bint_hathor hat geschrieben:Wenn es im Flieger für den Aufpreis ein paar größenangepasste Sitzplätze gäbe (es meckert ja auch keiner, dass Kleidung in XXXL-Größen mehr kostet), hätte ich nicht unbedingt was dagegen.
Salam bint_hathor
Als vom Thema betroffener kann ich dir da nur voll zustimmen. Die sog. XL-Sitze, die es zum jetzigen Zeitpunkt ja bereits gibt, verdienen ihren Namen ja eigentlich auch nicht. Die Sitze sind ja wohl nur von gleicher Größe wie die Standardsitze, lediglich die Beinfreiheit ist größer.
Würden hier die Sitze entsprechend breiter sein, wäre ich auch gerne bereit den entsprechenden Zuschlag (TUI = 25€ pro Platz und Strecke) zu bezahlen. So habe ich darauf bisher immer verzichtet.
Das du dich unwohl zwischen 2 Personen fühlst die die Sitze voll ausfüllen kann ich auch sehr gut nachvollziehen.
Uli hat geschrieben:Die wird es dadurch aber nicht geben!!!!
Übergewichtige sollen nicht dafür zahlen, dass sie größere Plätze kriegen!
Warum seht Ihr das alle so locker?
Hallo Uli,
genau das meine ich. Bloß wegen dem Übergewicht würde ich auch ungerne Zahlen, aber mit der Zusatzleistung größerer Sitze (die es eben nicht gibt)
wäre das evtl. anders.
Hintergedanke hierbei ist sicher auch, dass man für Übergepäck ja auch zusätzlich löhnen muß. Das ist aber ja nicht vergleichbar.