Panoramafotos ElGouna (pics inside + hilfe gesucht)

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Panoramafotos ElGouna (pics inside + hilfe gesucht)

Beitragvon Catzenjaeger » Mo 09 Aug, 2004 19:32

ich habe mehrere Fotoserien gemacht quasi ein Rundumblick - ich kann sie auch zusammenfügen aber mein problem ist das alle bilder unterschiedliche Farben aufweisen und die deshalb nicht nahtlos ineinander übergehen.
Vieleicht ist ja ein Experte unter euch der sich damit auskennt
Ich stell nachher mal ein Bild rein wie ich es dachte - ob sich das umsetzen lässt weiss ich nicht daszu bin zu bl.... :)

BILDER SIEHE WEITER UNTEN
Zuletzt geändert von Catzenjaeger am Di 10 Aug, 2004 00:45, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 09 Aug, 2004 19:37

Her damit... ich tu dann mal gucken...

Gruß
Uli

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » Mo 09 Aug, 2004 19:41

man müsste die bilder irgendwie erstmal auf eine farbe bringen so das man kein übergang sieht und die dann zusammen fügen
Zuletzt geändert von Catzenjaeger am Mo 09 Aug, 2004 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 09 Aug, 2004 19:55

schwierig, schwierig, weil die Farbänderungen an den Rändern so heftig sind.
Kannste vielleicht mal etwa 4 Original Bilder (nicht aneinandergebappt) einstellen (oder per Mail schicken, wenn sie nicht so gross sind)? Dann probier ich mal was rum...

Aber ich sehe irgendwie schwarz :shock:

Gruß
Uli

PS: Ich verschiebe die Beiträge mal grad in die Fotorubrik

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » Mo 09 Aug, 2004 19:59

ich hatte schonmal mit Microsoft Picture It! probiert da kann man ja teile durchsichtig bzw transparent machen aber es gelang mir nicht so und deshalb gab ich nach 10 minuten auf :)
aber möglich wäre es die ränder wegzu retuschieren nur muss man sich mit der materie auskennen :)

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » Mo 09 Aug, 2004 23:00

So ich habe mal vier Panoramen erstellt
Wie gesagt ich bin Amateur in Sachen Photoshop und CO. aber man sieht worum es geht.
Das erste ist ein Panorama aus 5 einzelnen Panoramen und zeigt den Hafen von ElGouna von einer Brücke aus.
Das zweite besteht aus 4 Panoramen und zeigt einen Blick auf die vorgelagerte Insel vor dem Sheraton Hotel.
Das dritte Panorama besteht aus 9 Panoramen und zeigt das Sheraton und die umgebenden Lagunen + den langen Steg von der Brücke auf der linken Seite (vom Meer aus gesehen)
Das vierte Panorama zeigt den Strand bei Ebbe an der linken Seite des Sheratons (rechts im Bild der Steg und links im Bild ein Teil der Präsidentensuit) bei diesen Pano habe ich mal versucht mit einen Editor die Übergänge besser zu getalten - ist zwar bissel besser jetzt aber noch nicht perfekt aber ich glaube ich bin auf den richtigen Weg :)

Bild
Bild
Bild
Bild
besteht Interesse an mehr?

ps: übrigens ist das Bild mit den 9 Einzelbildern 4586x646 Pixel im Original nur damit Ihr mal wisst welche Dimension die haben - die habe ich nur für den Thread soweit verkleinert

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 10 Aug, 2004 14:48

Also ich denke, wenn die Panoramen zu bestimmten Hotels gehören (wie z.B. das vom Sheraton) dann solltest Du das doch einfach mal in den Thread vom Hotel einstellen.
Natürlich nicht so pixelig :wink: sondern schon so, dass man die Schönheit des Ortes erkennen kann.
Damit der Beitrag nicht so megabreit wird, vielleicht einfach nur mit einem Link auf das Bild.

Ansonsten guck ich mir natürlich gerne die Panoramas an, die nicht zu einem bestimmten Hotel gehören, aber wegen mir brauchst Du Dir natürlich nicht unbedingt die ganze Arbeit machen.
Hast Du nicht schon mal überlegt, Deine eigene Homepage mit Bildern zu basteln? Wie ich sehe, hast Du den Webspeicherplatz ja schon.
Du könntest dort Deine Lieblingsfotos ausstellen, Reiseberichte einstellen, etc.
Und was Du dann dort zusammengestellt hast, kannst Du dann ja hier im Forum präsentieren (wenn es mit Ägypten oder so zu tun hat ;) ).
Es gibt doch mitlerweile einfache Tools zum Erstellen von Internetseiten.
Probiers doch einfach mal :-D Wird Dir bestimmt Spaß machen :!:

Gruß
Uli

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » Di 10 Aug, 2004 15:51

:) hehe ich habe schon ein grösseres Webportal gehabt und auch administriert aber im April geschlossen da mein Host mir wegen zuviel Besuchern gekündigt hat (zuviel Traffic :( ) 1,5 Millionen Besucher im März :)
Also ich weiss durchaus wie man Homepages macht lol aber ich habe einfach keine Zeit dazu im Moment deshalb dachte ich das ich hier einen kleinen Beitrag machen könnte bzw Interesse besteht aber wenn es halt nicht erwünscht ist (das konnte ich so zwischen den Zeilen lesen)
Ansonsten guck ich mir natürlich gerne die Panoramas an, die nicht zu einem bestimmten Hotel gehören, aber wegen mir brauchst Du Dir natürlich nicht unbedingt die ganze Arbeit machen.
dann hab ich kein Prob damit war halt nur ein Angebot. ok dann lass ich das sein. Die Bilder weiter oben waren ja nur als "DEMO" gedacht und das hatte ich ja extra vermerkt- weil das wäre mir schon kalr das sie eine bessere Quali haben müssten nur bekomme ich es perdu nicht hin bilder zu überblenden (teilweise) weder mit Photoshop noch mit Corel noch mit Picture It naja ok
In diesem Sinne cya

Update: ok ok das mit den Webportal und so konntest ja nicht wissen also sorry und war auch in keinester weise böse gemeint

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 10 Aug, 2004 18:26

Was Du so zwischen den Zeilen liest :shock:
Da stand aber beim besten Willen nicht, dass Deine Bilder unerwünscht sind!!!
Das war meinErnst, dass Du Dir nicht extra soviel Arbeit machen musst, weil ich nämlich weiss, wieviel Arbeit Bildbearbeitung macht!!!
Allein meine Empfehlung die Bilder auf eine HP zu stellen müsste Dich erkennen lassen, dass es durchaus erwünscht ist, dass Du Deine Bilder online stellst!

Also, wenn Dir das nix ausmacht, her mit den Fotos.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 10 Aug, 2004 22:06

salam Catzenjaeger

ömm Bild
frage am rande

zuviel Traffic ) 1,5 Millionen Besucher im März


was hast du denn für ein portal gehabt, daß du in einem monat 1,5 millionen besucher hattest ???

ma salama

...isis...

Catzenjaeger
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 17:43
Wohnort: Germany-Frankfurt/Main

Beitragvon Catzenjaeger » Di 10 Aug, 2004 22:15

ein Unreal Portal (ist ein Spiel für die es nicht wissen)
ist Tatsache www.UnrealBase.com hiess das
Da ich auch den job zwischenzeitlich gewechselt habe (jetzt Reiseverkehrskaufman) und habe deshalb auch nicht mehr die Zeit wie damals

Frank R.

Re: Panoramafotos ElGouna (pics inside + hilfe gesucht)

Beitragvon Frank R. » Do 26 Aug, 2004 05:53

Catzenjaeger hat geschrieben:ich habe mehrere Fotoserien gemacht quasi ein Rundumblick - ich kann sie auch zusammenfügen aber mein problem ist das alle bilder unterschiedliche Farben aufweisen und die deshalb nicht nahtlos ineinander übergehen.


moin,
benutz einfach eine software wie "photovista panorama", die macht die übergänge automatisch.
demoversion gibts hier: http://www.iseemedia.com/store/try.html

wenn du mal schauen willst wie die ergebnisse aussehen, meine panoramas aus ägypten:
http://www.skate-fotos.de/panorama/

viele grüsse,
frank

Benutzeravatar
puppimausi
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 13:55
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon puppimausi » Fr 27 Aug, 2004 20:17

Halöle Frank,
Klasse Deine Panoramas von Aegypten. Da hast Du mich auf eine schöne Idee gebracht. Wie lange kann man denn die Demoversion benutzen?
Gruß Brigitte :lol: :lol: :lol:
verzeihe Deinen Feinden,
aber merke Dir ihre Namen!

ralfeberle
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 18:17

Beitragvon ralfeberle » Mo 30 Aug, 2004 14:31

Hallo!

Zur Zeit wird bei uns im FixFoto Support-Forum -www.ffsf.de - unter den günstigen Pano-Tools PanoramaStudio am höchsten gehandelt. Ansonsten, wer höher hinaus möchte, das absolute Profiprogramm dafür ist Stitcher von RealViz. Damit macht die Arbeit richtig Spaß. Ich habe damit schon unglaublich unterschiedliche Bilder stufenlos zusammengefügt.

Gruß,

Ralf

Benutzeravatar
Frank Räcker
Kurzurlauber
Beiträge: 52
Registriert: Di 31 Aug, 2004 06:46
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank Räcker » Di 31 Aug, 2004 06:49

@ Brigitte:
Weiss ich nicht , ich habs gekauft

@ Ralf:
Danke für den Tip, den Stitcher schau ich mir mal näher an


Edit:
lachlachlach....
ich bin jetzt "reisewilliger"
dabei war ich schon dreimal in ägypten ;-)