hi,
hier nun das Ergebnis des Fotowettbewerbs vom März 2010 Thema: "Brunnen und Schächte in Ägypten"
Angetreten sind 26 Bilder, an der Abstimmung teilgenommen haben
25 Forumsmitglieder und gewonnen haben:
[align=center]Platz 1 mit 5 Stimmen:
Nilometer KomOmbo von mercy
gefolgt auf Platz 2 mit 4 Stimmen:
Selbstportrait im tiefen Brunnen von Uli
dann auf Platz 3 mit je 3 Stimmen:
Tiefer Abgrund von Scholli
und
auch eine Art Brunnen ... von Sun King
und
Ausgrabungen im Karnak-Tempel von Sethos II
[/align]
Herzlichen Glückwunsch !!!
mfg
osiris
Auswertung: Fotowettbewerb März 2010
Moderator: Uli
- Osiris
- Administration
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
-
- Weltenbummler
Schöne Bilder, herzlichen Glückwunsch. Wobei ich ja schon etwas kritisch anmerken muss: Die Bilder von Scholli und Sethos II, ich mir beide auch sehr(!) gut gefallen haben, konnte ich jetzt nicht direkt Brunnen oder Schächten zuordnen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
- Osiris
- Administration
Daniel Jackson hat geschrieben:Wobei ich ja schon etwas kritisch anmerken muss: Die Bilder von Scholli und Sethos II, ich mir beide auch sehr(!) gut gefallen haben, konnte ich jetzt nicht direkt Brunnen oder Schächten zuordnen.
hi,
wir haben schön öfter bei einigen bildern überlegt ob wir sie zulassen sollen oder nicht.
ist leider nicht immer eindeutig ob was zum thema passt. in eindeutigen fällen haben wir bilder auch schon rausgeworfen.
in anderen fällen dann die entscheidung durch die abstimmung den usern überlassen.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
-
- Weltenbummler
Ich bin auch nicht dafür, was rauszunehmen. Aber vielleicht verraten die Beiden ja, wie sie auf die Motivwahl kamen. Ansonsten ist das alles eine Frage der Abstimmung.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Ich bin auch nicht dafür, was rauszunehmen.
Doch!
Also wenn das Thema eindeutig verfehlt ist, dann wird schon rausgenommen! Wenn man keine Bilder zum Thema hat, dann muss man eben mal aussetzen.
Aber gerade bei diesem Wettbewerb war das Problem, dass 30 % der Bilder keine Schächte oder Brunnen waren. Also hatten wohl einige Leute Probleme zu sagen, was ist den jetzt tatsächlich ein Schacht.
Wir hatten da auch Diskussionen zu. Und ich hatte ehrlich auch meine Probleme eindeutig zu sagen was jetzt genau ein Schacht ist
Ich werde versuchen in Zukunft darauf zu achten mit den Themen eindeutiger zu werden und zur Not eine eindeutige Erklärung zu liefern. Ich glaub anders kriegen wir das Problem nicht in Griff. Ich denke das nächste Thema wird wieder klarer
Ach ja: und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle, die mein Bild gewählt haben
Gruß
Uli
Beim Durchgucken der Bilder ist mir noch ein unbeantworteter Kommentar im Fotoalbum aufgefallen.
@rudi: an Deinem Sphinx-Schacht-Foto steht noch eine Frage von Daniel Jackson. Die Antwort würde mich auch sehr interessieren.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ge_id=4089
Gruß
Uli
@rudi: an Deinem Sphinx-Schacht-Foto steht noch eine Frage von Daniel Jackson. Die Antwort würde mich auch sehr interessieren.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ge_id=4089
Gruß
Uli
Daniel Jackson hat geschrieben: Aber vielleicht verraten die Beiden ja, wie sie auf die Motivwahl gekommmen sind
Salam
Mache ich doch gerne!!!!
Also für mich ist mein Bild ein Schacht.
Wie man unschwer an den steilen Wänden erkennen kann handelte es sich um eine größere Ausgrabung am Karnaktempel l(2002)
Der Schacht war ca. 10 Meter tief.
Wie haben damals schon gerätselt wie die jungen bzw. älteren Hunde auf den Grund gelangt sind.Wir vermuteten das dieses Loch welches sich unten links befindet ein Zugang zur Oberfläche war.
Vielen Dank aber natürlich an alle die das Bild gewählt haben.
Gruss Sethos II
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
-
- Urlauber
Hallo all, Hallo DJ,
erst einmal DANKE an alle User für ihre Stimme !
also jetzt zu Dir Daniel,
das Blue Hole iin Dahab ist wie der Name schon sagt, ein Blaues Loch, das eine runde
Form hat (wie ein Schacht) und über 100 m in die Tiefe steil abfällt !
Weitere Infos findest Du hier !
erst einmal DANKE an alle User für ihre Stimme !
also jetzt zu Dir Daniel,
das Blue Hole iin Dahab ist wie der Name schon sagt, ein Blaues Loch, das eine runde
Form hat (wie ein Schacht) und über 100 m in die Tiefe steil abfällt !
Weitere Infos findest Du hier !
http://www.scholli-dive.com
Dort findet Ihr auch Google Earth-Tauchplatzkoordinaten
von Hurghada, Safaga, Dahab & Sharm El Sheik