Was haltet Ihr vom JAZ Makadi Star mit Kind?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

stinerl

Was haltet Ihr vom JAZ Makadi Star mit Kind?

Beitragvon stinerl » Di 11 Aug, 2009 11:21

Hallo an alle!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. In diversen Foren wird das JAZ Makadi Star für den erholsamen Urlaub ab 50 angepriesen.
Stimmt das wirklich. Ich würde gerne mit meiner Familie (mit 5 jährigen Sohn) dort Urlaub machen. Was haltet Ihr davon. Kennt jemand das Hotel.

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Vielen Dank,
Caroline

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 11 Aug, 2009 11:33

Ja, ich kenne es recht gut, war schon mehrmals da (bin aber noch unter 50 :lach:)
Das mit dem Erholungsurlaub stimmt schon. Es ist was (unabhängig vom Alter) für Leute, die gerne ihre Ruhe haben
Ich war bisher immer außerhalb der Ferien da und ich kenne kein anderes Hotel, wo man so wenige Kinder sieht.
Das ist für Deinen 5-jährigen wahrscheinlich das Hauptproblem. Es kann passieren, dass er dort nicht so leicht Spielkameraden findet :shock:

Wie gesagt, ich weiss nicht wie es in den Ferien aussieht, aber in den anderen Hotels war in Bezug auf Kinder wesentlich mehr los (auch ausserhalb unserer Ferien.

Empfehlen kann ich Dir das Makadi Oasis. Da wird für die Kinder ganz viel gemacht. Und auch Erwachsene fühlen sich da wohl.

Ansonsten ist das Jaz natürlich ein Super-Hotel. Aber ich würde es auch eher als eins der ruhigsten in der Makadi Bay beschreiben. Luxus ud Erholung pur.

Gruß
Uli

Sissi
Studienreisender
Beiträge: 349
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 14:40
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Sissi » Di 11 Aug, 2009 20:45

Ulis Anmerkungen kann ich voll und ganz unterschreiben. Bin auch noch keine 50 und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Mir hat es auch total gut gefallen und fand das Jaz das schönste Hotel für unseren Geschmack. Ich brauch keine Animation im Hotel und immer wenn wir vom Tauchen zurück kamen empfanden wir unser kleines Hotel als Oase der Ruhe. Super Essen (wir hatten nicht mal all inclusive, haben lieber Getränke à la carte bestellt, nachdem wir Weinprobe gemacht haben ;-) )
Wenn ihr keine Animation für euer Kind braucht dann könnte ich mir auch als Familie gut vorstellen dort Urlaub zu machen.

Gruß
Sissi

stinerl

Beitragvon stinerl » Mi 12 Aug, 2009 10:28

Vielen Dank für eure Berichte. Das Hotel scheint eigentlich perfekt zu sein. Jetzt bin ich aber darauf gekommen. dass wir gesamt (2 Erw. 1 Kind) zum Reisepreis € 900,00 (für 10 Tage) zahlen müssten um AI zu haben. Das finde ich dann schon wieder extrem heftig. Aber mit Kind ohne AI....

Ich bin so hin- und hergerissen. Auf der einen Seite will ich einen erholsamen Urlaub, auf der anderen Seite hab ich aber einenen 5 jährigen Sohn, der natürlich auch etwas geboten haben will.

In Ägypten ein passendes Hotel zu finden mit super flach abfallenden Strand, Erholung (wenige Zimmer), grosse Poollandschaft, super Service, gutes Essen, und Kinderanimation findet man einfach nicht.

Gast

Beitragvon Gast » Mi 07 Jul, 2010 00:36

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren im Grand Makadi, und dort sehr vom Hausriff begeistert (war unser 1. mal Schnorcheln überhaupt)

Jetzt haben wir mal das JAZ Makadi Star & Spa ins Auge gefasst.

Gibt es evtl. hier jemanden, der die Hausriffe von beiden Hotels kennt, und sagen kann, inwiefern sich das Riff vom "JAZ" sich vom Riff des GM unterscheidet? Besser? Schlechter? Vielfältiger? Langweiliger?....

Das wäre toll! Danke schon mal!