hi,
hier nun das Ergebnis des Fotowettbewerbs vom Dezember 2007 Thema: "Endlose Weiten in Ägypten"
Angetreten sind 46 Bilder, an der Abstimmung teilgenommen haben
33 Forumsmitglieder und gewonnen haben:
[align=center]Patz 1 mit 5 Stimmen:
Soweit das Auge reicht von Nico
und
Ein Esel und die unendliche Weite Ägyptens von maymorning
gefolgt auf Platz 2 mit je 4 Stimmen:
Wind, Sand und Steine in der Weißen Wüste - Part I von Focuswelten
und
Wind, Sand und Steine in der Weißen Wüste - Part II von Focuswelten
Dann auf Platz 3 mit 3 Stimmen:
unendliches Kairo von saamunra
[/align]
Herzlichen Glückwunsch !!!
mfg
osiris
Auswertung: Fotowettbewerb Dezember 2007
Moderator: Uli
Selam und frohes Neues alle zusammen !
WOW damit hätte ich jetzt nicht gerechnet !
Es waren sooo supertolle Bilder dabei . Danke an alle die für mich abgestimmt haben. Und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner
Es war diesmal echt superschwer weil alle Bilder toll waren .
Liebe Grüße
Nico
WOW damit hätte ich jetzt nicht gerechnet !
Es waren sooo supertolle Bilder dabei . Danke an alle die für mich abgestimmt haben. Und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner
Es war diesmal echt superschwer weil alle Bilder toll waren .
Liebe Grüße
Nico
نيكو
- Osiris
- Administration
billbo hat geschrieben:Dies spiegelt selbstverständlich nur meine Meinung wider
so ist es !
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
@ billbo
Meine Meinung ist, dass die Gewinner - Bilder sehr schön zu dem Thema gepasst haben und unendliche Weite auch vermitteln konnten.
Was hättest du dir noch als passendere Bilder vorgestellt?
Ich habe deine 3 Bildbeiträge noch mal angeschaut und finde deine Bilder auch sehr schön, aber mir persönlich fehlt etwas der Bezug zu Ägypten; z.B. könnte man eines deiner Bilder als Sonnenuntergang am Meer mit Palmwedel betiteln. Ich möchte dich dadurch nicht beleidigen und meine Bilder waren auch nicht viel anders, aber es sei doch jedem zugestanden das Thema so zu verstehen wie er möchte und bei der Abstimmung hatten anscheinend mehrere Leute die Gewinner - Bilder als passend und schön empfunden!
Daher herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
LG Nane
Meine Meinung ist, dass die Gewinner - Bilder sehr schön zu dem Thema gepasst haben und unendliche Weite auch vermitteln konnten.
Was hättest du dir noch als passendere Bilder vorgestellt?
Ich habe deine 3 Bildbeiträge noch mal angeschaut und finde deine Bilder auch sehr schön, aber mir persönlich fehlt etwas der Bezug zu Ägypten; z.B. könnte man eines deiner Bilder als Sonnenuntergang am Meer mit Palmwedel betiteln. Ich möchte dich dadurch nicht beleidigen und meine Bilder waren auch nicht viel anders, aber es sei doch jedem zugestanden das Thema so zu verstehen wie er möchte und bei der Abstimmung hatten anscheinend mehrere Leute die Gewinner - Bilder als passend und schön empfunden!
Daher herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
LG Nane
Hi Billbo,
wasn hier los??
Welche Stimmen sind denn aus reiner Sympathie gegeben worden? Diese Behauptung ist ja wohl heftig spekulativ, wenn man die User gar nicht persönlich kennt. Oder?
Schon wieder sehr spekulativ.
Aber ich kann da nur von mir sprechen. Ich würde nie ein Foto wählen, was total am Thema vorbei ist. Dieses Mal waren zwei Fotos total am Thema vorbei, finde ich. Die haben aber auch keine eine Stimme gekriegt.
Und manchmal sehen Bilder so aus, als wenn sie nicht zum Thema passen, aber die Idee z.B. mit den unendlichen Oberweiten fand ich total lustig.
Lustig muss auch mal sein. Wer wird denn alles so ernst nehmen?
Ja, das ist mir aufgefallen. Aber der Fotowettbewerb hieß ja nicht "versteckte Pyramiden in Ägypten"... Oder?
Und überhaupt: warum unterstellst Du uns so viel?
1. Hier wird nach Sympathie abgestimmt
2. Hier macht sich keiner Gedanken, ob ein Bild zum Thema passt.
3. Es wird schnell und flüchtig abgestimmt.
Wie kommst Du da drauf????
Gruß
Uli
wasn hier los??
manchmal auch ein klein wenig Sympathie für den User
Welche Stimmen sind denn aus reiner Sympathie gegeben worden? Diese Behauptung ist ja wohl heftig spekulativ, wenn man die User gar nicht persönlich kennt. Oder?
Gedanken ob es auch passend ist, werden doch dabei schon ausgeklammert.
Schon wieder sehr spekulativ.
Aber ich kann da nur von mir sprechen. Ich würde nie ein Foto wählen, was total am Thema vorbei ist. Dieses Mal waren zwei Fotos total am Thema vorbei, finde ich. Die haben aber auch keine eine Stimme gekriegt.
Und manchmal sehen Bilder so aus, als wenn sie nicht zum Thema passen, aber die Idee z.B. mit den unendlichen Oberweiten fand ich total lustig.
Lustig muss auch mal sein. Wer wird denn alles so ernst nehmen?
Nehmen wir mal das Bild von Oldie mit dem Titel "Soweit das Auge reicht"
Ist einem von euch aufgefallen das der Berg (oder Hügel) ganz rechts wie eine Pyramide aussieht? Ich spekuliere mal das hier 99 Prozent mit Nein antworten müssen,weil eben schnell und flüchtig abgestimmt wird.
Ja, das ist mir aufgefallen. Aber der Fotowettbewerb hieß ja nicht "versteckte Pyramiden in Ägypten"... Oder?
Und überhaupt: warum unterstellst Du uns so viel?
1. Hier wird nach Sympathie abgestimmt
2. Hier macht sich keiner Gedanken, ob ein Bild zum Thema passt.
3. Es wird schnell und flüchtig abgestimmt.
Wie kommst Du da drauf????
Gruß
Uli
- maymorning
- Urlauber
Ist einem von euch aufgefallen das der Berg (oder Hügel) ganz rechts wie eine Pyramide aussieht? Ich spekuliere mal das hier 99 Prozent mit Nein antworten müssen,weil eben schnell und flüchtig abgestimmt wird.
ich glaub, da spekulierst du falsch. Mir hat das Bild gefallen, gerade weil es Ähnlichkeiten mit Pyramiden aufweist
Ich wusste gar nicht, dass auch bearbeitete Bilder eingesendet werden können! ? Die Bilder von Focuswelten gefielen mir auch gut! Ach, mir gefielen ganz viele sehr gut
Ich freu mich über den 1. Platz, zusammen mit Nico und sage herzlich dankeschön!
Gratulation an die anderen Siegerfotos!
maymorning
...denn der Wind kann nicht lesen!
maymorning hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass auch bearbeitete Bilder eingesendet werden können! ?
Natürlich ist das erlaubt!
Fotobearbeitung gehört inzwischen zur Fotoerstellung dazu und ist keineswegs verpönt. Im Gegenteil!
Wenn Du z.B. bei Fotocommunity.de, einem sehr großen Fotoportal Bilder einstellst um diese dort bewerten zu lassen, bzw. um Dir Tipps zu holen, wird sogar von Dir erwartet, dass Du das Beste aus Deinen Bildern herausholst. Und dazu gehört auch die Fotobearbeitung!
Gruß
Uli
- maymorning
- Urlauber
- Urlauber
Das hindert mich aber keineswegs daran Kritik zu üben, gehört genau so dazu wie das verteilen von Lob
Genau, Kritik find ich toll, billbo
Ich muss mal sagen, dass ich gerne mehr Kommentare der Bilder lesen würde. Ich schaue so oft, ins Fotoalbum und wenn mir ein Bild gefällt, würde ich gerne mal was drüber lesen. Und auch mal fragen. Hab selber schon mal hin und wieder einen Kommentar abgegeben, auch schon Antwort erhalten ! DANKE dafür
maymorning
...denn der Wind kann nicht lesen!
Hallo maymorning!
Ich würde auch gern mehr über die Gewinner-Fotos diskutieren.
Das soll aber im vernünftigen Rahmen stattfinden.
Keine Lust hab ich auf Miesmacher, die Neujahr in mehreren Thread´s auftreten, als hätten sie einen Knaller in die Hose bekommen.
Der Fotowettbewerb soll Spaß machen, Uli hat´s ganz richtig erkannt.
Natürlich ist die "Traum"weite kein Anwärter auf das Siegertreppchen.
Und auch nicht Foto 2 - die übertragene Weiten in Träume und Zeit.
Mitmachen ist das Ziel und Spaß machen soll es.
Zum Beispiel ist Gewinnerfoto 1b nicht mein Favorit, aber ich respektiere die Abstimmung.
Was ich nicht mag ist, wenn die Mehrheitsentscheidung abwertend verblödelt wird, weil derjenige mit seinen Fotos keine Punkte macht.
Bei meinem "schnell mal aus dem Fenster geknipste" Foto über Kairo ist in elf Reisen das erste und einzigste Mal gewesen:
-daß ich auf der richtigen Seite sitze
-daß Tageslicht herrscht
-daß kein Sand vom letzten Sandsturm über der Stadt weht
-daß kein Smog über der Stadt steht
-daß das Flugzeug eine geringe Höhe einnimmt
-daß der Pilot direkt über der Stadt wendet und von Süden die Landebahn anfliegt
Ich hatte mich riesig über diese einzigartige Gelegenheit gefreut und wollte sie hier mit den anderen Fotobegeisterten teilen.
Genug der Neujahrsansprache
saamunra
Ich würde auch gern mehr über die Gewinner-Fotos diskutieren.
Das soll aber im vernünftigen Rahmen stattfinden.
Keine Lust hab ich auf Miesmacher, die Neujahr in mehreren Thread´s auftreten, als hätten sie einen Knaller in die Hose bekommen.
Der Fotowettbewerb soll Spaß machen, Uli hat´s ganz richtig erkannt.
Natürlich ist die "Traum"weite kein Anwärter auf das Siegertreppchen.
Und auch nicht Foto 2 - die übertragene Weiten in Träume und Zeit.
Mitmachen ist das Ziel und Spaß machen soll es.
Zum Beispiel ist Gewinnerfoto 1b nicht mein Favorit, aber ich respektiere die Abstimmung.
Was ich nicht mag ist, wenn die Mehrheitsentscheidung abwertend verblödelt wird, weil derjenige mit seinen Fotos keine Punkte macht.
Bei meinem "schnell mal aus dem Fenster geknipste" Foto über Kairo ist in elf Reisen das erste und einzigste Mal gewesen:
-daß ich auf der richtigen Seite sitze
-daß Tageslicht herrscht
-daß kein Sand vom letzten Sandsturm über der Stadt weht
-daß kein Smog über der Stadt steht
-daß das Flugzeug eine geringe Höhe einnimmt
-daß der Pilot direkt über der Stadt wendet und von Süden die Landebahn anfliegt
Ich hatte mich riesig über diese einzigartige Gelegenheit gefreut und wollte sie hier mit den anderen Fotobegeisterten teilen.
Genug der Neujahrsansprache
saamunra
Zuletzt geändert von saamunra am Do 03 Jan, 2008 10:39, insgesamt 1-mal geändert.