Fotografierverbot

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 19 Nov, 2004 15:02

Jasmine hat geschrieben:@admin : man sollte echt eine registration für dieses forum obligatorisch machen. hab ihr die ewigen, lächerlichen einträge dieser gäste nicht auch langsam satt?
lg

jasmine

Ne, das Thema ist schon lange vom Tisch.
Die Mehrzahl der Gäste ist nämlich nett!

Da sieht man mal wieder, wohin Besessenheit führt. Dass dies ein Admin schreibt ist schon sehr bezeichnend für dieses Forum, wo man zwar zur Toleranz aufruft, aber wehe seine eigenen Interessen werden verletzt.

Versteh ich jetzt nicht. Was hat Bakschisch geben fürs fotografieren (was übrigens Gang und Gäbe ist, ok, ich hätte es vielleicht nicht Bestechung nennen sollen) mit Toleranz zu tun????

Versteh ich einfach nicht...
Und wieso ist das bezeichnend für dieses Forum?

Es hat auch niemand etwas gegen Fotografen, wie uli oder tatjana.

Das hörte sich zuerst aber ganz anders an!
Bist Du der gleiche Gast???

Gruss von einem, der sich schwer überlegt ob er sich nicht doch registrieren lassen soll

warum nicht?
Leg los, dann wird die ganze Diskussion ein wenig glaubhafter. Habe nichts gegen eine gepflegte Unterhaltung ohne gegenseitige Beschimpfungen!
Ich habe den Eindruck (zumindest aus Deinem letzten Beitrag) dass es Dir vielleicht doch ähnlich geht...

Gruß
Uli

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 19 Nov, 2004 15:20

ach so, das hab ich leider nicht mitbekommen.

ich frage mich aber, was daran so schwer sein kann sich anzumelden. oder was es daran zu überlegen gibt!?!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 19 Nov, 2004 17:48

Anmelden oder nicht, mir ists eigentlich egal...

Das Fotografier-Bakschisch "Bestechung" zu nennen geht vielleicht was weit, ist aber im Prinzip richtig. :roll:
Ist eine sehr zweischneidige Sache, aber ich denke solange man wirklich ohne Blitz Fotos macht schadet es ja den Gräbern nicht.
Das Verbot hindert nur die ganzen Amateure daran, mit ihren Knipskisten, wo der Blitz nicht abstellbar ist, Fotos zu machen.

Das Fotoverbot ist und bleibt nunmal Gesetz, wer sich darüber hinwegsetzt könnte böse Ärger kriegen. Ich versteh allerdings alle verantwortungsbewussten Leute hier, die ohne Blitz Fotos machen, auch wenns dadurch trotzdem nicht richtiger ist :wink:

monja
Urlauber
Fotografierverbot

Beitragvon monja » Fr 19 Nov, 2004 21:19

Moin, Moin …

Nun möchte ich auch etwas zum Fotografierverbot schreiben …

Ich bin sehr traurig darüber. Warum mache ich Bilder? Ganz einfach, nicht um anderen zu zeigen, guck mal ich war dort, sondern um mir meine Aufnahmen zu Hause in Ruhe anzuschauen, mir dann noch weitere Informationen dazu zu suchen und somit das Gesehene besser zu verstehen und verarbeiten können. Die Argumentation, es gäbe genug Bildbände, Postkarten, ziehen nicht. Denn dort sind überwiegend nur die bekanntesten Stücke, Ausschnitte von Tempelwänden, Gräbern, etc. abgebildet.
Ich bin froh, im Museum von Kairo schon eine Menge Bilder gemacht zu haben. Wenn ich mir vorstelle, nur noch da durchgehen zu können, ohne Bilder zu machen, was mich besonders anspricht, dann macht es keine Freude mehr dort zu schauen. Bei dieser Fülle von Gegenständen, kann ich nicht alles in Erinnerung behalten und hinterher zu verarbeiten. In den Gräben ist es genauso, oft sieht man dort Szenen, welche ich gerne fotografiert hätte und zu Hause nachgeschaut, was genau dort dargestellt wird. Hatte im Mai das erste Mal Glück in einem Grab fotografieren zu können.
Klar ist, daß der Blitz ausgeschaltet ist.
Wenn es so weiter geht, verprellen sie bestimmt viele wirklich interessierte Besucher. Also gehen ihnen damit auch Einnahmen verloren, hoffe sie überlegen es sich noch einmal.

Gruß Monja.

Uli
Administration

Re: Fotografierverbot

Beitragvon Uli » Fr 19 Nov, 2004 21:55

monja hat geschrieben:Klar ist, daß der Blitz ausgeschaltet ist.
Wenn es so weiter geht, verprellen sie bestimmt viele wirklich interessierte Besucher. Also gehen ihnen damit auch Einnahmen verloren, hoffe sie überlegen es sich noch einmal.

Mach doch einfach auch bei der Umfrage mit. Dort wird man auch zum Fotoverbot gefragt:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=4389

Wir Fotofans sollten alle dort rein schreiben, dass wir
a) nicht blitzen
b) schrecklich traurig sind
c) bereit wären teurere Fototickets zu zahlen

Vielleicht sitzt da ja jemand, der ein Einsehen hat.
Man könnte mit dem eingenommenen Geld von den Fototickets so viel gutes tun. Z.B. die Wärter anständig ausbilden und bezahlen, so dass die kein Geld fürs Blitzen nehmen aber auch Leute erkennen die in den Gräbern Schaden anrichten! Die sind nämlich blind für manche Dinge:
Blitzen, Leute wischen an der Farbe rum, lehnen sich an die Wände, sprühen mit Wasserflaschen rum (wegen der Erfrischung), stützen sich an der Wand ab, etc.
:evil:

Vielleicht kann das mal jemand Kent Weeks schreiben. (Mein Englisch ist nicht gut genug :( )

Gruß
Uli

monja
Urlauber
Umfrage von Kent Weeks

Beitragvon monja » Sa 20 Nov, 2004 00:40

Moin, Moin Uli,

auch ich habe überlegt an der Umfrage teil zu nehmen ...

das Problem, auch mein englisch ist nicht so gut ... leider .. lesen kann ich es zwar und verstehe auch die Fragen, nur die Antworten richtig formulieren ... hmmmm

Mal sehen, vielleicht bekomme ich es noch hin ...

Gruß Monja.