Hi!
Wir waren im Zuge der Sahure-Ausstellung auch im Villa Oriental. Also das mit dem nicht-behindertengerecht stimmt nicht ganz. Es gibt ein Zimmer, das man mit dem Fahrstuhl direkt erreichen kann und das behindertengerecht ausgestattet ist. Wir konnten einen Blick darauf werfen, weil man sich bei uns mit der Zimmerbuchung vertan hat und uns 2 Zimmer als Alternative angeboten hatte. Wie man über die Lobby dahin kommt (wir sind von einer oberen Etage aus direkt dorthin gefahren), weiß ich allerdings auch nicht
Letztendlich haben wir dann aber doch das Zimmer zur Straße genommen, was ein Fehler war. Denn es war lauter als gedacht und wir haben kaum ein Auge zugemacht (so unterschiedlich sind die Empfindungen

) Also klare Empfehlung meinerseits: die paar Euro (ich glaube es sind 10€) mehr investieren und ein Zimmer mit Blick auf den Hinterhof reservieren.
Autofahrer haben übrigens die Möglichkeit für 10€ mehr einen Parkplatz in einem Hinterhof zu buchen. Aber ich würde das bei der Buchung auf jeden Fall mit angeben, da der Parkplatz doch sehr klein ist und somit nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen.
Dass man nur in wenigen Minuten in der Innenstadt ist, wie es auf der Homepage steht, ist ein wenig untertrieben

Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie man Innenstadt definiert. Wir sind knapp eine halbe Stunde bis zum Römer gelaufen.
Außer dem organisatorischen Chaos, was wir erleben mussten, kann ich Nanes Eindruck aber nur bestätigen. Das Hotel und die Zimmer sind wirklich sehr hübsch. Und das Frühstück war auch super.