heute brauche ich mal eure Hilfe und es wird glaube ich ganz schön kniffelig.
Meine Schwiegereltern sind von uns vor ängerer Zeit mit dem Virus angesteckt worden und wollen nun im Mai zum 10.Mal ihren Badeurlaub in Ägypten verbringen. Sie sind allerdings relativ anspruchsvoll und die Hotelsuche ist jedes Jahr ein kleines Drama. Verantwortlich für das Aussuchen der Hotels sind immer auch wir "jungen", obwohl wir ja auf eine ganz ganz andere Art Urlaub machen und ganz andere Kriterien haben. Trotzdem ist es uns bis jetzt meistens gelungen, ein schönes Plätzchen aus dem Hut zu zaubern.
Grundvorraussetzungen sind:
All inclusive
Sauber
sehr sauber
Man kommt mit deutsch weiter
min. 4 ägyptische Sterne
Essen sollte gut sein (da sind sie aber nicht sooo pingelig, Essen tut man halt, aber ist nicht Teil der Lebensart)
guter Flug
Hier waren sie schon (in Klammer immer der O-Ton):
Mehrmals im Oasis, Makadi (gefällt ihnen sehr gut aber da waren sie halt schon öfter und das ist eher der Notfallplan)
Le Meridian Makadi (furchtbarster Urlaub, mieses Zimmer, einzig richtiger Missgriff)
Makadi Sun Star and Spa (bestes Hotel bis jetzt , aber ist meistens zu teuer) - heisst jetzt glauber ich Jazz???
Sol y mar Abu Dabab (okay)
Radisson SAS El Quesir (schönes Hotel, aber keiner kann deutsch)
SIVA Grand Beach, Hurghada (schöner Urlaub, alles toll)
Für dieses Mal wäre auf der Wunschliste:
Entweder in der Nähe oder in Port Ghalib (weil jemand erzählt hat, da wäre es so toll).
Keinesfalls El Gouna (weil da sind sie mal vorbeigefahren und es war ganz schrecklich - ja ich weiss dass die letzten zwei Aussagen sich irgendwie beissen, ich sag ja kompliziert

Soma Bay klingt interessant
Oder Hurghada, dann aber sollte die Gästestruktur ähnlich dem Siva sein.
Wehr findet sie, die eierlegende Wollmilchsau?
Liebe Grüße
Tina, die gestern einen super Condorschnäpchenflug gebucht hat und sich auf eine Woche simple life and diving in Safaga freuen darf