Kritik und Lob zu Gandaalfs Fotos

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

gandaalf
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 10:25

Re: dana beach bilder

Beitragvon gandaalf » Mo 14 Jun, 2004 09:26

Sarah15 hat geschrieben: :!: Ein kleiner Tipp am Rande(oder an gandaalf): ein Zweitakku und eine zweite Speicherkarte können künftig für bessere Bilder sorgen ohne Stress mit der Kamera!


Das mit den Zweitakkus stimmt. Hätte ich dran denken sollen. Was die Speicherkarten betrifft: Ich hatte ja so einiges an Karten mit. Als die erste voll war, hab ich die nächste reingepackt. Dank erschöpfter Hitze konnte die Kamera die Karte wohl nicht richtig initialisieren (da wird ja diese Verzeichnisstruktur erstellt), und die Karte war erst mal unbrauchbar. Die nächste Karte, die ich versuchte, war eine 16 MB-Karte, die ich in meiner Hektik für eine 64-MB Karte hielt (ja ja, wer lesen kann, ist da klar im Vorteil) :roll: , die dadurch natürlich geringere Anzahl von Bildern, die darauf paßt, irritierte mich, ich nahm wieder die geschredderte, die nicht mehr laufen wollte, und dann war der Akku ganz leer. :?

Nun ja, da ich schon an den ersten 2 Tagen in Ägypten knapp die Hälfte meiner maximal machbaren Bilder verknipst hatte (eine 128MB-Karte), bin ich ab da dann auch Sparschaltung und größere Kompression gegangen.

Tja! Nächstes mal weiß ich es besser!

So, und nun Frieden!

Andreas

Sarah15

-

Beitragvon Sarah15 » Mo 14 Jun, 2004 14:15

hör mal, jetzt sind mal alle still, weil die Sache jetzt gegessen ist und dann kommt schon wieder einer an und fängt wieder davon an! gandaalf hat es wohl noch nit gelesen oder eine negative Nachricht geschrieben, denn für ihn ist es doch jetzt okay! Außerdem: So wie ich wohl über seinen Text geflogen bin und wohl nicht alles haargenau gelesen hab, hast du wohl noch nie was von "Schule" gehört geschweigedenn tust du wissen, wann Schule ist!!!!

Sarah15

--

Beitragvon Sarah15 » Mo 14 Jun, 2004 14:19

P.s.: Die Nachricht war an chateri und nicht an gandaalf, nit falsch verstehen!
Und @ gandaalf: Gut, dass du es einsiehst, war aber auch mein Fehler, dass ich direkt drauf los geschrieben hab :cry: na ja jetzt ist ja wieder alles gut!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 14 Jun, 2004 15:02

BildBild


"Das Verpassen des richtigen Schweige-Augenblicks ist einer der übelsten Gesprächsfehler".
(Franz Pöggeler) gefunden bei http://www.rhetorik.ch


Beitrag geschlossen.