Hallo ,
für alle die eine einweg kamera suchen
in niedersachsen hat plus gerade welche für 3.99
mit bis zu 5 1/2 m wassertiefe und Iso/Asa 400 24 bilder
denke gibt es auch in allen anderen bundesländern
hoffe das hilft euch
find ist echt ein schnäpchen
haben uns 2 gekauft bin nur am überlegen ob das für 14 tage reicht ?
liebe grüße
dani
Unterwasserkamera
Moderator: Uli
*sunny018* hat geschrieben:zuschaltbarer Blitz) für 14.95€
Kann mir da vielleicht jemand helfen, ob es sich lohnt anstelle von mehreren Einwegkameras sich so eine Kamera zu kaufen? Oder sind die alle "Schrott"?
Also Schrott sind die natürlich nicht unbedingt. Ich schätze es ist vergleichbar mit den Einwegkameras.
Und wenn man das mal so annimmt muss man halt mal einen Kosten-Nutzen-Vergleich machen:
1 Einwegkamera kostet 3,99 bei Plus
dagegen kostet deine Kamera 14,95, da ist aber noch kein Film drin!
1 Film bei Aldi (z.B.) kostet ca. 1 Euro.
Somit bekämst Du für 16 Euro 4 Einwegkameras oder
die Bilora Splash Cam mit 2 Filmen.
Und ab der Grenze wird es dann interessant, das heisst, wenn Du auf jeden Fall mehr wie 4 Filme verknipst dann lohnt es sich. Vorher nicht.
Jetzt könntest Du ja sagen: "Klar ich brauche ja jedes Jahr im Urlaub mindestens 3 Filme."
Dann würde ich doch eher zu den Einwegkameras tendieren. Denn in die Überlegung sollte auch reinspielen: Was ist, wenn Du mit der Fotografiererei oder Schnorchelei ein Super-Hobby entdeckst? Dann versprech ich Dir, dann willst Du nächstes Jahr bestimmt eine bessere Unterwasserkamera haben. Und die Bilora liegt in der Ecke.
Also ich würds machen, wenn ich wüsste, ich brauch mindestens 4 Filme dies Jahr.
Ach und das mit dem zuschaltbaren Blitz ist in dem Fall nicht so wichtig, weil es beim Schnorcheln noch recht hell ist und weil der Unterwasserblitz dann bestimmt teurer als die ganze Kamera ist
Bin gespannt wie du dich entscheidest.
Gruß
Uli
- *sunny018*
- Reisender
Danke Uli für deine Hilfe!
Ich werde mir erstmal Einwegkameras kaufen und mal schauen wie das überhaupt so ist mit dem schnorcheln, hab da nämlich noch nie gemacht. Weißt du, ob es diese Einwegkameras von Plus in ganz Deutschland gibt, oder nur in bestimmten Regionen??? Denn 3,99€ ist schon recht günstig.
Jetzt noch ne doofe Frage, passt hier glaub ich nicht hin, aber trotzdem: Gibt's in Ägypten, also im Roten Meer Haie??? Nein, oder?
Liebe Grüße
sunny
Ich werde mir erstmal Einwegkameras kaufen und mal schauen wie das überhaupt so ist mit dem schnorcheln, hab da nämlich noch nie gemacht. Weißt du, ob es diese Einwegkameras von Plus in ganz Deutschland gibt, oder nur in bestimmten Regionen??? Denn 3,99€ ist schon recht günstig.
Jetzt noch ne doofe Frage, passt hier glaub ich nicht hin, aber trotzdem: Gibt's in Ägypten, also im Roten Meer Haie??? Nein, oder?
Liebe Grüße
sunny
Also das mit Plus weiss ich auch nicht, aber das mit den Haien hatten wir schon mal:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=
Gruß
Uli
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=
Gruß
Uli