Das Pferd als Sicherheitsrisiko
Verfasst: Mo 22 Dez, 2008 16:00
von Newsbot
Das Pferd als SicherheitsrisikoIn Wien gibt es klare Regeln für die Fiaker. Ihre Gäule müssen zwischendurch an schattigen Plätzen ruhen, die Einsatzdauer wird protokolliert. In Berlin gilt bisher nur das Tierschutzgesetz. Das hat Folgen für den Verkehr.
Read more...Source: NETZEITUNG.DE ReiseDescription: Aus Prinzip schneller
Verfasst: Mo 22 Dez, 2008 18:37
von bint_hathor
Ihre Gäule müssen zwischendurch an schattigen Plätzen ruhen
Warum werden die Pferde hier als "Gäule" verunglimpft

?? Es ist ja auch nicht jeder Hund ein Köter...
Ansonsten wünsche ich mir, dass ägyptische Kutschpferde mal halb so viele Rechte hätten wie die in Deutschland oder Österreich
LG, bint_hathor
Verfasst: Di 23 Dez, 2008 17:26
von Sobek
Man muß ja nicht mit der Kutsche fahren. Wir haben es einmal in Edfu gemacht und dann nie wieder. Die Tiere tun mir immer wieder echt leid. Ganz ganz wenige sind wohlernährt, aber bei den meisten kann man die Rippen zählen. Das schlimmste haben wir in Aswan gesehen, da war bei einem Pferd das rohe Fleisch an den hinteren Hüftknochen zu sehen. Nee danke so romantisch kann keine Kutschfahrt sein. Und dann gibt es nach der Fahrt meistens noch Stress weil der vereinbarte Preis nicht richtig war. Da feilsch ich lieber mit einem Taxidriver, der meint auch er hätte ein Ferrari, aber wenn bei dem die Maschine stehen bleibt kann er so viel darauf herum prügeln wie er will, aber ein Tier spürt genau so die Prügel wie wir.
Ansonsten muß das nun mal jeder mit sich selbst ausmachen, Wir sind eben sehr sehr Tierlieb.
So... ist mehr geworden wie beabsichtigt
Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest
Sobek