Erpressungen von Hotel-Bewertern

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Uli
Administration

Erpressungen von Hotel-Bewertern

Beitragvon Uli » Mo 02 Mär, 2009 17:16

Das Doppelzimmer sollte 149 Euro kosten. "Wir zahlen maximal 100 - sonst gibt es eine miese Kritik im Internet", drohten zwei Touristen ganz unverblümt an der Rezeption des "A&O-Hotels" in München. Oliver Winter, Chef der Hotelkette aus Berlin, ist über dieses Vorgehen empört. Er fürchtet weitere Fälle. "Auch andere Hoteliers haben mir von Erpressungsversuchen berichtet"

steht heute bei Spiegel.de:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 38,00.html

Unglaublich!

Und auch solche Aussagen finde ich ziemlich heftig:

Bettentester Weishaupt sieht Hotelkritiken als ein gutes Mittel, sich vor einer Reise zu informieren. Doch auch er betont: "Die Portale sind keine gemeinnützigen Verbraucher-Organisationen." Viele der Betreiber verdienten ihr Geld als Reisevermittler und erhielten Provisionen von Veranstaltern. Daher sei die Unabhängigkeit nicht garantiert.

Da können wir uns auf die Schultern klopfen. Unser Forum ist völlig unabhängig und die Bewertungen sind individuell und können nicht durch irgendwelche Noten ungerecht verteilt werden.
Denk ich mal so ;)

Auch Holidaycheck ist ziemlich überzeugt von sich:
Nicht jeder darf seine Meinung über Zimmerservice, Lunch-Büfett oder die Flauschigkeit der Handtücher schreiben: "Nur wer in einem Hotel auch Gast war, darf es bei uns bewerten", erklärt Jockwer. Wer mutwillig eine falsche Kritik schreibt, müsse bewusst lügen.
:shock: Und wie wollen die das überprüfen? :?:

....

Gruß
Uli :blabla:

Krümelchen
Kurzurlauber

Beitragvon Krümelchen » Di 03 Mär, 2009 11:25

Ach herje, ganz schön unverschämt.
Ja, hier istd as viel besser, da unabhänig.
Das Problem bei so Testberichten ist ja immer, man müßte erstmal herausfinden, wer die "gesponsort" hat. Und da sieht man meist, das waren keine Unabhänigen institute, sondern in dem Fall mesit irgendwelche Reiseveranstalter... Und wie Obejektiv das dann noch ist???
Grüße Pepe
BildBild