Fotos Online stellen ???

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 18 Mär, 2005 19:58

Erstmal danke, lag am PC... Ich ham mei Tripod jetzt einfach von nem anderen PC aus bedient. Muss morgen mal schaun, woran es gelegen hat.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 18 Mär, 2005 20:08

na dann können wir ja bald auf eine bilder-page von dir hoffen :)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 19 Mär, 2005 11:52

Daniel Jackson hat geschrieben:Bei Pixum möchte ich nichts reinstellen, weil die sich das Recht vorbehalten, die Bilder für ihre Zwecke zu nutzen und evtl. auch damit Kohle zu machen.


Wo steht das denn? Ist das neu???
Also ich habe sowas mit Sicherheit nicht abgenickt! Allerdings habe ich auch bereits schon seit Jahren einen Account bei denen. Kann sein, dass sich da ja inzwischen was geändert hat.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 19 Mär, 2005 12:04

Ich wieder...
Habs gefunden:

Sofern der Kunde bei Nutzung des Albenservice von Pixum halböffentliche oder öffentliche Alben anlegt, räumt er Pixum unentgeltlich das Recht ein, diese Bilddatei öffentlich zugänglich, sowie im Internet für Dritte abrufbar zu machen. Er gestattet Pixum bzw. den übrigen Nutzern der von Pixum betriebenen Websites, die seinerseits in die Alben eingestellten Bilddateien von dem jeweiligen Webserver der Pixum in den Arbeitsspeicher ihrer Datenverarbeitungsgeräte zu übermitteln bzw. zu laden und zu bearbeiten. Weiterhin räumt der Kunde Pixum unentgeltlich und nicht ausschließlich das Recht ein, die von ihm in halböffentliche bzw. öffentliche Alben eingestellten Bilddateien im Rahmen des digitalen Entwicklungsdienstes der Pixum zu vervielfältigen und zu verbreiten.

Für öffentliche Alben räumt der Kunde Pixum unentgeltlich und unbefristet das nicht ausschließliche Recht ein, die Bilder zu bearbeiten, zu vervielfältigen und nicht kommerziell oder kommerziell zu verbreiten.


Is eigentllich logisch, dass Pixum sowas braucht, denn wenn ich meine Bilder dort öffentlich anlege, hat jeder Pixum-User das Recht sich Fotos auch aus meinen Alben entwickeln zu lassen. Weil es da halt die Bestell-Funktion gibt. Ich könnt allerdings schwören, dass ich sowas vor vier Jahren sowas nicht bestätigt habe. Naja...
Ich weiss noch nicht, ob mich das jetzt sonderlich nervt. Ich glaub eigentlich erst mal nicht. Meine besten Fotos liegen da eh nicht :wink:
Ich glaub auch nicht, dass die das an Presseagenturen oder so weitergeben.
Und dass vielleicht Hein Müller sich meine Fotos ausdrucken lässt und an seiner Wand hängen hat find ich eigentlich ganz witzig :-D

Gruß
Uli

lovelykris
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23 Apr, 2005 21:01
Wohnort: München

Einzelne Bilder online stellen

Beitragvon lovelykris » Sa 23 Apr, 2005 22:13

Für einzelne Bilder geht das ganz einfach z.B. über www.tinypic.com

Auf "Durchsuchen" und das Bild auf der Festplatte anklicken und dann "Host it". Nach "Successfully hosted" gibt es dann verschieden Links und wenn man den Text aus IMG hier hineinkopiert, wird das Foto direkt im Thread angezeigt.

Grüsse
Kristina

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 23 Apr, 2005 23:05

Hallo lovelykris,

stimmt.
Einfacher gehts wirklich nicht mehr.
Man muß sich halt nur im Klaren darüber sein, dass man sein Foto irgendwo auf einen Server stellt und man dann hinterher keinerlei Gewalt darüber hat (Löschen geht nur, wenn man den Betreiber der Seiten anschreibt).
Für Fotos ohne persönliche Note (also z.B. wo man selber drauf ist) oder ohne künstlerischen Wert, bestimmt eine sehr gute Alternative!
Eigentlich genau das Richtige für Baustellen- und Hotel-Fotos finde ich...

Gruß
Uli