Selam
"Flugsteuer: Ägypten bleibt benachteiligt. Besonders betroffen sind von der neuen Regelung Libanon, Israel und Ägypten: Flugreisende in diese Ziele müssen vom 1. Januar 2011 an 25 Euro Flugsteuer bezahlen."
Hier der Link:
http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... iligt.html
Gruß Nico
Sparprogramm der Bundesregierung: Fliegen wird teurer
Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis
- Osiris
- Administration
irgendwo bei NTV hab' ich gelesen, dass AirBerlin in zuge der flugsteuer ihre flotte um 5 maschinen
reduzieren wird, da sie mit einem buchungsrückgang rechnen.
mfg
osiris
irgendwo bei NTV hab' ich gelesen, dass AirBerlin in zuge der flugsteuer ihre flotte um 5 maschinen
reduzieren wird, da sie mit einem buchungsrückgang rechnen.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
salam
und schon gehen arbeitsplätze verloren durch diese steuer.
so war das ja sicher nicht geplant
Air Berlin startet Sparprogramm
zuletzt aktualisiert: 19.11.2010 - 02:30
Düsseldorf/Berlin (RP) Nach dem Billigflieger Ryanair zieht auch Konkurrent Air Berlin Konsequenzen aus der Einführung der Luftverkehrsabgabe und reduziert sein Flugangebot. Air Berlin werde seine Passagierkapazität mit dem Sommerflugplan 2011 um fünf Prozent reduzieren, erklärte der Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, Joachim Hunold, gestern in Berlin. Seine Flugzeugflotte wolle das Unternehmen um sieben Maschinen verkleinern, "anstatt wie ursprünglich geplant aufzustocken".
http://nachrichten.rp-online.de/wirtsch ... m-1.107027
ma salama
... isis ...
und schon gehen arbeitsplätze verloren durch diese steuer.
so war das ja sicher nicht geplant
Air Berlin startet Sparprogramm
zuletzt aktualisiert: 19.11.2010 - 02:30
Düsseldorf/Berlin (RP) Nach dem Billigflieger Ryanair zieht auch Konkurrent Air Berlin Konsequenzen aus der Einführung der Luftverkehrsabgabe und reduziert sein Flugangebot. Air Berlin werde seine Passagierkapazität mit dem Sommerflugplan 2011 um fünf Prozent reduzieren, erklärte der Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, Joachim Hunold, gestern in Berlin. Seine Flugzeugflotte wolle das Unternehmen um sieben Maschinen verkleinern, "anstatt wie ursprünglich geplant aufzustocken".
http://nachrichten.rp-online.de/wirtsch ... m-1.107027
ma salama
... isis ...
Z.B. Air Berlin ab Düsseldorf nach Luxor kostet 28 € p.P. Luftverkehrssteuer ab 2011 für Mittelstrecke. Ebenso nach Israel Jordanien, Libanon, Oman, Syrien, VAE.
Für Kurzstrecke wie Marokko, Tunesien, Türkei 9 €
Langstrecke kostet 50 € Luftverkehrsabgabe.
Ich habe den neuen Sommerkatalog von meinem Lieblingsreiseveranstalter vorliegen. Dort wird zum Beispiel Luxor 9 Mal mit Air Berlin aufgeführt, im letzten Jahr noch 12 Mal (Di,Do,Sa u. So von verschiedenen Flughäfen) Und bis auf Donnerstags alles via München Flüge nach Luxor. Dafür aber jetzt 3 Mal Koral Blue, ebenfalls direkt nach Luxor (auch Do.) Den Rest übernimmt Egyptair via Cairo.
Ne da buche ich für Donnerstags, habe keine Lust über Cairo oder München nach Luxor zu fliegen
Meretaton
Für Kurzstrecke wie Marokko, Tunesien, Türkei 9 €
Langstrecke kostet 50 € Luftverkehrsabgabe.
Ich habe den neuen Sommerkatalog von meinem Lieblingsreiseveranstalter vorliegen. Dort wird zum Beispiel Luxor 9 Mal mit Air Berlin aufgeführt, im letzten Jahr noch 12 Mal (Di,Do,Sa u. So von verschiedenen Flughäfen) Und bis auf Donnerstags alles via München Flüge nach Luxor. Dafür aber jetzt 3 Mal Koral Blue, ebenfalls direkt nach Luxor (auch Do.) Den Rest übernimmt Egyptair via Cairo.
Ne da buche ich für Donnerstags, habe keine Lust über Cairo oder München nach Luxor zu fliegen
Meretaton