Fette Gebühren für dicke Passagiere

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » So 26 Apr, 2009 14:30

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

happyhippo

Beitragvon happyhippo » So 26 Apr, 2009 16:49

billbo hat geschrieben: Wo leben wir denn?

Gruß Billbo


In einer Welt die von Diskriminierung und Rassismus nur so protzt.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 27 Apr, 2009 07:54

Also, ich möchte Ryan Air nicht gleich Diskriminierung und Rassismus unterstellen.

Hintergedanke hierbei ist sicher auch, dass man für Übergepäck ja auch zusätzlich löhnen muß. Das ist aber ja nicht vergleichbar.


Sicher sind Menschen nicht mit Gepäck vergleichbar, im Endeffekt denke ich aber, dass jedes Kilo mehr wahrscheinlich auch entsprechend mehr Spritverbrauch bedeutet - und dabei ist es völlig egal, ob das Kilo auf dem Gepäck oder auf Menschen liegt. Und der Sprit muss bezahlt werden. Man könnte die Kosten natürlich auch gleichmäßig auf alle verteilen - dann würden aber andere aufschreien.

Es war sicher eine Schnapsidee mit den Billigflügen; (fast) umsonst kann niemand eine vernünftige Leistung erbringen!

Ich denke wenn Du Klaustrophobie hast, dürften die Maße deiner Sitznachbarn völlig egal sein , denn der Flieger allein müßte dir schon Angst bereiten und Menschenansammlungen jeglich andere Art auch.


Nico, da hast Du völlig Recht! Wenn mir 10 Hungerhaken zu nah auf die Pelle rücken würden, bekäme ich auch die Krise :shock: !

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 27 Apr, 2009 08:05

Also, ich möchte Ryan Air nicht gleich Diskriminierung und Rassismus unterstellen.

Das hat auch keiner getan.
Happy hat lediglich die Frage beantwortet in welcher Welt wir leben.

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 27 Apr, 2009 12:12

... dann hat's Happy halt unterstellt... :wink:

LG, bint_hathor

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 27 Apr, 2009 14:06

bint hathor hat geschrieben:... dann hat's Happy halt unterstellt... :wink:


hier unterstellt niemand irgendjemandem was :!:

mfg
osiris

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Mo 27 Apr, 2009 14:59

@bint thator, ich habe niemanden was unterstellt, ich bestelle höchstens was
Ich kann die Meinung von dir nicht vertreten, dass aufgrund von dicken leuten mehr Benzin verbraucht wird, ist absolut lächerlich, dann könnte die Bahn ja auch sagen wir brauchen mehr strom weil zuviel dicke drin sind, also ne wirklich.
Jeder der keine Gewichtsprobleme hat kann sich glücklich fühlen, denn er ist dann der Normmensch. Doch mit Personen aus Problembereichen wird noch Profit geschlagen, einen muss es immer geben, der für die Miserere anderer herhalten soll. Billigflug ist doch nicht billig also nimmt man die 20% der Dicken Gäste und sorgt mit Aufschlägen dafür dass ein wenig der Gewinn maximiert wird. Ich erhalte die gleiche Leistung wie so ein Hungerhaken aber muss als gewichtiger Mensch mehr zahlen, das kann und darf nicht sein, bekomm ich dann wenigstens das DOPPELTE Frühstück zu essen, damit die Kilos die ich vor Angst und Ärger rausgeschwitz habe wieder drauf bekomme?
Und wenn es zur Waage geht muss ich da vorher nochmal auf klo, damit ich noch BALLAST verliere? Fragen über Fragen die es eigentlich lächerlich machen, wenn es nicht die Realität wäre.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 27 Apr, 2009 15:23

Hallo, hallo - hat hier jemand was in den falschen Hals gekriegt?? Ich habe mich doch vorsichtig ausgedrückt:

dass jedes Kilo mehr wahrscheinlich auch entsprechend mehr Spritverbrauch bedeutet


wenn ich mich nicht täusche, verbraucht ein vollbeladenes Auto doch mehr Benzin als ein leeres, oder?? Könnte ja sein, dass das bei Flugzeugen ähnlich ist. Lasse mich aber gerne belehren, falls das nicht stimmt. Und warum muss man dann für Gepäck mehr bezahlen, falls man die 20 kg überschreitet??

Ich wollte hier wirklich niemanden lächerlich machen oder diskriminieren! Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ihr das rauslest!!

So, jetzt schaltet mal einen Gang zurück! Und die Smilies lass' ich dieses Mal auch weg, wenn ihr sie doch nur ignoriert!

bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Mi 29 Apr, 2009 10:29

bint_hathor hat geschrieben:Und warum muss man dann für Gepäck mehr bezahlen, falls man die 20 kg überschreitet??

Ich wollte hier wirklich niemanden lächerlich machen oder diskriminieren! Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ihr das rauslest!!

So, jetzt schaltet mal einen Gang zurück! Und die Smilies lass' ich dieses Mal auch weg, wenn ihr sie doch nur ignoriert!

bint_hathor


Alleine die Frage die du stellst warum Gepäck kostet und der Dicke nicht, ist diskriminierend. Das zeigt dass es menschen gibt die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Schade dass es solche leute gibt.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 29 Apr, 2009 15:05

Das zeigt dass es menschen gibt die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind


Leute, die was verkaufen wollen, sind nun mal so. Und wenn mal ein Klamottengeschäft für alle Größen denselben Preis verlangt, dann fragen garantiert die Dünnen: wieso brauche ich nicht den halben Preis zahlen??

Also: man kann es nie allen Recht machen.
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Sun King
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 17:26
Wohnort: Zirndorf

Beitragvon Sun King » Mi 29 Apr, 2009 16:27

happyhippo hat geschrieben:
bint_hathor hat geschrieben:Und warum muss man dann für Gepäck mehr bezahlen, falls man die 20 kg überschreitet??


Alleine die Frage die du stellst warum Gepäck kostet und der Dicke nicht, ist diskriminierend. Das zeigt dass es menschen gibt die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Schade dass es solche leute gibt.


@happyhippo
Du solltest die Kirche doch mal im Dorf lassen und nicht überall Diskriminierung wittern, oder anderen vorwerfen nur auf den eigenen Vorteil aus zu sein! Es ist ja hier schon richtig festgestellt worden, daß der Treibstoffverbrauch beim Flug (wie beim Auto) ansteigt, wenn die zu befördernde Masse ansteigt. Daher ist es auch ganz in Ordnung, wenn Übergepack extra berechnet wird. Eine Diskriminierung liegt hier vor, wenn z. B. Golfer ihre Ausrüstung umsonst befördern lassen können, Taucher und andere Sportler jedoch nicht (mehr). Also entweder Golfer ebenfalls zahlen lassen, oder anderen Sportlern ebenfalls freies Sportgepäck einräumen.

Was die "Körperabmessungen" betrifft, so muß man doch objektiv feststellen, daß manche Passagiere eben nicht sehr gut mit den recht engen Sitzen in den Urlaubsbombern harmonieren. Wenn Personen, die eben mehr als nur einen Sitz benötigen, dafür einen Aufschlag zahlen sollen, kann ich das zumindest aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen. Nicht nachvollziehbar ist es für mich, wenn die Bordtoiletten gebührenpflichtig werden (vielleicht einfach mal dem Piloten vor's Cockpit pinkeln).

In Zeiten harten wirtschaftlichen Wettbewerbs und tendenziell steigender Energiepreise ist es doch logisch, daß sich die Airlines Gedanken dazu machen. Natürlich könnte man statt 6 schmalen Sitzen pro Reihe, 4 breite reinbauen, aber das würde wohl eine Flugpreiserhöhung um 50 Prozent nach sich ziehen. Die nicht so gut betuchten Urlauber, müßten dann wohl daheim bleiben! Vielleicht wäre das auch eine Form der Diskriminierung?
Also bitte erst nachdenken, bevor Du so draufhaust! :pfanne:

Gruß,
Lothar

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 29 Apr, 2009 17:03

Kann man sich als nicht-Betroffener in die Lage eines Menschen hineinfühlen, der sich durch eine Äußerung verletzt fühlt?
Wenn ich zu einem Blinden sage "Haste das gesehen?", dann liegt es an ihm, ob er beleidigt ist oder ob er darüber schmunzelt.
Wenn er dann beleidigt ist, sage ich ja auch nicht "stell Dich nicht so an, das sagt man eben so."
Ich bin der Meinung, wenn die Gefühle von Menschen verletzt werden durch irgendwelche Äusserungen, dann sollte man das ernst nehmen. Und nicht noch Vergleiche ziehen ("Stell dich nich so an, Fledermäuse können auch nix sehen")

Deswegen denke ich, dass man sich mit manchen Meinungsäußerungen auch mal zurückhalten muß, wenn man merkt, dass ein anderer einen bestimmten Vergleich beleidigend (diskriminierend) findet. (Gepäckgewicht = Körpergewicht) (Ich finde den Vergleich übrigens auch unmöglich!)
Selbst dann wenn man vielleicht logische Argumente hat (oder versucht das ganze objektiv zu betrachten).
Es ist eine Frage von Feingefühl.
Nur mal so, als eingeworfener Gedanke.

Und als Vorschlag: Da hier scheinbar keiner den anderen versteht (ich habe zumindest den Eindruck, dass hier ziemlich heftig Aussagen verdreht und missverstanden werden), sollte man die Diskussion langsam doch beenden.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 29 Apr, 2009 18:34

Uli hat geschrieben:sollte man die Diskussion langsam doch beenden.


:schild_applaus: :schild_erledigt: :pharao_daumen:

mfg
osiris

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 30 Apr, 2009 08:04

Das Hineinfühlen in Mitmenschen hat auch irgendwo seine Grenzen; man kann nicht alle Worte auf die Goldwaage legen! Das führt dazu, dass man entweder völlig verkrampft und gekünstelt miteinander umgeht oder überhaupt nicht mehr miteinander redet.

Vielleicht sollte man es mal mit HUMOR versuchen... :?: :idea: :!:

LG, bint_hathor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 30 Apr, 2009 12:53

man kann nicht alle Worte auf die Goldwaage legen

Aus meiner Sicht kann man sehr wohl.
Man kann sogar schweigen, wenn man nach einer derartigen Abwägung nicht die passenden Worte findet. Das hat nichts mit "nicht mehr miteinander reden" zu tun.

Vielleicht sollte man es mal mit HUMOR versuchen...


Humor ist ne feine Sache, aber nicht auf alles anwendbar.
Die Anwendbarkeit in diesem Thread will mir auch gerade nicht einfallen, obwohl ich tatsächlich darüber nachgedacht habe, wie man mit Humor hier hätte reagieren können ohne humorvoll beleidigend zu werden.
Auch Humor an der falschen Stelle kommt verkrampft und gekünstelt rüber. Ist also keine wirkliche Alternative zu Empathie und Gelassenheit.

Gruß
Uli