Günstiges Hotel NÄHE Pyramiden gesucht

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Beeker
Reisender
Beiträge: 25
Registriert: Fr 01 Jan, 2010 23:13

Günstiges Hotel NÄHE Pyramiden gesucht

Beitragvon Beeker » Sa 09 Jan, 2010 22:24

Hi,

suche ein Hotel in der Kairoer Innenstadt und eins bei den Gizeh-er Pyramiden... für's Erstere habe ich mir auch ein paar zusammengesucht - aber: in der Nähe der Pyramiden? Da bin ich noch ratlos.

Wir kommen an einem Nachmittag an, übernachten einmal und wollen am nächsten Abend erst mal weiter nach Luxor. Ich dachte mir: dann suchen wir uns nach Ankunft, Checkin und kurzem Sammeln was zu essen, schauen uns abends die Sound&Light Show an und laufen(?) danach zurück zum Hotel. Am nächsten Tag können wir bis zum Weiterflug in Ruhe Sphinx und Pyramiden besichtigen - ideal wäre da eine Unterkunft in Fußweite.

Hat irgendjemand einen guten Tipp? Wir (zwei) möchten uns einfach gut untergebracht fühlen, ein sauberes Zimmer, ein eigenes WC und eigene Dusche. Gibt's da was in Pyramidennähe, ggf. in der Preislage um die 50 € für das Doppelzimmer?

LG

kaktus63
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:06
Wohnort: Püttlingen

Beitragvon kaktus63 » Mo 11 Jan, 2010 08:13

Hallo,

wir waren im Mövenpick Pyramids, über ***** gebucht für 64 € inkl. Frühstück (lecker Kaffee). Denkt aber dran, dass ihr gegen 12 Uhr auschecken müßt, sonst zahlt ihr noch einmal die Übernachtung. Late-check-out war auch nicht billiger.

LG Tina

Beeker
Reisender
Beiträge: 25
Registriert: Fr 01 Jan, 2010 23:13

Beitragvon Beeker » Mo 11 Jan, 2010 08:20

Danke,

ist ja schon schwach, wenigstens sollte man die Koffer unterstellen können, wenn der Flieger erst am Nachmittag geht (wie auch in unserem Fall).

Bin jetzt noch auf das Husa Pyramids verfallen (= Gawharet Al Ahram Hotel). Über ***** 49 €, allerdings finden sich recht wenig Erfahrungsberichte dazu.

Benutzeravatar
Rana
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Di 31 Mär, 2009 10:50
Wohnort: Cairo/Luxor/Aswan - Egypt

Beitragvon Rana » Di 12 Jan, 2010 13:31

salam alaikum,

Oasis Pyramids in Gizeh, dort kannst du auch die Koffer lassen bis zur Abreise, ausserhalb vom Zimmer natuerlich, im Rezeptionsbereich unter Bewachung

Wenn du ins Oasis gehst, dan setze dich mit Amr Abdel Rahman in Verbindung, sprich mit ihm wegen Gepaeck, oder klaere im Vorfeld das schon mit ihm ab. Mail: amr@oasis.com.eg
ma salama Rana


Beeker
Reisender
Beiträge: 25
Registriert: Fr 01 Jan, 2010 23:13

Beitragvon Beeker » Di 12 Jan, 2010 13:37

Wobei das schon ein paar Kilometer entfernt ist, soweit ich informiert bin - da braucht man dann wohl ein Taxi.

Selbst einmal im Oasis gewesen? Wie war die Erfahrung?

Benutzeravatar
Rana
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Di 31 Mär, 2009 10:50
Wohnort: Cairo/Luxor/Aswan - Egypt

Beitragvon Rana » Di 12 Jan, 2010 14:07

salam aleikum

Oasis Pyramids ca. 3km entfernt, kann trotzdem zu Fuss zu den Pyramiden Spaziergang gemacht werden und nebenbei das Oberoi Mena House besichtigen. Macht Spaziergang zu Pyramiden, und legt die Uhrzeit so dass ihr anschliessend zur ersten Show Zeit Plazt nehmen koennt, dann geht ihr anschliessend essen und wenn ihr nicht mehr laufen moechtet gibt es Minibusse oder Taxi die in diese richtung fahren.
Empfehlenswert ist in Giseh das Restaurant "FELFela.
Falls ihr dort esst und ein Taxi braucht wendet euch an Mr. Emad, der hilft euch an der Strasse fuer ein Taxi, Er ist Ober im Felfela.

WEB: www. oasis.com.eg
ma salama Rana




Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 12 Jan, 2010 14:48

Rana, vergiß nicht die Frage von Beeker zu beantworten:

Selbst einmal im Oasis gewesen? Wie war die Erfahrung?


Gruß
Uli

Benutzeravatar
jillamom
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 26 Jun, 2007 15:11

Beitragvon jillamom » Di 12 Jan, 2010 17:51

Lt. Website des Hotels ist die Entfernung zu den Pyramiden wohl eher so 5 km. Das Gelände dort ist ja auch weitläufig und dann nochmal den Weg zurück...ganz schönes Pensum.
Wir sind dank eines fiesen Minibusfahrers (als alle anderen aus dem Bus raus waren, wollte er den Preis neu verhandeln) auch erstmal ewig weit gelaufen, bis wir dort waren. Ich dachte, ich schaff es nicht mehr und bin reichlich lahm nur noch in mein Bett gefallen!

Außerdem wären mir 180 Dollar :shock: zu teuer, da bist du im Meridien direkt an den Pyramiden auch nicht teurer. Wenn ich das richtig interpretiert habe, seid ihr auch eher lowcost unterwegs.
Wenn du in einem Hostel in Kairo selbst bist, kannst du z.B. mit der Metro bis Gizah fahren (1 LE pro Person) und von da entweder ein Taxi zum Oberoi nehmen oder mit dem öffentlichen Bus (Abfahrtsort müsste an der weißen Moschee schräg gegenüber der Metrostation sein, hier kann man auch einen Minibus <Vorsicht, siehe oben> entern) an den unteren Eingang fahren. Mir hat das Fahren mit den öffentlichen sehr viel Spaß gemacht; zu den Zeiten, zu denen wir unterwegs waren, war es auch nicht sehr voll.

Übrigens zum Felfela: wir kennen nur das Fastfood-Restaurant es gibt auch ein normales Restaurant, ne Kette wie MacDoof, aber superlecker und günstig!

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 12 Jan, 2010 19:20

Selam

@ Rana Du kennst dich ja gut da aus. Weißt Du nicht jemanden der in Gizeh eine Wohnung vermietet ? Vielleicht wäre das auch eine Option für Beeker ?
Kochen brauch man ja nicht selber, in Kairo gibts ja an jeder Ecke Leckereien :D ich sag nur Kosheri mjam ....

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Rana
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Di 31 Mär, 2009 10:50
Wohnort: Cairo/Luxor/Aswan - Egypt

Beitragvon Rana » Mi 13 Jan, 2010 12:06

salam aleikum Uli,
salam aleikum Bekeer,

ja, slber schon dort uebernachtet fuer 2 Naechte wegen Firmenwohnungs renovierung und kenne das Hotel seit einigen Jahren. Im Dezember 09 war ich fuer 2 Naechte in einem Bungalow Zimmer, 20qm, Klimanlage, TV,
Kuehlschrank (wurde auf Wunsch aufgefuellt extra Bezahlung) Matraze war angenehm nicht zu hart und nicht zu weich, Schrank fuer Kleidung, kleine Kommode fuer Unterwaesche oder sonstiges, Ablagebank, 2 Sessel 1 Tisch, Teppichlaeufer, Badezimmer sehr sauber auch das Zimmer, Terrasse ebenfalls sauber 2 Stuehle/1 Tisch und kleine Bank. Mobilar ist etwas aelter aber ok. Soll in naechstem Jahr erneuert werden. Fruehstuecksbuffet ist ausreichend und gut, Lunch oder Dinner hatte ich nicht im Hotel, habe mich mit Gaesten darueber unterhalten, geteilte Meinung.
Anlage ist gross, sehr schoen angelegt, alte Baeume, kleine Brunnen die abends beleuchtet sind, Poolanlage mit Liegen, jedoch von mir nicht getestet, Fitnessraum vorhanden.
Oasis Pyramids fuer 2-4 Naechte ok, fuer laengeren Aufenthalt wuerde
ich andere Hotels vorziehen. Bei Kurzaufenhtalt ist der Gast ja fast den ganzen Tag ausserhalb und nur zum schlafen im Hotel. Ich habe im Dezember US$ 38 per Nacht bezahlt DB/BB pro Person, daher kann ich den Preis wo hier vorher genannt wurde von US$ 180 nicht nachvollziehen
nur eine Nacht oder wieviele?
In Cairo sollte man Hotel nur mit Fruehstueck buchen, Lunch und Dinner kann man guenstiger ausserhalb bekommen. Tip: Felfela Giseh, nicht in Down Town.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Januar 2010
ma salama Rana




Benutzeravatar
Rana
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Di 31 Mär, 2009 10:50
Wohnort: Cairo/Luxor/Aswan - Egypt

Beitragvon Rana » Mi 13 Jan, 2010 12:11

salam aleikum Nico,

werde in Cairo bei meinen Leuten nachfragen und die Adresse oder Adressen hier ins Forum stellen.

Koscheri..... :-D warmes Fladenbrot mit Baba Ghanoug oder Tahina Dip.... :wink: mir laeuft das Wasser im Mund zusammen....

sonnige Gruesse aus Luxor
wieder zurueck aus Cairo
Rana
ma salama Rana




Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 13 Jan, 2010 18:56

salam

frage am rande ... heist das hotel nun Oasis Pyramids Hotel oder nur Oasis Hotel ???

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Rana
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Di 31 Mär, 2009 10:50
Wohnort: Cairo/Luxor/Aswan - Egypt

Beitragvon Rana » Do 14 Jan, 2010 10:18

salam aleikum Isis,

in meinen Unterlagen steht: The Oasis Hotel
Es ist halt unter dem alten Namen Oasis Pyramids bekannt, selbst ich sage und schreibe auch immer Oasis Pyramids.... :-D

kannst du mir den Ankunftstag im April von euch mitteilen, damit ich meine Cairo Meetings in dieser Zeit machen kann, wie wir schon in Luxor gesprochen haben. Sonnige Gruesse aus Luxor
ma salama Rana




Benutzeravatar
jillamom
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 26 Jun, 2007 15:11

Beitragvon jillamom » Fr 15 Jan, 2010 22:18

daher kann ich den Preis wo hier vorher genannt wurde von US$ 180 nicht nachvollziehen


So wird es auf der Website des Hotels für ein Doppelzimmer angegeben.