Marsa Alam: Utopia Beach oder Tulip Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

c.b.
Reisender

Marsa Alam: Utopia Beach oder Tulip Resort

Beitragvon c.b. » Sa 06 Mär, 2010 17:35

hallo,
wir würden im august gerne mal wieder nach ägypten, bevorzugt nochma richtung marsa alam(direktflug !); scheint aber fast unmöglich oder unbezahlbar. musste damals schon schlucken als wir 3600,- für's samaya zu viert bezahtl haben; dort ist leider alles ausgebucht und mit direktflug steht jetzt nur noch das utopia beach oder das tulip zur auswahl; aber fast 4000,- für das "alternde" utopia auszugeben, ich weiß nicht ...... kann mich jemand überzeugen, und wie sieht es dort it dem riff wirklich aus, noch alles intakt oder kein vergleich zur coraya bay ?!?!?!?! oder wäre das tulip die bessere entscheidung; ich weiß liegt am "a.... der welt" ; oder hat jemand einen ganz besonderen tipp für uns ?!?!??!

vielen dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen infos !!!

gruß

christian

BuFa

Utopia oder Tulip !!

Beitragvon BuFa » So 07 Mär, 2010 10:42

Hallo Christian, zum Utopia das ja nun Royal Utopia beach Ressort heißt kann ich Dir sagen, das Riff ist noch intakt und es wird sehr darauf geachtet das dort niemand mutwillig das Rif zerstört, nun kommt es sich bei Deiner Buchung darauf an welche Zimmer Du dort buchst, die meisten Zimmer sind im Neuen Hauptgebäude, die groß und geräumig sind und fast alle Meerblick haben. Die älteren Zimmer das sind die in der Gartenanlage. Zum Tulip kann ich dir auch sagen, das dort alles OK ist egal welches Zimmer Du dort buchst, sind fast alle gleich und das Rifff ist dort auch noch voll intakt.

Solltest Du noch Fragen haben dann frag ruhig, da ich / wir im Mai-Juni wieder im Utopia sind aber dann jeden zweiten Tag weiter runter Richtung Bernice wandern.

Ich kann Dir gerne Bilder mailen von Juni 2009 da war ich 3 Wochern im Utopia.

LG Konrad

c.b.
Reisender

Beitragvon c.b. » So 07 Mär, 2010 14:04

hallo konrad,

danke schonmal für die infos; was ich vergessen habe: wir sind zwei erwachsene und 2 kinder (14 und 16) und wir sind nur "schnorchler" (keine taucher !)
die entscheidung kannst du uns nicht abnehmen, aber sollten wir dann nach dem preis entscheiden; das tulip ist 300,- günstiger für uns vier; falls wir uns aber doch für das utopia entscheiden, würdest du unse also nicht die bungalows sondern das neuere hauptgebäude (zimmer-tipp ?) empfehlen, oder ? es sollte halt alles irgendwie passen (ordentliche zimmer, essen einigermaßen, gutes wetter :lol: , und natrülcih eine perfekte unterwasserwelt für schnorchler); und schnell sein müssen wir acuh mit dem buchen, da es kauim noch plätze im flieger (direktflug) gibt .........

falls dir noch was einfällt (oder jemand anders) dass uns bei der entscheidung hilft, sind wir dankbar .......

grüssle und schönen sonntag noch

christian

BuFa

Antwort

Beitragvon BuFa » Mo 08 Mär, 2010 20:52

Hallo Christian,

Du hast eine Mail

LG Konrad