Marokko-Rundreise

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Fotokati
Urlauber
Marokko-Rundreise

Beitragvon Fotokati » Mo 29 Jan, 2007 17:14

Hallo,

wir haben eine 2 wöchige Marokko-Total-Rundreise mit Phoenix-Reisen gebucht. Hat diese Tour schon mal jemand gemacht oder kann uns allgemein ein paar Tipps geben? Vielen Dank.

Gruß Katja

Fotokati
Urlauber
Beitragvon Fotokati » Do 31 Mai, 2007 13:29

Hallo,
wir sind nun von unserer Marokko-Rundreise mit Phoenix zurück.
Die Rundreise war sehr schön, interessant aber auch sehr anstrengend.
Es gab keine großen Probleme, von daher kann man nicht viel falsch machen.
Detaillierter Reisebericht folgt in 2-3 Wochen auf unserer Homepage (für die, die es interessiert)

Gruß Katja

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 31 Mai, 2007 17:22

Fotokati hat geschrieben:Detaillierter Reisebericht folgt in 2-3 Wochen auf unserer Homepage (für die, die es interessiert)

Ja, ich bin interessiert :D

Gruß
Uli

digger-69
Kurzurlauber
Beitragvon digger-69 » Do 31 Mai, 2007 20:00

Hallo,

mich auch!

maassalama Steffen
"Obwohl ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich doch nicht, daß sie rauchen sollte."

Bild

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 01 Jun, 2007 10:20

Aber sicher will ich das lesen! Ich war auch zweimal in Marokko und es war traumhaft!!

Viele Grüße
bint_hathor

Gast

Beitragvon Gast » Fr 01 Jun, 2007 10:31

Alle an alle interessierten,

ich werde dann hier Bescheid geben, wenn der Bericht inclusive Fotos online ist. Die wir jeden Tag woanders waren haben, wir unzählige Fotos gemacht und ebensoviele Dinge erlebt. Wir haben die große Rundreise gemacht:
die Königsstädte und anschließend die Oasen und die Kasbas und natürlich auch eine Sonnenuntergang in der Wüste (leider in einem kleinen Sandsturm).

Bis dann
Gruß Katja

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Fr 01 Jun, 2007 10:32

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 01 Jun, 2007 10:58

Gröööl! :D

Naja, eine Account-Sperrung bringt nicht viel, da bint_hathor ja ständig als Gast schreibt ;)
Ich bin da eher für nützliche Strafen. Zum Beispiel Frohndienste fürs Forum: Forum putzen, leckere arabische Gerichte für Moderatoren und Admins kochen, etc.

Oder wat meinste bint_hathor? Vielleicht sollten wir Dir doch lieber als Strafe beim nächsten Ägyptenurlaub einen Tanzgutschein für den Musik-Rezeptionisten von der Ramses I als Strafe aufdrücken (Musikauswahl liegt natürlich bei ihm :D)

Gruß
Uli

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Fr 01 Jun, 2007 12:23

Uli hat geschrieben:... leckere arabische Gerichte für Moderatoren und Admins kochen

Ich bin dafür!!!! Ich bin dafür!!! Strafe muß sein!! Bild

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Fr 01 Jun, 2007 18:57

Ok ich auch ... :twisted: :D

Wie wärs mit Heidelberg als ersten Kochort ??? :wink:

Gruß Nico
نيكو

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Sa 02 Jun, 2007 23:47

G N A A A A D E !!! #-o Das war doch alles, BEVOR ich heiligen ägyptischen Boden betreten habe :dontknow: ... und Marokko ist doch auch ein arabisches Land, da gibt's auch tolle Musik, leckeres Essen, Bauchtanz, Kamele, Palmen, Wüste... sooooo anders ist es da doch gar nicht! Na, gut, keine Pharaonen, keine Pyramiden, keinen Nil und folglich auch keine Kreuzfahrt... aber Kasbahs und Paläste sind dort auch nicht zu verachten...

Habt Verständnis und erbarmt Euch... ich flehe euch untertänigst an :ohhh: !! Heilige Isis - komm' mir zu Hilfe, und gebiete ihnen Einhalt, die mir mit solch drakonischen Strafen drohen... Tanzgutschein auf der Ramses I - das überlebe ich nicht!!! Das ist ja schlimmer als bei Ben Hur auf der Galeere! H I L F E :heulsuse: !!!

Forum putzen? Was soll ich denn da wegputzen?? Ich denke, da bleibt alles drin, was jemals reingekommen ist...???

Kochen... hm, ja... könnte man drüber reden - aber wenn mein Göttergatte mich dort nicht abliefert??? Dann sind wir alle gestraft... :wink: :lol:

Und welche Strafe droht Fotokati dafür, dass sie das Thema hier völlig verfehlt hat... :protest: ?!

Leute, morgen ist Sonntag - betet für mein Seelenheil, auf dass ich bekehrt und nie wieder rückfällig werde :engel: !

Ergebenste Grüße
bint_hathor *die genau weiß, dass sie im früheren Leben in Ägypten gelebt hat und NICHT im wilden Maghreb :!: *

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » So 03 Jun, 2007 10:29

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 03 Jun, 2007 11:33

Beweise deine Ehrfurcht mit einem weiteren Beitrag bei "Faszination Ägypten-mein erstes Mal"

Billbo - mir scheint, Du bist unersättlich! Habe ich Deinem geschätzten Aufruf noch nicht ausreichend Genüge getan? Ich habe doch schon mein Innerstes nach außen gekehrt... was soll ich denn noch tun *verzweiflung*, oh Hüter der ägyptischen Verehrung und Ergebenheit? Darf ich Dich ergebenst darauf aufmerksam machen, dass ich der ägyptischen Verehrung an diesem Ort schon 2 1/2 Jahre länger huldige als Deine Wenigkeit :oops: ? Ist es ferner nicht erlaubt, 2 Länder zu verehren? Willst Du mich herausfordern, meine schönsten Marokko-Fotos hier zum Besten zu geben, auf dass Du der Faszination der Landschaft ebenso verfällst? Mir ist durchaus bewusst, was ich mit dieser Äußerung riskiere... aber was ich verehre, verteidige ich mit meinem Herzblut!! So, und nun kommst Du :P !

Und woher willst Du wissen, ob der Sand, der rechts und links vom Nil liegt, nicht vom Maghreb herübergeweht wurde??

Zu meiner Rettung möchte ich aber noch anmerken, dass ich mich nach dem Marokko-Urlaub durchaus auch in einem diesbezüglichen Forum kundig gemacht habe, seit Betreten ägyptischen Bodens bin ich aber NUR und AUSSCHLIESSLICH im Ägyptenreise-Forum anzutreffen, und das mehrmals täglich!! NICO ist mein Zeuge: sogar aus dem Urlaub habe ich mich für horrendes Geld per SMS fast täglich auf dem Laufenden gehalten! Und außerdem lerne ich Ägyptisch-Arabisch - nicht Tamazight :wink: !

Was wollt ihr noch mehr - doch nicht meinen Kopf!?

Viele Grüße
bint_hathor *die ihrem Namen alle Ehre macht*

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » So 03 Jun, 2007 11:49

bint_hathor hat geschrieben:Kochen... hm, ja... könnte man drüber reden

MAHLZEIT! Bild
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » So 03 Jun, 2007 12:38

NICO ist mein Zeuge:

Jawohl und hier is der Beweis :D

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=17378

Gruß Nico
نيكو