Jasmine Village

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

reini

Jasmine Village

Beitragvon reini » Mi 26 Nov, 2003 08:58

Hallo!

Kenn wer das Jasmin Village - All inklusive Anlage und kann mir was darüber erzählen bzw. Tipp abgeben?

Danke

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 26 Nov, 2003 12:49

hi reini,

das jasmin village ist eine der älteren anlagen in hurghada.
sie ist sehr weitläufig und etwas ausserhalb vom stadtkern. aber kein
problem mit dem minibus für LE 1.- zu erreichen.

die anlage hat eine schöne grünanlage und es gibt sogar nen kleinen
zoo dort mit affen und vögeln.

jasmin village ist eine der wenigen anlagen von hurghada die noch über
ein hausriff verfügt (makadi zähle ich nicht mehr zu hurghada)

wir hatten dort ein zimmer im bungalow-stil und das war sehr nett.
praktisch vorallem wenn man mit mehreren leuten reist und zwei
bungalows nebeneinander hat.

isis wird sicher noch ein paar mehr worte zu der anlage schreiben :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Nov, 2003 17:53

salam reini

ich habe erst mal einen link für dich zum hotel.

da kannst du virtuell mal das jasmin besichtigen. ich kann den link direkt auf das hotel leider nicht posten, ;( da der admin das schon recht kompliziert gemacht hat. ich kann dich aber mit einer anleitung zum jasmin hotel führen.

also folge mir

-eingang zur virtuellen besichtigung deines hotels
- dann auf den button "Hurghada South" gehen
- danach "area 6 " klicken


und schon kannst du deine erkundung im jasmin village starten. es gibt einen rund um blick über den strand und einmal in dem hotel.

ansonsten kann ich über das AI angebot in dem hotel nichts sagen. als wir in dem hotel waren gab es das leider noch nicht :( das haben wir nach ich glaube 6 wochen erst erfahren das es ganz neu angeboten wird mit AI *ärger ärger* :)
das essen war recht gut und die zimmer waren super. so wie osiris ja schon geschrieben hat. wir sind mit mehreren gereist und so war es echt toll mit den bungalows. neben einander und die terrasse dazwischen. hier ein bild damit du siehst was ich meine.

Bild-----------------Bild

die tauchbasis ist auch top wenn du tauchen gehen willst.
was ist denn noch zu dem hotel zu sagen ???
frag einfach .... denn im mom fällt mir nix ein.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 19 Jan, 2004 20:49

salam

ich habe per mail mich mit roland über das hotel unterhalten und will euch nun auch daran teilhaben lassen. es kann ja sein das der ein oder andere auch was zu dem hotel weis.

roland hat geschrieben:Salam Isis und Osiris,

wir sind im Internet auf euch gestoßen und haben eine große Bitte an euch:
wir wollen mit unserem 13-jährigen Sohn Ende August 04 zwei Wochen nach Ägypten fahren und uns dort je zwei Tage in Kairo bzw. Luxor / Assuan umsehen und der Geschichte und Kultur dieses Landes etwas näher kommen. Wir haben gelesen, dass ihr schon im Club Jasmin Village abgestiegen seid. Dieses Hotel haben wir uns auch ausgesucht, mussten aber im Internet sehr widersprüchliche Kritiken lesen. Sind dort die Zimmer wirklich so ungepflegt, das Essen und der Service so schlecht, die Angestellten unfreundlich und das ganze Hotel wirklich zu 80 % von Russen bevölkert? Wir sind keinen Luxus gewohnt und waren auch schon in arabischen Ländern (Tunsesien, Marokko) und wissen, dass man für 3-4 Sterne keine goldenen Türklinken erwarten kann, aber wir möchten ein Hotel buchen in dem man mit einem 13-jährigen Kind bedenkenlos Urlaub machen kann. Wir bitten euch um eine Antwort, denn wir möchten gerne bald buchen und die für unsere Brieftasche geeigneten Angebote werden nicht zahlreicher.
Liebe Grüße aus Österreich,
Roland und Michaela



salam roland

dann werde ich deine fragen mal schritt für schritt beantworten.

>dort je zwei Tage in Kairo bzw. Luxor / Assuan umsehen<

ist aber recht heftig an einem tag luxor und dann ein tag auch noch assuan. wie wollt ihr das denn vom fahrtechnischen auf die reihe bekommen ??? oder fahrt ihr mit dem nacht zug ??

zum zimmer, essen und service können wir nur sagen

die zimmer waren immer sauber und geräumig, das essen und die leute waren auch gut.

Bild ------ Bild
http://www.jasmin-diving.com / http://www.reisehit.ch/last-minute

das mit den russen kann ich nicht bestätigen als wir dort waren waren wir mehr deutsche als andere "ausländer" war wohl aber auch die reisezeit. denn als wir dort waren waren in deutschland
herbstferien und bei den russen eben nicht. ich muß aber auch dazu sagen das es schon 3 jahre her ist als wir in dem hotel waren. das schöne an dem hotel sind die sonnenschirme am strand die sehen aus
wie kleine palm hütten :) da kann man sich bei wind richtig darin verkrümeln.

Bild
http://www.reisehit.ch/last-minute

wenn man oben am haupthaus sein zimmer hat dann fährt da auch eine bimmelbahn den strand runter.
was uns auch sehr gefallen hat waren die zimmer, denn sie waren wie kleine apartments aufgebaut. wir hatten zwei nebeneinander liegende so das wir abends immer auf der gemütlichen terrasse alle mann saßen.

Bild
http://www.giata-imagecluster-5.de

so wie du aber schreibst das ihr ja schon in anderen arabischen ländern ward und ihr ja keine goldenen türklinken erwartet, dann wird euch das hotel gefallen. wir hatten das hotel noch als HP hotel wegen dem essen. kurz nach unsere heimkehr haben wir dann aber erfahren das dort nun AI angeboten wird. wie das AI angebot an essen ist können wir
euch leider auch nicht sagen.
na ja dann sollten wir das doch alles ins forum schreiben da kann uns vielleicht jemand weiterhelfen mit dem essen.

ach ja im forum haben wir auch schon über das hotel gesprochen schau mal hier nach

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=jasmin

da findest du auch einen virtuellen rundgang

so nun werde ich mich auch mal auf die suche mache nach den kritiken zu dem hotel. ich kann mir gar nicht vorstellen das es in 3 jahren so abgestürzt sein soll.

ma salama

...isis...

roland hat geschrieben:salam isis,
vielen dank für die rasche antwort, ich denke, wir werden das jasmin village buchen! eure homepage ist wirklich gut gelungen, wir werden in der nächsten zeit öfter mal reinsehen, was es neues gibt.
eine kleine frage noch zur Tterrasse: gibt es bei den bungalowzimmern immer nur eine terasse, die mit den bewohnerInnen des nebenzimmers geteilt werden muss?

auf jeden fall freuen wir uns schon auf luxor und kairo und land und leute, soferne wir diese als paschaltouristen zu sehen bekommen,
nochmals vielen dank und liebe grüsse,
ma salama
roland und michaela


salam

ja es gibt nur eine terrasse die auch gleichzeitig dann den eingang zu eurem zimmer bildet. der eine eingang ist eben links von der terrasse und der andere rechts.

Bild
http://www.vidado.com

ich habe auch eine HP gefunden wo ein reisebericht zu lesen ist.

http://doernenburg.alien.de/E20002.html

so das war's nun erst mal

ma salama

..isis...
Zuletzt geändert von Isis am So 23 Mai, 2004 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

chenini
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: So 02 Mai, 2004 11:08
Wohnort: Stuttgart

Jasmin Village

Beitragvon chenini » So 02 Mai, 2004 11:51

Hallo, ich plane evt. im August mit meinen Kindern ins Jasmin Village zu gehen, obwohl ich selbst im Reisebüro arbeite, habe ich über dieses Hotel nicht allzuviele Infos und eigentlich ein bisschen Bauchschmerzen....es gibt mit Sicherheit viele um Klassen bessere Hotels...meine Kinder sind jedoch ganz wild auf diesen neuen Aquapark und das Hausriff, deshalb hier die Frage, ob mir jemand was über das Jasmin Village erzählen kann, vielleicht in jüngster Zeit selbst dort war, bevor ich die Sache fest buche

Danke für eine hoffentlich rege Antwortbeteiligung :lol:
Wer selbst einen Weg weiss, muss sich keiner Karawane anschliessen....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 02 Mai, 2004 17:56

Hallo Chenini,

ich hab Deinen Beitrag mal mit hier rein geschoben.
Da sind ja bestimmt schon einige Frage beantwortet.

Aber vielleicht hast Du ja noch spezielle Fragen. Dann immer her damit...

Gruß
Uli

Dienchen

Jasmin Village

Beitragvon Dienchen » Mo 03 Mai, 2004 14:36

Hallo,

wir waren 2001 im Ali Baba Palace. Leider war der Strand nicht so toll und wir sind deshalb immer dan den Jasminstrand gewander. Der war 1 A !!!

Weißer Puderzuckersand und eine flach abfallende Badebucht. Bei starkem Wellengang besser als jedes Wellenbad in Deutschland :lol:

Sind abens auch mal durchgelaufen. Anlage ist recht schön. Der Zoo ist auch ganz niedlich. Wir haben ein Paar kennengelernt, die aber mit den Gerüchen die der kleine Zoo hinterlässt nicht so zufrieden waren. Aber ich denke, dass ist Ansichtssache.

LG
Nadine

Benutzeravatar
AndreaSonnenschein
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: So 23 Mai, 2004 08:02
Wohnort: Straubing

Jasmine Village

Beitragvon AndreaSonnenschein » So 23 Mai, 2004 08:51

Hallo Chenini,

also ich kann das Jasmine Village nur empfehlen ich war im August 2003 für 10 Tag dort und kann mich nicht beklagen. Der Strand ist besser als der im Ali Baba da war ich im April 2003. Man kann das AI Angebot von allen 3 Anlagen nutzen was einmalig ist. Für Kinder ist die Anlage perfekt mit den Tieren kann man sich sogar fotografieren lassen und die Affen streicheln der Tierpfleger war echt nett.... auch gegenüber etwas ältern Kindern wie mir!!! :wink: Das mit dem unfreundlichen Personal könnte ich nicht sagen so wie man selbst zu den Leuten ist kommt es zurück also habe ich nie Probleme gehabt auch andere Leute die wir dort kennengelernt haben fanden die Anlage genau so toll.

Liebe Grüße Andrea

Reisende

Jasmin Village

Beitragvon Reisende » Mo 24 Mai, 2004 15:54

:-D Hallo alle miteinander,

Wir haben nun allen Mut zusammen genommen und das Jasmin Village für unseren Familienurlaub gebucht und werden dort nun wohl auf Roland und Michaela aus Österreich stossen.... :lol: da wir auch Ende August gehen.

Da ich auch schon mit Rucksack viel auf der Welt unterwegs war, ist es für mich sicherlich kein Problem einige Einschränkungen in Kauf zu nehmen, nur der Vater meiner Kinder ist da ein bisschen pingelig... er hat auch sehr grosse Bedenken, dass es zu heiss sein könnte. Vielleicht kann ihn irgendjemand hier im Forum ein bisschen beruhigen, das wäre super 8)

Und vielleicht weiss nun auch schon jemand was zu diesem Aquapark, welcher ja jetzt im Mai fertiggestellt werden soll. Ist er nun fertig? Und gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Möglichkeit ein bisschen näheres über diesen Aquapark zu erfahren? Da ich im Reisebüro arbeite, ist so ein Aquapark auch immer ein gutes Verkaufsargument für Familien, ich habe jedoch keinerlei Info darüber, ob es diesen jetzt definitiv gibt und wie er ungefähr aussehen soll. Action und Beschäftigung ist für viele Familien immer wichtiger, denn unsere Kinder sind doch sehr verwöhnt was die Unterhaltung anbetrifft. Und es gibt nichts schlimmeres für Eltern als gelangweilte Kinder im Urlaub....

Also, würde mich super freuen Näheres zu erfahren, über die Reiseveranstalter welche die dazugehörigen Hotels verkaufen ist nichts herauszubekommen...

So long....

Susanne

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Mo 24 Mai, 2004 16:59

Hallo Susanne
Schau doch mal hier http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t=aquapark Da kommen vermutlich demnächst noch einige Infos dazu. Immer mal reinschauen :wink:
Taube

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 18:13

Habe noch einen Link: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t=aquapark
Hier ist sogar ein Foto vom Aquapark dabei :shock:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 24 Mai, 2004 18:53

Das stimmt nicht. Den Titanic Aquaparc gibt es doch schon länger. SimSim hat geschrieben der neue Aquaparc eröffnet diese Woche.

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 19:06

Wie jetzt?
Da gibt es zwei Aquaparks in Hurghada????

:shock: :shock: :shock:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Mai, 2004 19:49

salam

also den "Aquapark Titanic" gibt es schon ....oder habe ich eine fatamorgana gesehen ????

bei unseren fahrten raus aus hurghada ziemlich am ende vor dem konvoi sammelplatz haben wir den gesehen.

ich habe mich nun auch im netz herumgetrieben und mal ausschau gehalten und das hier gefunden.

http://www.titanicaquapark.com/

und die rutschen sieht man von der straße aus sehr gut.

Bild
http://www.reisefachmann.de

was das neue nun soll oder ob das alte anders heißt weis ich nun leider auch nicht. da müssen wir wohl auf samir und seine bilder warten.

ma salama

...isis..