München (ton) – Mit dem neuen Acht-Farben-Druck will HP die Druckqualität der Photosmart-Drucker nochmals steigern. HP nennt die neue Technik "PhotoREt Pro", sie kommt im ebenfalls neu vorgestellten Photosmart 7960 zum Einsatz.
Neben den sonst üblichen 6 Farben enthält die Fotopatrone des Photosmart 7960 zusätzlich die zwei Grauschattierungen dunkelgrau und hellgrau. Durch die neue Patrone verspricht sich HP Vorteile in der Farbreproduktion: Es sollen mehr Farben darstellbar sein, und Schwarzweiß-Ausdrucke gelängen nun gänzlich ohne Farbstich.
Der Photosmart 7960 ist mit einem 2,5 Zoll großen Farbmonitor, zwei Papierschächten und einem Papiersensor ausgestattet. Mit einem integrierten Speicherkarten-Leser kann direkt von allen üblichen Flash-Karten gedruckt werden, auch von xD-Picture-Karten. Randlose Drucke gelingen in den Formaten 10x15 cm und DIN A4. Ab Mitte September wird der Photosmart 7960 für rund 350 Euro erhältlich sein.
CHIP Online meint:
Wer viel und oft Schwarzweiß-Fotografien ausdrucken möchte, der sollte sich die neue Technik PhotoREt Pro genauer ansehen; sie gibt endlich Hoffnung auf farbstichfreie Grauverläufe. Die Farbdruck-Qualität der Fotodrucker wird sich hingegen nicht dramatisch verbessern - sie ist sowieso schon hervorragend.
Lobenswert finden wir die Unterstützung von xD-Picture-Cards, die in Sachen Digitalkameras zunehmend beliebter werden. Schade hingegen ist, dass der Photosmart 7960 lediglich auf 10x15 cm und DIN A4 randlos drucken kann - anderen Drucker-Herstellern gelingt das auch mit weiteren Formaten.
Info: www.hp.com/de
HP Photosmart 7960 druckt Digital-Fotos in 8 Farben
Moderator: Uli
- Osiris
- Administration
aber ich bevorzuge doch meine digital-fotos in nem labor entwickeln zu
lassen. denke mal das ist billiger (beim preis von den foto-tinten) und es
geht bei entsprechender menge auch viel schneller.
das letzte mal hatten wir über 200 fotos und die haben wir zu einem preis
von 18 cent pro bild bei www.mueller.de in einer super quali in 10x18 bekommen.
ich mag ned dran denken wie lange ich da beim selberdrucken gebraucht
hätte.
für "das bild zwischendurch" ist das selberdrucken ja vollkommen ok, aber
dafür reicht mein "alter" epson color 740 vollkommen aus, auch wenn er ned
der schnellste is ....
mfg
osiris
aber ich bevorzuge doch meine digital-fotos in nem labor entwickeln zu
lassen. denke mal das ist billiger (beim preis von den foto-tinten) und es
geht bei entsprechender menge auch viel schneller.
das letzte mal hatten wir über 200 fotos und die haben wir zu einem preis
von 18 cent pro bild bei www.mueller.de in einer super quali in 10x18 bekommen.
ich mag ned dran denken wie lange ich da beim selberdrucken gebraucht
hätte.
für "das bild zwischendurch" ist das selberdrucken ja vollkommen ok, aber
dafür reicht mein "alter" epson color 740 vollkommen aus, auch wenn er ned
der schnellste is ....
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
ach diese blöden Photodrucker.
Ich ziehe es auch vor, Photos online zu bestellen (z.B. bei www.pixum.de , da kann man sich auch schöne Photoalben einrichten)
Ich hab mir extra nen Photodrucker gekauft, aber als ich dann letztens mal auf Hochglanzpapier was drucken wollte, hat natürlich nix geklappt wie es sollte. Zwei Din-A-Seiten von dem teuren Papier waren ganz hin (von der teuren Tinte ganz zu schweigen) und der letzte Versuch war dann auch so merkwürdig griselig... Hmmm..
Ich ziehe es auch vor, Photos online zu bestellen (z.B. bei www.pixum.de , da kann man sich auch schöne Photoalben einrichten)
Ich hab mir extra nen Photodrucker gekauft, aber als ich dann letztens mal auf Hochglanzpapier was drucken wollte, hat natürlich nix geklappt wie es sollte. Zwei Din-A-Seiten von dem teuren Papier waren ganz hin (von der teuren Tinte ganz zu schweigen) und der letzte Versuch war dann auch so merkwürdig griselig... Hmmm..