Dominikanische Republik !!!

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Ayesha
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 03:42
Wohnort: Lenzen in Brandenburg
Kontaktdaten:

Dominikanische Republik !!!

Beitragvon Ayesha » Mo 28 Jul, 2003 04:34

Hi ihrs ...

Nun ja, ich war ja nun in der Dom. Rep. und ich muss sagen, dass es mir echt super gut gefallen hat ! Palmen, Sonne, weißer Strand, türkises Meer ... Einfach nur zum Umfallen schön !
Ok, natürlich kostet es auch dementsprechend viel, aber ich kann nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt !
Man fliegt ca. 9 1/2 Stunden bis man dann endlich da is ... *G* Im Winter hat man ca 60 % Luftfeuchtigkeit und im Sommer 80 - 100 % ... Aber ich habs überlebt ;)
Hmm .... *grübel* Was schreib i denn noch ? Achja *wiedereinfällt* Die Leute dort trinken Cuba Libre (weißer Rum mit Cola) so wie wir Milch oder Saft trinken ! :wink: Wenn man will, dann kann man morgens um 9 schon total besoffen sein :shock:

Liebe Grüße, Ayesha.
Never give up, only because you think
you´ll be on the end of the lane
And you see no way to travel on.
Sometimes listen to your spirit.
Maybe he shows you a way,
that you will never see with your eyes but with your heart.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 28 Jul, 2003 05:45

Uiuiui, so ne hohe Luftfeuchtigkeit würd ich aber glaub ich nicht aushalten. Ich fühl mich nur bei trockener Luft so richtig wohl. (Ägypten eben :wink: )
Ich war einmal in Spanien und da wars tierisch heiß und ne relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Da hab ich zwei Tage nix machen können, weil ich total platt war und da hab ich dann auch das Gefühl ich kann nicht atmen... *röchel*

Aber Schnorcheln ist in der DomRep bestimmt cool, oder?

Benutzeravatar
CHICO
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Sa 14 Sep, 2002 18:13
Wohnort: Odewald

Schnorcheln in der Dom Rep

Beitragvon CHICO » Mo 28 Jul, 2003 08:40

Hallo
War auch scho in der Dom Rep zum URLAUB machen einfach genial wie schon beschrieben Palmen Weißer Strand und tolles Meer zumindest von oben die Unterwasserlandschaft hat mich nicht vom Hocker gerissen meistens nur Sand und gab es ma einen Korallenblock waren eine Unmenge von Tauchenrn drumrum.
Als sie dann auch noch nach dem Tauchen erzählten was für ein schöner Tauchgang es war war ich Platt
Waren die noch nie in Egypt ???????
Würde wieder in die Dom Rep fliegen aber meine Tauchsachen würd ich Zuhause lassen und das obwohl ich ein begeisterter Taucher bin.
Aberwie gesagt zum Uralub machen nicht schlecht
Kleiner Tipp Mopped mieten und damit die Insel erkunden war zumindest für mich ein Erlebniss denn damit kommt man auch an die Stellen die nicht im Reiseführer stehen und dennoch schön sind
In diesem sinne cu
Signatur hab ich nu auch

Nenya
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Di 24 Jun, 2003 21:36
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Nenya » Mo 28 Jul, 2003 21:30

Also ich war auch schon zweimal in der DomRep (Punta Cana), und ich finde, wenn man einen reinen Erholungs-Strandurluab machen möchte, ist es dort schon super. Es hat halt wirklich einen tollen Strand :-)
Der Nachteil ist, man kann halt nicht viel machen. Klar kann man z.B. ne Jeepsafari machen oder Katamaran fahren etc. aber ist halt alles megateuer (damals schon gewesen und das war 1998 bzw. 2000)
Kulturmässig kann man dort auf jeden Fall nicht viel anschauen, das einzige was ich gesehen habe war Altos de Chavon, das ist so ein kleiner Ort in den Bergen mit einem Amphitheater.

Ayesha
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 03:42
Wohnort: Lenzen in Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ayesha » Fr 01 Aug, 2003 09:33

*mal wieder solange brauch* ^-^ sorry ...

zum tauchen : ich bin nich getaucht ... das is für mich nix ... ok, in nem vernünftigen pool is das ja was ganz feines, aber so im meer mit den ganzen fischen ? nee ... is nich so mein ding ;)

zu dem motorradtipp : och nöö .. weißt du, ich bin nicht so der abenteuer-typ .. lieber ruhig am strand mit cuba libre liegen und ein scheenes buch lesen :-D

@nenya :

ja .. in dem dorf waren wir auch =) das war diese katamaran tour ! weißt du noch in welchem hotel du warst ? =) wir waren im riu bambu ... wie schon vor 2 jahren ...

liebe grüße, aschüüü
Never give up, only because you think

you´ll be on the end of the lane

And you see no way to travel on.

Sometimes listen to your spirit.

Maybe he shows you a way,

that you will never see with your eyes but with your heart.

Gast

Beitragvon Gast » Do 02 Okt, 2003 14:20

oohja, domi, das ist was feines, bloß hatte ich das pech dass ich gerade zu der zeit dort wo als dan langsam sturmzeit angefangen hat , also nix mit schnorcheln :cry: leider leider
aber so ist die domi wirklich sehr schön, der norden, der süden alles, und so nette menschen
Altos de chavon, ohja, die "stadt" war der absolute hammer, für mich war der katamaran udn so eigentlich nur nebensache :wink:

mfg
Hetep

Ayesha
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 03:42
Wohnort: Lenzen in Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ayesha » So 25 Jan, 2004 18:14

*grins*
huhuz hetep,

der katamaran nur nebensache? *gg* ich fand das war das absolute highlight *g*
Aber die Stadt... Ja, die hatte wirklich was! =) Alles so schön alt... Und das Amphitheater ... *schwärm* Von dort oben hat man eine echt subba schöne Sicht =)

Liebe Grüße,
Aschüüü
Never give up, only because you think

you´ll be on the end of the lane

And you see no way to travel on.

Sometimes listen to your spirit.

Maybe he shows you a way,

that you will never see with your eyes but with your heart.

Nilli

Beitragvon Nilli » Do 15 Apr, 2004 14:58

Ich war auch schon in der Dom.Rep. (Punta Cana).

Mei wa des schee!!!

Ich war Anfang Oktober und da war in dem Hotel noch nicht viel los. Uns wurden den ganzen Tag Snacks und super leckere Cocktails hinterhergetragen.....*träum* dazu das Rascheln der Palmenblätter......

Ich hatte als Ausflug die Truck Safari gemacht. Also die war schon toll. Mit dem Truck in die Berge, durch kleine Dörfer, Hahnenkampf, Voodoo, da war echt alles dabei.

Dann hab ich noch die Jet-Set-Tour gemacht. Da war man halt den ganzen Tag auf dem Schiff, erst Katamaran, dann Speed-Boote und dann mit der Yacht zurück. War aber nicht schlecht und auf der Yacht hats richtig lecker Essen gegeben.

Und dann noch die Flying Fish-Tour, da sind uns ja die Fische grade so um die Ohren geflogen.

Das ganze war zwar ganz schön teuer, aber ein echter Traumurlaub!!!!!


Viele Grüße Nilli