wie viele bilder bringt ihr ...

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 01 Nov, 2005 14:44

Hallo Tatjana,

Tatjana hat geschrieben:Aber ich mache nicht nur Bilder, die dann irgendwo auf einer Festplatte lagern, sondern ich setze mich täglich mit den Fotos auseinander. Alle Bilder, die ich aufhebe, werden digital in Photoshop nachbearbeitet und optimiert. Anschliessend präsentiere ich sie in 3 Arten:


genau so geht es mir auch.
Dieses tägliche Auseinandersetzen und Nachbearbeiten ist es vermutlich auch bei mir, was den eigentlichen Reiz der vielen Fotos ausmacht.
Wenn es nur ums Knipsen und ein, zwei, drei Mal angucken ginge, dann wäre es ja echt langweilig.
Auch ich bastel Fotoshows und Homepage. Einige besonders gute Fotos werden ausgedruckt und an die Wand gehängt.
An so ein Fotobuch habe ich mich bisher aufgrund der Kosten noch nicht herangewagt. Außerdem könnte ich mich vermutlich gar nicht entscheiden, welche Bilder da reindürfen :D
Und im übrigen hat man viel zu wenig Zeit für all die Dinge, die man mit den Bildern machen könnte.
Ich hätte zum Beispiel auch mal Lust so richtige Fotomontagen zu zimmern. Aber da müsste man sich mal richtig tief in die Möglichkeiten der Bildbearbeitung reinknien.

Hach ja...

Dann werd ich mal hier weitermachen...
Den nächsten Fotowettbewerb einläuten...
Vielleicht solltets Du mit deinen vielen Bildern da mal mitmachen! Ist doch auch ne schöne Art seine Lieblingsbilder zu zeigen.

A propos Lieblingsbild. Hier gibts noch einen Beitrag für das Lieblingsurlaubsfoto 2005:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9074
welches ist denn Deines?

:D:D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 07 Nov, 2005 01:29

Kenne das Problem von meinen Gruppen: Alle fotografieren wie wild los, und dann gibts x-tausend Foos.

Meine Abhilfe: Laptop, darauf abladen, alle 2 Tage sichten und Müll wegwerfen. Von halbwegs Brauchbarem Sicherung auf CD machen, Rest zu Hause erledigen.

Jo

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 07 Nov, 2005 07:46

bist du jetzt unser jo, oder ein anderer jo????

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 07 Nov, 2005 07:51

sorry, jetzt hab ichs gerade gesehen... naja, wollte dir in meinem heutigen mail sowieso mal vorschlagen wieder zurück zukommen... damit hat sich das ja erledigt. na dann, welcome back!!!

lg

jasmine

PS: @all: jo und ich werden uns bestimmt zusammen reissen und nicht mehr ständig anzicken! ;-) oder jo?