EU Beitritt der Türkei :roll:

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1959
Registriert: So 05 Sep, 2004 09:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

EU Beitritt der Türkei :roll:

Beitragvon Conny-BS » Fr 07 Okt, 2005 13:48

Am Wochenende war es in aller Munde – der Streit um den EU Beitritt der Türkei. Ich denke jeder macht sich so seine eigenen Gedanken darüber. Und wie bei allen ersten Dingen kommt immer wieder mal - auch was Nachdenkliches dazu. Hier habe ich was gefunden:

Vorsicht Satire. :?: :roll:

Mein lieber Onkel Ömer,

wie geht es dir und wie geht es Tante Ülkü? Wie geht`s der schwarz-gepunkteten Ziege Fatima, wie geht`s dem hübschen Elsel Pembe, und wie geht`s unserem alten Dorfvorsteher Hüsnü?
Lieber Onkel Ömer, diesen Brief schreibe ich dir, weil jetzt die ganze EU auf euch schaut. Bitte seit vorsichtig und versucht euch keine Blöße zu geben. Ihr müsst für kurze Zeit die Zähne zusammenbeißen.

Als erstes musst du, lieber Onkel Ömer, aufhören im Dorf damit zu prahlen, dass du jeden Monat zwei Schafherden über die persische Grenze schmuggelst. Vor allem dann nicht, wenn europäisch gekleidete Männer im Dorf rumlaufen. Das könnten doch EU-Kommissare sein! Die EU will keine gemeinsame Grenze mit dem Iran oder Syrien. Du solltest den Kommissaren lieber erzählen, dass du von unseren australischen Nachbarn Kängeruherden und von unseren japanischen Nachbarn Sushiherden rüberschmuggelst.
Außerdem dürft ihr ins Fußballstadion keine Pistolen und Dönermesser mehr mitnehmen. Und dann nach dem Sieg sollt ihr beim Feiern auf den Straßen nicht mehr wahllos durch die Gegend ballern und unschuldige Menschen erschießen.
Ich weiß, Fußball ist Männersache, und ich möchte euch wirklich nicht den Spaß am Fußball verderben, aber die EU will das so!

Dann müsst ihr die ganzen streunenden Köter im Dorf einfangen. Füttert sie mit Konservenfleisch und lasst sie in euerer Wohnung schlafen. Ihn müsst sie mit Shampoo waschen und morgens und abends spazieren führen. Frag mich bloß nicht warum, ich weiß es doch selber nicht! Aber die EU will das so!
Und versucht bitte an der Ampel bei Rot zu halten, und nur bei Grün zu fahren. Ich weiß, es klingt albern und könnte gefährlich werden, aber versucht es wenigstens im Sommer, wenn die europäischen Touristen da sind.

Ihr müsst sogar den Schwulen Rifki, den ihr vor fünf Jahren vertrieben habt, wieder aus dem Wald holen und ihn ins Dorf reinlassen. Bitte fragt nicht warum; die EU will das so!

Und noch was. Meine Tante Ülkü darf nicht mehr mit ihrer Pyjamahose und dem Kopftuch im Fluss baden gehen. Ich schicke euch bei der nächten Gelegenheit einen weißen Bikini, den sie anziehen soll. Am besten oben ohne. Die EU will das so!

Ihr müsst jetzt eben die Zähnen zusammenbeißen.

Dein Neffe Osman Engin


Quelle: aid (Aktueller Informationsdienst zu Fragen der Migration und Integration. 3/2005 / übrigens eine sehr gute Infozeitung, wen das Thema interessiert.

:wink: Gruß conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2025 - vom 06. Sep. - 23. November