Seite 1 von 1
Einreisebestimmungen USA
Verfasst: Mi 09 Dez, 2015 10:29
von saamunra
Das neue US-Einreisegesetz, was nur noch vom Senat bestätigt werden muß, beinhaltet auch eine Liste von sogenannten "verbotenen Ländern".
Einreisende, die in solchen Ländern waren, kann die Einreise verwehrt werden.
Dazu gehören solche Länder, wie Syrien, Irak, Sudan, Afghanistan. Es soll sich auch Ägypten auf der Liste befinden.
Da sich in meinem Reisepass Visa von Jordanien, Syrien, Sudan und natürlich ein Dutzend Ägypten-Visa befinden, ist eine Einreise für mich ausgeschlossen.
Selbst mit einem neuen Reisepass ist das schwierig, da im ESTA-Verfahren die Reisen der letzten Jahre angegeben werden müssen.
Wer also vorhat, in die USA zu reisen, sollte frühzeitig im Konsulat anfragen.
Verfasst: Mi 09 Dez, 2015 12:54
von Meretaton
Der Threadtitel ist irreführend.
Es sind verschärfte Einreisebestimmungen angekündigt, richtig. Aber keine Reisewarnung
https://www.expressvisa.de/land/US
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... ?nn=332636
Verfasst: Mi 09 Dez, 2015 14:13
von NICO
Selam
@ Saamunra
ich habe deine Überschrift " Reisewarnung " mal in Einreisebestimmungen geändert
Gruss Nico
Verfasst: Mi 09 Dez, 2015 19:16
von saamunra
Nein, die Überschrift war schon beabsichtigt.
Leider hat Meretaton nicht verstanden, worum es geht.
Ich wollte vor einer Reise (in die USA) warnen.
Viele hier lesende Foristen haben etliche Orient-Visa im Pass oder im Lebenslauf und sollten schon wissen, was für Schwierigkeiten zu erwarten sind.
Es ist traurig und bezeichnend, daß der Staat, der schon viele Staaten mit Bomben und Militär destabilisiert hat,
jetzt gerade diese Länder auf eine schwarze Liste setzt und alle Kultur- und Badereisenden unter Generalverdacht stellt.
Diese Reisewarnungen werden immer dann ausgesprochen, wenn die betreffenden Länder ins Chaos gestürzt sind.
Ich wollte deshalb mal den Verursacher so kennzeichnen.
Gruß
saamunra
Verfasst: Mi 09 Dez, 2015 21:20
von Mentu
Verfasst: Do 10 Dez, 2015 20:50
von NICO
Leider hat Meretaton nicht verstanden, worum es geht.
Ich wollte vor einer Reise (in die USA) warnen.
Ok, aber dann hast du die Überschrift nicht glücklich gewählt. Wie Meretaton schon schrieb es sind verschärfte Einreisebestimmungen angekündigt, richtig. Aber keine Reisewarnung. Sie hat dich sehr wohl verstanden aber wie gesagt deine Überschrift war irreführend.
Wir können deine Überschrift gerne ändern , aber nicht in Reisewarnung USA.
Viele hier lesende Foristen haben etliche Orient-Visa im Pass oder im Lebenslauf und sollten schon wissen, was für Schwierigkeiten zu erwarten sind.
da gebe ich dir völlig Recht.
Gruss Nico