usw. gekauft. Im Reiseführer steht sogar ausdrücklich drin, dass das überhaupt kein Problem ist und absolut sicher ist...
Viele Grüße
Tobias