The Three Corners Rihana in El Gouna

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Düsselpirat
Reisender
The Three Corners Rihana in El Gouna

Beitragvon Düsselpirat » Sa 05 Jul, 2003 02:08

Wir haben gerade zwei wunderschöne Wochen in El Gouna verbracht.
El Gouna ist ein kleiner Ort ca. 30 km von Hurghada entfernt, der vor einigen Jahren komplett neu in einer Lagunenlandschaft angelegt wurde.
Einige Hotels (7?) und zahlreiche Villen und Häuschen bilden eine sehr gelungene Einheit.
Es gibt einen kleinen "Dorf"-Kern mit Bars und Geschäften.
Am Wasser ist man in allen Hotels, entweder an einer Lagune, bei den weiter zurück liegenden oder direkt am Strand. (Leider die etwas teureren Hotels.) Man kann aber von überall an zwei schöne Strände fahren.
Hausriffe gibt es eher nicht, aber man kann für wenig Geld verschieden lange Schnorchelausflüge machen und wunderschöne Riffe bestaunen. Tauschulen gibt es natürlich auch.
Das Rihana gehört zu den etwas kleineren Anlagen, ist aber von der Größe genau richtig und sehr schön angelegt. Die Zimmer liegen um drei Pools herum und es gibt einen schönen Lagunenstrand. (Klasse zum schwimmen.)
Das Hotel teilt sich in die Bereiche Rihana Resort und Rihana Inn, wobei im Inn-Bereich die Zimmer kleiner sind, man aber trotzdem die gesamte Anlage benutzt und die Verpflegung (AI) dieselbe ist. Der Preis unterschied ist aber enorm. Wer also keinen Wert auf ein großes Zimmer legt, lann da gut sparen.
Das Essen war prima, die Leute sehr nett und alles in allem können wir das Hotel sowie ganz El Gouna weiterempfehlen.

Gruß
Sandra 8)

P.S. Man hat während seines Urlaubs die Möglichkeit bis zu drei Mal in anderen Hotels zu essen. Bei gleicher Stern-Kategorie ohne zusätzliche Kosten außer Getränken, bei "besseren" Hotels kommen 3 Euro dazu. Lohnt sich auf jeden Fall und man kann mal ganz exklusiv im Mövenpick oder Steigenberger dinieren. :wink:

P.P.S. Für wenig Geld kann man alles Shuttle-Büschen und Boote benutzen und überall in El Gouna hinfahren. (10 L.E. die Woche)

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2006

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 05 Jul, 2003 02:41

salam düsselpirat

es ist ja super was du da erlebt hast. da brauche ich ja nicht mehr zu fragen wie es dir gefallen hat im urlaub. :)
ich muss gestehen das ich bei meinen ganzen urlauben in ägypten leider gar nicht in el gouna war. daher wollte ich mal fragen gibt es in le gouna auch einen shuttle-buss nach hurghada ? und was so was kostet und noch was wichtig ist wie weit ist es denn bis hurghada, denn die km angaben in den katalogen kann man ja auch vergessen. wir kennen das ja schon von hurghada aus denn wenn da im katalog steht ...das hotel liegt ca. 10 km von hurghada dann ... sind das ja nicht 10 deut. km :) da bist ja min 20 min unterwegs mit dem mini buss :)

ma salama

...isis...