Fotowettbewerb 11/2008 - Kurioses in Ägypten

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Pia1
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 15:59
Wohnort: NRW

Beitragvon Pia1 » Do 20 Nov, 2008 08:52

Ich habe eben ein Foto verkleinert (das wird ja winzig!) ....... und wollte es im Fotoalbum hochladen, aber der Button "upload" war blass, ich konnte ihn nicht anklicken.

Wie mach ihc das denn?

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 20 Nov, 2008 09:07

@Uli:

Tja, da wusste bint_hathor noch nicht, was für ein Thema kommt... ich hab schon mal einen Teil meiner Fotos gesichtet, da war aber nichts Brauchbares dabei, was ich nicht schon in anderen Fotowettbewerben drin hatte. Und... im Moment komm' ich auch kaum zum Schnaufen... Bild

LG, bint_hathor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 20 Nov, 2008 09:26

Pia1 hat geschrieben:Ich habe eben ein Foto verkleinert (das wird ja winzig!) .......

Das muss nicht winzig werden.
Probiers mal hier mit der Anleitung unter Punkt 3.:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5364

und wollte es im Fotoalbum hochladen, aber der Button "upload" war blass

Du musst Dich zum Hochladen im Fotoalbum registrieren und anmelden, genauso wie im Forum auch. Nicht registrierte können dort nichts hochladen.
Leider ist man nicht automatisch auch im Fotoalbum registriert, wenn man hier im Fortum registriert ist, da das eine andere Software ist.

Gruß
Uli

Pia1
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 15:59
Wohnort: NRW

Beitragvon Pia1 » Do 20 Nov, 2008 16:18

Danke Uli - jetzt hat es funktioniert :) .........

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 21 Nov, 2008 12:30

hi,

so, von uns sind nun auch noch ein paar bilder dazugekommen :D
wer noch einstellen möchte, sollte dies im lauf des tages erledigen, da ich wohl heut in der nacht die abstimmung
erstellen werde ;)

mfg
osiris

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Fr 21 Nov, 2008 16:20

S
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 21 Nov, 2008 17:17

salam

damit die kommentare zu einigen bildern nicht unter gehen werde ich hier mal darauf antworten.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ge_id=3264

Da fragt man sich ja schon oefters, wie es die alten Aegypter hinbekommen haben solche Tempel zu bauen. Beim Besuch des Karnak-Tempels im Oktober fiel uns nun ein sensationeller Fund in die Haende: Ein über 2000 Jahre altes Foto von den Bauarbeiten. Waren doch schon ganz schoen fortschrittlich damals.


der krahn ist schon sooo alt das wir uns dieses jahr schon gedanken gemacht haben ob man den nicht auch unter denkmalschutz stellen sollte :)

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ge_id=3278

Letztes Jahr ueber Luxor. Wer hat diesen Steinkreis gelegt? Waren hier ueber Nacht Ausserirdische? Haben hier geheimnisvolle Zeremonien oder Messen stattgefunden? Wir wissen bis heute nicht, was das zu bedeuten hatte. Wer was weiss: bitte melden!


@uli das haben wir uns auch jedes mal gefragt als wir da oben auf dem qurn waren. auch hat uns schon lange interessiert warum ab und an da so kleine pyramiden zu finden sind (die meisten richtung KV abwärts)
dieses jahr wurden auch wir über das mysterium aufgeklärt.

das ist kein kreis sondern eine spirale .... wenn man diese spirale abschreitet bekommt man geistige energie ..... das mal in meinen worten eingefasst. in meinem fall hat es nix genutzt :) aber bei unsere mitreisenden nach ihren aussagen schon. wie heist es auch .... der glaube versetzt berge :)

hier mal ein auszug

Bedeutung und Herkunft:
Die Spirale ist ein dynamisches Symbol für die Lebenskraft des Kosmos und Mikrokosmos. Sie steht für Entwicklung, Wachstum und Ausdehnung. Überall in der Natur sind Spiralen zu finden z.B. als Galaxien, Wasserstrudel oder Wirbelwinde. Die yogische „Schlange“, welche sich im Wurzelchakra befindet, ist spiralförmig eingerollt und wartet auf ihre Befreiung, damit sie zu ihrer vollen Kraft aufsteigen kann.
Eine Spirale im Uhrzeigersinn kann negative Energien aufzulösen. Umgekehrt können Spiralen aufbauend sein, also die Kreativität und die Schöpferkraft verstärken. ---- Eine im Uhrzeigersinn nach außen drehende Spirale steht für eine Entwicklung hin zu Bewußtheit und Erleuchtung.


ihr seht also keine ausserirdischen sondern esoteriker waren hier am werk.

ma salama

.... isis ....

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 22 Nov, 2008 01:42

und hier wie immer der link zur

A B S T I M M U N G

mfg
osiris

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Sa 22 Nov, 2008 09:58

Isis hat geschrieben:salam

damit die kommentare zu einigen bildern nicht unter gehen werde ich hier mal darauf antworten.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ge_id=3264

Da fragt man sich ja schon oefters, wie es die alten Aegypter hinbekommen haben solche Tempel zu bauen. Beim Besuch des Karnak-Tempels im Oktober fiel uns nun ein sensationeller Fund in die Haende: Ein über 2000 Jahre altes Foto von den Bauarbeiten. Waren doch schon ganz schoen fortschrittlich damals.


der krahn ist schon sooo alt das wir uns dieses jahr schon gedanken gemacht haben ob man den nicht auch unter denkmalschutz stellen sollte :)


Ich habe gestern mit meinem Sohn die Aufzeichnung von "Nofretete und das Geheimnis der Mumie" geschaut. Die Doku entstand im Jahr 2003 :!:
Dort wurde u.a. der Karnak-Tempel gezeigt, mit genau diesem Bild, dass ich gemacht habe. Der Kran stand also vor 5 Jahren in genau der selben Position, dürfte seitdem wohl nicht im Einsatz gewesen sein, da sogar das Seil identisch hing :shock:
Auch die anderen Dinge, die rundrum standen waren in der gleichen Position.
Ma Salama
mercy

Hasan-Ali
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 21:27
Wohnort: Dahab

Beitragvon Hasan-Ali » Mo 24 Nov, 2008 21:13

weiß nich was is Ostzerhase aber das bild von Sethos is gutt. :wink: :?:

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 26 Nov, 2008 15:24

[font=Traditional Arabic]السلام عليك يا حسن علي[/font] - salam, ya Hasan-Ali,

wenn das Bild auf den ersten Platz kommt, erklären wir Dir das mit dem Osterhasen :wink: :-D !

مع السلامة - maa salama
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 382
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Mi 26 Nov, 2008 19:30

@Hasan-Ali
:oops: :oops:

maa salama مع السلامة
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.