Das Pferd als Sicherheitsrisiko

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Newsbot
Weltenbummler

Das Pferd als Sicherheitsrisiko

Beitragvon Newsbot » Mo 22 Dez, 2008 16:00

Bild Das Pferd als Sicherheitsrisiko
In Wien gibt es klare Regeln für die Fiaker. Ihre Gäule müssen zwischendurch an schattigen Plätzen ruhen, die Einsatzdauer wird protokolliert. In Berlin gilt bisher nur das Tierschutzgesetz. Das hat Folgen für den Verkehr.

Read more...

Source: NETZEITUNG.DE Reise
Description: Aus Prinzip schneller
Bild

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 22 Dez, 2008 18:37

Ihre Gäule müssen zwischendurch an schattigen Plätzen ruhen

Warum werden die Pferde hier als "Gäule" verunglimpft :evil: ?? Es ist ja auch nicht jeder Hund ein Köter... :roll:

Ansonsten wünsche ich mir, dass ägyptische Kutschpferde mal halb so viele Rechte hätten wie die in Deutschland oder Österreich :pharao_!:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Sobek
Urlauber

Beitragvon Sobek » Di 23 Dez, 2008 17:26

Man muß ja nicht mit der Kutsche fahren. Wir haben es einmal in Edfu gemacht und dann nie wieder. Die Tiere tun mir immer wieder echt leid. Ganz ganz wenige sind wohlernährt, aber bei den meisten kann man die Rippen zählen. Das schlimmste haben wir in Aswan gesehen, da war bei einem Pferd das rohe Fleisch an den hinteren Hüftknochen zu sehen. Nee danke so romantisch kann keine Kutschfahrt sein. Und dann gibt es nach der Fahrt meistens noch Stress weil der vereinbarte Preis nicht richtig war. Da feilsch ich lieber mit einem Taxidriver, der meint auch er hätte ein Ferrari, aber wenn bei dem die Maschine stehen bleibt kann er so viel darauf herum prügeln wie er will, aber ein Tier spürt genau so die Prügel wie wir.
Ansonsten muß das nun mal jeder mit sich selbst ausmachen, Wir sind eben sehr sehr Tierlieb.

So... ist mehr geworden wie beabsichtigt

Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest
Sobek