Fotowettbewerb Sept. 2005 - *Pool-Landschaft Ägypten*

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Uli
Administration

Fotowettbewerb Sept. 2005 - *Pool-Landschaft Ägypten*

Beitragvon Uli » Di 23 Aug, 2005 10:44

Hallo zusammen,

Und weiter geht es mit unsem Forums-
[center]Fotowettbewerb ![/center]

Mitmachen kann jeder, der sich im Fotoalbumanmeldet und dort ein Foto, das zum jeweiligen Thema passt, hochlädt.

Dieses Mal im Wettbewerb September 2005 ist das

[center]Thema: "Pool-Landschaft Ägypten"[/center]

Ein Super-Thema für unsere Rot-Meer-Urlauber. Aber auch auf Rundreisen und sogar auf den Nilschiffen gibts Pools!
Also, durchforstet Eure Fotoalben und sucht Eure schönsten Poolbilder raus! Am besten natürlich mit ein wenig Action ;)
Omas, die per Kopfsprung das kühle Nass aufsuchen, Spiele im Pool, Schmuddel-Pools oder auch nur besonders schön angelegte Pools.
Bild Bild Bild Bild

Also macht alle mit!! Traut Euch und zeigt uns Eure Fotos!

Und jetzt hier noch ein paar kurze Hinweise zum Wettbewerb:

• pro Monat und User sind 3 Fotos zugelassen.
  • Unter jedem Bild können auch Kommentare von den im Fotoalbum angemeldeten Usern abgegeben werden! Solche Kommentare sind natürlich erwünscht!
  • nach der Abstimmung, wenn also die besten Bilder feststehen, werden alle Bilder aus der Monats-Rubrik wieder gelöscht. Nur die besten 5 Fotos bleiben drin.
  • abstimmen können alle, die hier im Forum angemeldet sind
  • man kann natürlich nur einmal abstimmen
  • Abgestimmt werden soll erst ab 20. September, damit alle die gleiche Chance haben. Somit hat jeder bis zum 20. September Zeit seine Fotos hochzuladen, um dann bis zum 30. bei der großen Abstimmung dabei zu sein. Am 01.September werden die Gewinner bekanntgegeben.
  • Für die Abstimmung wird am 20. September hier im Forum ein entsprechender Beitrag eingestellt. Wir hoffen auf rege Teilnahme.
  • Denkt bitte daran, dass Ihr von den Personen, die Ihr fotografiert habt eine Erlaubnis braucht, für die Veröffentlichung.

Bild

Und zur Bedienung im Fotoalbum:

• ist man hier im Forum registriert, gilt das nicht automatisch auch für das Fotoalbum! Ihr müsst Euch dort leider nochmal neu registrieren! :shock: (Nehmt am besten den gleichen Usernamen, wie im Forum)
  • Für den Bilder-Upload gibt es in jeder Rubrik rechts oben den Upload-Button:

Bild
  • Den Link zur Rubrik "Fotowettbewerb September 2005" findet Ihr hier.
  • Die Fotos werden nach dem Upload innerhalb kürzester Zeit (max. ca. 24 std.) von Osiris freigeschaltet und sind dann für alle sichtbar.
  • Zugelassene Foto-Maße: Dateigröße 100 kb, Maße 1024 x 1024 (wir müssen das leider begrenzen, damit unser Forums-Speicher nicht überläuft :( )

Jetzt sind wir gespannt auf Eure Beiträge und Fotos!
Scheut Euch nicht, macht alle mit!

Viel Spaß!

Gruß
Uli

PS: Wer noch Fragen und Probleme (z.B. mit der Bedienung des Fotoalbums) hat kann sich natürlich hier melden oder eine PN an einen Admin schicken.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 01 Sep, 2005 20:55

Na toll, was für ein Thema. :?
Da könnte es für mich arg schwierig werden, ich muss mal suchen.
Vielleicht gibts den ersten Monat ohne Fotobeitrag von mir. :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 02 Sep, 2005 13:25

also ich glaub, da muss ich auch passen... mal schaun, vielleicht find ich irgendetwas... *schluchz* konnte doch schon letzten monat nicht mitmachen... :-(
wie wärs denn mal mit themen wie blumen und pflanzen in ägypten, menschen in ägypten, häuser in ägypten, unterwasserfotos, usw....
da könnt ich auch mit machen...

trotzdem allen viel glück...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 02 Sep, 2005 14:35

salam

Thema: "Pool-Landschaft Ägypten"

nun dachten wir das bei dem thema eben viele leute mitmachen können.
es kommen aber auch wieder andere themen bei denen auch "nicht" rotmeer reisende (zu DJ schiel) bestimmt ein bild haben.

ma salama

...isis..

BuFa

Ui Ui Uli

Beitragvon BuFa » Fr 02 Sep, 2005 18:28

Salam,

na dann wollen wir mal das Bildarchiv durchsuchen, da Uli & Karnak ja zur Zeit in Ägypten rumfaulenzen und Uli erst 1200 Bilder gemacht hat ( in 5 Tagen ) dürfte es wohl mal wieder sehr schwer werden.

Trotzdem Viel Glück an alle und ran an die Bilder, mal schnell suchen gehen muß.

Ma Salama

Konrad :shock:

Canasta
Reisewilliger

Beitragvon Canasta » Di 06 Sep, 2005 11:51

Hallo Alle!

Na dann hab ich auch mal ein Foto eingestellt.

@ Jamine,
mit Unterwasserfotos könnte ich mich auch anfreunden. :-)

LG
Canasta
Lebe so, als ob es dein letzter Tag ist.

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Fr 09 Sep, 2005 11:51

Wow - schon so viele schöne Fotos; da weiß man ja schon wieder nicht, was man wählen soll! Das gibt sicher wieder ein halbes Dutzend erste Plätze... :shock: :wink: :lol:
Verzückte Grüße,
bint_hathor

Susi

Beitragvon Susi » So 11 Sep, 2005 15:06

Hallo!

Ich habe jetzt schon zweimal Bilder hochgeladen. Es kam die Meldung, dass es erfolgreich war und nach Prüfung eingestellt wird. Leider tut sich da nichts. Das erste Laden ist schon ca. 1 Woche her. Die Bildergröße passt auch. Das Thema passt auch. Wäre schön, wenn man das nochmal überprüfen könnte.

Viele Grüße
Susi

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 11 Sep, 2005 17:08

salam susi

ich gestehe alles :)
das war ein komunikations prob zwischen mir und osiris. er dachte ich hätte die bilder frei geschaltet und ich dachte er hätte die arbeit schon getan. :(
nun sind sie aber on ABER eben nur 3 bilder wie in den spielregen auch angegeben. das 4 bild habe ich eben dann weggelassen (war auch irgendwie fast das gleich drauf wie auf bild 2)

Ich habe jetzt schon zweimal Bilder hochgeladen

es sind aber nur einmal bider bei uns angekommen und zwar die vom 07.09.2005 22:17

nun sind sie ja on und können bewundert werden.

ma salama

...isis...

Susi

Beitragvon Susi » So 11 Sep, 2005 17:44

Hallo Isis!

Vielen lieben Dank! Kann ja mal vorkommen, ist nicht weiter schlimm. Ich habe zwei Mal hochgeladen. Jeweils 2 verschiedene Bilder. Bei beiden Male hochladen aber jeweils die gleichen. So ist es jetzt, dass das Bild vom Holiday Inn mit Meerblick zweimal drin ist. Schau mal nach. Man kann es dann ja einmal wieder löschen, oder?

Viele Grüße
Susi

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 11 Sep, 2005 17:52

salam

erledigt :)

ma salama

....isis...

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 21 Sep, 2005 20:57

auf gehts ............ schnell zur abstimmung !

leider diesmal mit einem tag verspätung :shock:
hatte gestern nicht die nötige zeit um den beitrag zu erstellen :oops:

---->

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3043#43043

mfg
osiris