Los gehts:
Am 13.11.2006 war ich am frühen Nachmittag am Hafen in Hurghada unterwegs und knippste diese, schon etwas in die Jahre gekommene Moschee.

die man 2007 abgerissen hat und irgendwann mit dem Bau einer Neuen begann.
Am 12. April 2008 war man schon ganz schön weit vorangekommen

Im November 08 reiste ich mit Freunden nach Dahab und konnte leider keine Aufnahme machen
Aber im März 2009

da sah die Baustelle schon wieder ganz anders aus.

November 09 - da hatte ich sie schlichtweg vergessen.

Im März 2010 war die Zeit mal wieder etwas knapp, daher gibt nur eine einzige Aufnahme. Aber man kann erkennen, das es noch kein Minarett gibt.

November 2010 - ging die Reise wieder nach Dahab

Im März 2011 schaute ich aber wieder mal bei "ihr" vorbei ..

inzwischen hatte das Hauptgebäude Farbe und zwei Minarette waren hinzugekommen

Im November 2011 guckte ich wieder nach den "Rechten". ..

Den Vorplatz hatte man zwischenzeitlich mit Marmoplatten ausgelegt und er sah einfach klasse aus.

Mein letzter Besuch war Ende März 2012, da mussten die Gläubigen leider noch vor der Tür beten, weil die Innausbauten noch nicht abgeschlossen waren.

Das Gelände [war] ist ringsum eingezäunt und u.a. mit folgenden Hinweisen für weibliche Besucher versehen:

An der nördlichen Seite des Zaunes kann man sich aber, z.B. Galabiys mieten. Genau das werde ich "inshallah" im Herbst machen und hoffe, dass es eine passende für mein "Fahrgestell" auf Lager haben.

Ach, jetzt hätte ich fast diesen Aufruf vergessen

unter dem eine Spendendose aus dünnem Sperrholz

Nach dem die Innenarbeiten inzwischen auch abgeschlossen sind, war vor ein paar Tagen endlich offizielle Eröffnung der neuen - wunderschönen und sehr großen Moschee am Hafen von Hurghada.
Eigentlich braucht man den Weg von der neuen Marina aus nicht zu beschreiben, da man diesen Prachtbau nicht übersehen kann.