Suche Hoteltipp für Badeurlaub der Schwiegereltern

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Suche Hoteltipp für Badeurlaub der Schwiegereltern

Beitragvon Kashahara » Fr 15 Jan, 2010 13:26

Hallo liebe Ägyptenfreunde,
heute brauche ich mal eure Hilfe und es wird glaube ich ganz schön kniffelig.

Meine Schwiegereltern sind von uns vor ängerer Zeit mit dem Virus angesteckt worden und wollen nun im Mai zum 10.Mal ihren Badeurlaub in Ägypten verbringen. Sie sind allerdings relativ anspruchsvoll und die Hotelsuche ist jedes Jahr ein kleines Drama. Verantwortlich für das Aussuchen der Hotels sind immer auch wir "jungen", obwohl wir ja auf eine ganz ganz andere Art Urlaub machen und ganz andere Kriterien haben. Trotzdem ist es uns bis jetzt meistens gelungen, ein schönes Plätzchen aus dem Hut zu zaubern.

Grundvorraussetzungen sind:

All inclusive
Sauber
sehr sauber
Man kommt mit deutsch weiter
min. 4 ägyptische Sterne
Essen sollte gut sein (da sind sie aber nicht sooo pingelig, Essen tut man halt, aber ist nicht Teil der Lebensart)
guter Flug

Hier waren sie schon (in Klammer immer der O-Ton):

Mehrmals im Oasis, Makadi (gefällt ihnen sehr gut aber da waren sie halt schon öfter und das ist eher der Notfallplan)
Le Meridian Makadi (furchtbarster Urlaub, mieses Zimmer, einzig richtiger Missgriff)
Makadi Sun Star and Spa (bestes Hotel bis jetzt , aber ist meistens zu teuer) - heisst jetzt glauber ich Jazz???
Sol y mar Abu Dabab (okay)
Radisson SAS El Quesir (schönes Hotel, aber keiner kann deutsch)
SIVA Grand Beach, Hurghada (schöner Urlaub, alles toll)

Für dieses Mal wäre auf der Wunschliste:

Entweder in der Nähe oder in Port Ghalib (weil jemand erzählt hat, da wäre es so toll).
Keinesfalls El Gouna (weil da sind sie mal vorbeigefahren und es war ganz schrecklich - ja ich weiss dass die letzten zwei Aussagen sich irgendwie beissen, ich sag ja kompliziert :( )
Soma Bay klingt interessant
Oder Hurghada, dann aber sollte die Gästestruktur ähnlich dem Siva sein.


Wehr findet sie, die eierlegende Wollmilchsau?

Liebe Grüße

Tina, die gestern einen super Condorschnäpchenflug gebucht hat und sich auf eine Woche simple life and diving in Safaga freuen darf :-D

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 15 Jan, 2010 17:48

Makadi Sun Star and Spa (bestes Hotel bis jetzt , aber ist meistens zu teuer) - heisst jetzt glauber ich Jazz???


Jau, das heisst jetzt Jaz Makadi Star.
Und genau das hätte ich Euch jetzt auch empfohlen :D
Naja, wenn Ihr sonst nix findet, vielleicht gibts als letzten Ausweg ja noch irgendwo ein Spa-Spar-Angebot ;)

Gruß
Uli

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Sa 16 Jan, 2010 16:48

Danke Uli,
ich habe jetzt mal ein wenig gekuckt, bin noch nicht viel weiter. ausser das sich als "Region" mehr und mehr in und um Hurhghada manifestiert. Irgendwie sind Flüge nach Marsa Alam für den Sommer wohl Mangelware???

Man findet ganz ganz viele Angebote Hotels Marsa Alam mit Flug Hurghada oder Flug nur mit Zwischenstopps. Z-B. Flug Frankfurt - Luxor - Hurghada - Marsa Alam, ja gehts noch?

Bin für weitere Tipps dankbar...

Liebe Grüße

Tina

kaktus63
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:06
Wohnort: Püttlingen

Beitragvon kaktus63 » Mo 25 Jan, 2010 12:26

Hallo,

habt ihr euch mal Dahab angesehen? Könnte euch das Iberotel Dahabeya empfehlen, es wird sehr viel Deutsch gesprochen, es gibt 2 deutsche Gästebetreuerinnen, bei HC mit 97 % bewertet.
LG Tina

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Mi 03 Feb, 2010 16:29

Hallo Namensvetterin,
danke für deinen Tip. Das Dahabaya hatte ich jetzt in die nähere Auswahl mit einbezogen, sieht nett aus. Allerdings kam jetzt die schwiegerelterlich-spontane Aussage : Wir wollen wieder ins Makadi Oasis. Und was haben wir jetzt nach Preisvergleicherei, Holidaycheckerei, Ägyptenforumleserei und vielem lautstarken Palaver gebucht:

Das "Grand Makadi".

Bilder und Reiseberichte kamen bei beiden gut an, terminlich waren sie stark eingeschränkt diesmal.

Ich hoffe es gefällt ihnen dann auch im Juni...aber es ist hier ja auch ganz beliebt, glaube ich.

Noch eine Woche to go...

LG Tina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 03 Feb, 2010 17:04

salam

Ich hoffe es gefällt ihnen dann auch im Juni...aber es ist hier ja auch ganz beliebt, glaube ich.


das stimmt bis jetzt hat es wohl allen gefallen und ich muß sagen als wir dort waren (das war nach der eröffnung ... oh ist das doch schon ne weile her) hat es uns auch gut gefallen.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 03 Feb, 2010 19:51

Kashahara hat geschrieben:Allerdings kam jetzt die schwiegerelterlich-spontane Aussage : Wir wollen wieder ins Makadi Oasis.


Es gibt ja einige hier (und ich zähle mich und Deine Schwiegereltern mal dazu), die MakadiOasis und Jaz Makadi Star extrem gut finden.
Was mich jetzt natürlich sehr interessieren würde ist ein Direktvergleich. Den hatten wir bisher nämlich hier noch nicht.
Also was sagen Deine Schwiegereltern denn zum Grand Makadi im Vergleich zum Oasis oder zum Jaz?
Quetsch sie doch nach dem Urlaub mal aus, würde mich sehr intressieren. :D

Gruß
Uli

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Do 04 Feb, 2010 12:00

Hallo,
ja da brauch ich nicht quetschen, natürlich wird nach dem Urlaub ausführlich erzählt, wie es so war. Ist ja normmal, ich bin nach dem Urlaub auch immer am sprudeln, was ich alles gesehen und erlebt habe.

Und selbstverständlich gebe ich das an euch weiter, liebe Makadi-Fans, ist halt dann "nur" Erfahrung aus zweiter Hand.

Allle drei Hotels sehen aber echt schön und luxuriös aus, richtig nach Traumurlaub...

Liebe Grüße

Tina