...Reisetip: Vereinigte-Arabische-Emirate

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Tobias123
Reisender

...Reisetip: Vereinigte-Arabische-Emirate

Beitragvon Tobias123 » Fr 15 Apr, 2005 23:05

Moin...

Nur mal so... falls zufällig mal jemand eine Alternative zu Ägypten sucht, kann er sich ja mal meinen kleinen Vereinigte-Arabische-Emirate-Bericht ansehen :-)

http://public.fh-wolfenbuettel.de/~philippt/

Ist zwar nicht Ägypten, aber es ist genau so heiß und man ist auch von Wüste umgeben...
Wir haben allerdings das Touri-Pauschal-Programm gewählt, ist also alles etwas "durchorganisiert"... ...ist also nicht jedermans Sache, wir haben es aber mal genossen, sich um nicht kümmern zu müssen ;-)

Gruß
Tobias

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Sa 16 Apr, 2005 01:39

hi tobias,

vielen dank für den bericht.
ich muss zu meiner schande sagen, dass ich ihn noch nicht gelesen
hab. bin aus neugier erst nur mal über die bilder geflogen ;)
hast echt super fotos gemacht !
lesen werd ich den bericht natürlich auch noch.

um den anderen usern mal ein bissl lust auf deinen bericht zu machen
hier ein bild das mir besonders gefallen hat:

Bild

mfg
osiris

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Sa 16 Apr, 2005 11:25

Moin Tobias,

ich habe mit großem Interesse deinen Bericht gelesen und die Bilder geschaut.
Es war sehr interessant und hat viele meiner Fragen über einen Urlaub dort beantwortet.
Eines interessiert mich noch. Kannst du etwas darüber sagen, wenn man nur als Frauen mit Kind dorthin reist?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Samazone
Genieße jeden Tag!

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 18 Apr, 2005 14:31

Hallo,

wir wollten jetzt im Mai eigentlich auch nach Dubai. Aber leider haben wir nichts gefunden, was Kinder und Tauchen unter einen Hut bringt. Und wenn ich ehrlich bin, hat mir das LM in Dubai nicht so zugesagt.

Mit Kind war das dann doch ne schöne Stange Geld für nur 8 Tage. Deshalb haben wir uns wieder für das LM in der Makadi Bay entschieden.

Dort haben wir für weniger Geld auch gleich mehr Tage bekommen.

Werde mit meinem Mann, wenn Junior älter ist, mal für ein paar Tage alleine nach Dubai fliegen.

Wir haben uns aber für das Jebel Ali (glaub ich hieß es) entschieden.

Dubai ist eben leider noch nicht so auf Kids eingestellt. Wurde mir auch von Leuten die schon da waren bestätigt. Deshalb ist Dubai für mich leider von der Liste vorerst verbannt worden.

LG

Nadine
Bild

Tobias123
Reisender

Beitragvon Tobias123 » Mo 18 Apr, 2005 19:53

Samazone hat geschrieben:Moin Tobias,

ich habe mit großem Interesse deinen Bericht gelesen und die Bilder geschaut.
Es war sehr interessant und hat viele meiner Fragen über einen Urlaub dort beantwortet.
Eines interessiert mich noch. Kannst du etwas darüber sagen, wenn man nur als Frauen mit Kind dorthin reist?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Samazone

Hallo Samazone,

also momentan würde ich die VAE als eines der sichersten Länder überhaupt bezeichnen. Verbrechen gibt es quasi nicht. Verglichen mit Deuschland ist die Gefahr in Dubai z.B. überfallen zu werden quasi = 0.
Man kann getrost seine Digitalkamera am Strand liegen lassen, und kann davon ausgehen, dass sie noch da ist, wenn man wieder aus dem Wasser zurück kommt.
Das einizige Gefährliche ist der Straßenverkehr. Da ist es ziemlich egal, ob da ein Zebrastreifen ist oder nicht... die Rasen wie die Irren...

Bezüglich Frauen + Kinder alleine: Das ist überhaupt kein Problem, das steht auch so in jedem Reiseführer. Man wird als Frau weder von den Einheimischen angesprochen noch belästigt. Es soll ganz anders als z.B. in Ägypten (ich war ja noch nicht dort) sein. Auch wird man als Frau respektiert und nicht groß anders behandelt...

Nur aus Respekt sollte man als Frau immer Sachen tragen, die Knie und Schultern bedecken. Viele befolgen leider diese Regeln nicht...

Wir sind in Dubai in die dunkelsten Winkel gegangen und haben uns z.B. direkt bei den Einheimischen Uhren (natürlich gefälscht ;-) )usw. gekauft. Im Reiseführer steht sogar ausdrücklich drin, dass das überhaupt kein Problem ist und absolut sicher ist...

Viele Grüße
Tobias

Tobias123
Reisender

Beitragvon Tobias123 » Mo 18 Apr, 2005 20:04

Dienchen hat geschrieben:Hallo,

wir wollten jetzt im Mai eigentlich auch nach Dubai. Aber leider haben wir nichts gefunden, was Kinder und Tauchen unter einen Hut bringt. Und wenn ich ehrlich bin, hat mir das LM in Dubai nicht so zugesagt.

Mit Kind war das dann doch ne schöne Stange Geld für nur 8 Tage. Deshalb haben wir uns wieder für das LM in der Makadi Bay entschieden.

Dort haben wir für weniger Geld auch gleich mehr Tage bekommen.

Werde mit meinem Mann, wenn Junior älter ist, mal für ein paar Tage alleine nach Dubai fliegen.

Wir haben uns aber für das Jebel Ali (glaub ich hieß es) entschieden.

Dubai ist eben leider noch nicht so auf Kids eingestellt. Wurde mir auch von Leuten die schon da waren bestätigt. Deshalb ist Dubai für mich leider von der Liste vorerst verbannt worden.

LG

Nadine

Hallo Nadine,

die Meridien (es gibt in Dubai 2 Stück) sollen eigentlich sehr gut sein, kein Vergleich mit dem Meridien in Makadi Bay (siehe www.holidaycheck.de). Wie waren ja außerhalb von Dubai in Fujeirah im Meridien... Das war 1. deutlich günstiger, und 2. man konnte Tauchen, was in Dubai nicht so gut möglich ist, da es keine Unterwasserwelt (außer künstlich angelegte) gibt.
Mein Bruder war übrigens in einem der Dubai-Meridiens und hatte geschwärmt.
Ansonsten hast du Recht, dass es direkt in Dubai in einem Strand-Hotel schon nicht gerade billig ist....

Das Jebel Ali soll ein sehr gutes Hotel sein, liegt allerdings sehr sehr weit draußen und ist schon fast nicht mehr in Dubai. Es ist das letzte Hotel vor dem "Nichts". Dafür kostet es auch gleich etwas weniger... Das Hotel wird auch viel von Einheimischen genutzt...

Für Kinder gibt es eigentlich tolle Angebote wie z.B. der Wild-Wadi-Waterpark usw.. Fast jedes größere Hotel hat auch "Betreuer" für die Kinder, die den ganzen Tag Faxen und Spiele mit ihnen unternehmen...

Aber letztendlich ist ja alles Geschmackssache :wink: