ich bin im moment auf der suche nach speichermöglichkeiten für
meine digitalen fotos ...
erste möglichkeit wäre ja einfach weitere speicherkarten kaufen.
als zweites (billigste möglichkeit) könnte ich einfach den laptop mit
in urlaub nehmen und die bilder dort speichern. gefällt mir allerdings
nicht so, da ich nicht gerne noch mehr zeug mit mir rumschleppe.
die dritte möglichkeit besteht in den sogenannten fototanks, also
geräte mit eingebauter festplatte und kartenleser.
bei diesen teilen kommt bei mir aber nur ein modell mit display in
frage auf dem man die fotos auch betrachten kann. die anderen, sind mir
nicht geheuer, da ich mir da nie sicher wäre ob die bilder auch fehlerfrei
übertragen wurden.
die ganze zeit kannte ich nun nur die modelle von archos (leider recht teuer)
nun bin ich durch zufall über das yakumo entertainment center 4 gestossen.
es hat eine 30 gb festplatte und fast alle funktionen der archos geräte,
allerdings ist es schon ab knapp 200.- € zu haben.
kennt jemand das ding oder hat es vielleicht sogar schonmal testen können ?
hier die daten und ein link zum hersteller:
http://www.yakumo.de/produkte/index.php ... ent+Center
Code: Alles auswählen
Yakumo Entertainment Center 4
Filmarchiv, Jukebox, Fotoalbum, Videorekorder, mobile Festplatte: das Yakumo Entertainment Center ist so vielseitig wie Sie selbst. Dazu ist es äußerst mobil: ein 3,7 Li-Ion-Akku sorgt für eine satte Wiedergabezeit von bis zu 3 Stunden beim Betrachen von Videos & Fotos und von bis zu 6 Stunden bei Musikwiedergabe. Das Yakumo Entertainment Center 4 ist somit besonders ideal für Reisen im Auto, im Flugzeug oder in der Bahn.
Eingebaute Lautsprecher und das 3,5" TFT Display sorgen für eine optimale Wiedergabe der Dateien. Ihre Geistesblitze können Sie sogar dank des eingebauten Mikrophons im Diktat festhalten.
Zunächst überspielen Sie Ihre Film-, Musik- oder sonstigen Daten per USB 2.0- Schnittstelle auf das Yakumo Entertainment Center. Dazu verbinden Sie das Entertainment Center am Besten mit der im Lieferumfang enthaltenen Docking-Station. Damit wird es ausreichend mit Strom versorgt und verfügt über viele zusätzliche Schnittstellen. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Software Dr. DivX können Sie dann Ihre Film-Dateien konvertieren, um sie auf dem Entertainment Center abzuspielen.
Der Clou des Yakumo Entertainment Centers: Sie können es über die Docking-Station an Ihren TV-Receiver anschließen und TV-Sendungen speichern. Das ist besonders praktisch, wenn Sie ein Programm aufzeichnen wollen, um es später auf Reisen anzusehen oder einfach weil Sie es nicht verpassen möchten.
Egal, welche Aktivitäten Sie mit Ihrem neuen Yakumo Entertainment Center planen: es bietet Ihnen mit 30 Gigabyte jedenfalls genug Raum für Ihre Lieblingsfilme/Fotos/Musik. Sie werden es lieben.
Artikelnummer: 1035405
mfg
osiris