EOS Unterwassergehäuse

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

xenia1138
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 22:24

EOS Unterwassergehäuse

Beitragvon xenia1138 » Mi 07 Nov, 2007 20:26

da meine EOS 350D im Roten Meer nicht mit irgendeinem selfmade Gehäuse sprichwörtlich absaufen soll, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Teil, das zum Schnorcheln tauglich ist. Ich wollte nur das Standardobjektiv einsetzen. Irgendwelche Erfahrungen/Tips?

greets Xenia

Benutzeravatar
Go Ralle
Urlauber
Beiträge: 101
Registriert: So 28 Okt, 2007 10:54
Wohnort: bei Bonn

Beitragvon Go Ralle » Do 08 Nov, 2007 06:56

hallo,

also wenn du wirklich nur schnorcheln damit willst, dann würde ich mir eine waaserdichte schutzhülle dafür besorgen ( bei 1.2.3) oder im zubehörhandel. die sind auch nicht ganz so teuer.
ein richtiges unterwassergehäuse ist doch eine sehr kostspielige sache, wenn man überhaupt an ein gebrauchtes gehäuse kommt bewegen wir uns da in dimensionen von mehreren hundert euros.
bis denne

Ralf


"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."

Enzo Ferrari

Benutzeravatar
small-photo
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: So 16 Dez, 2007 12:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon small-photo » So 16 Dez, 2007 12:25

Hallo,

ich habe mich auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt.
Ich habe mal geschaut was ein Solche Verpackung für meine 30D kostet.. da ist mir schwindlig geworden 1200,00 Euronen...
Den Plastikummantelungen vertraue ich nicht so recht, da habe ich in verschiedenen Foren schon schlechtes drüber gelesen.

Ich habe mir jetzt Überlegt, das ich mir eine Kompakte zulege und dafür ein unversal Unterwassgehäuse kaufe.
Ich denke das wird das beste sein

Gruß
leider leben wir nicht in einer Perfekten Welt....