Wake Up Hostel Kairo?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

minerva

Wake Up Hostel Kairo?

Beitragvon minerva » Fr 22 Jan, 2010 04:42

ich fahre im februar das erste mal nach ägypten. ich habe über das wake up hostel bisher nur gutes gelesen...kann mir das hier jemand persönlich bestätigen, hat wer erfahrung von euch...ist ja angeblich ein ziemlich neues hostel? wäre echt super, danke schon mal!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 22 Jan, 2010 11:31

Das Wake Up Hostel kenne ich selbst nicht. An günstigem Quartier in Kairo kann ich aber auf jeden Fall das Dahab Hotel empfehlen. Liegt sehr zentral nahe des ägypt. Museums und ist ein Treffpunkt für sehr viele interessante Leute. Einfach und günstig noch dazu. Für mich erste Adresse in Kairo.

Hier ein etwas älterer Bericht.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=12392

Die Sanitäranlagen wurden seit dem modernisiert und sind jetzt wesentlich besser. Ich muss mal neue Fotos hochladen. Bei zeiten...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

BBD

Leider zu spät

Beitragvon BBD » Mi 24 Mär, 2010 18:07

Habe die Anfrage leider zu spät gesehen. Ich war selbst im Wake-up Hostel (2008) und war sehr zufrieden. Eingangsbereich sieht fürchterlich aus, aber das Hostel selbst ist nett und sauber und die Jungs sind sehr hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein.

Dir nützt mein Post leider nichts mehr, aber eventuell zukünftigen Interessenten...

glg BBD

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Do 25 Mär, 2010 08:46

Vor ein paar Tagen war ich in folgendem Hostal und hab es bei HC gleich mal bewertet.

Das kl. Hostal Luna ist ideal für Leute, die Kairo auf eigene Faust erkunden wollen. Es liegt direkt an der Talaat Harb st. - allso mitten drin - und doch hat man im Hotel eine erholsame Ruhe über den Dächer Kairos.

Als Singel hatte ich ein 4 Bettzimmer (ansonsten war alles ausgebucht). Preis 150LE, incl. einem einfachen Frühstück (ca. 20€ p. N.)

Sieht man das Haus von außen kommen erst mal bedenken. Um so überraschter ist man, wenn man im 5ten Stock aus dem Fahrstuhl steigt.

Typisch Ägyptisch sporadisch einfach - aber sehr sehr sauber. Es gibt Zimmer mit Bad und welche, mit Gemeinschaftsdusche.

4 kostenpflichtige Internetplätze (+ WIFI) auf dem Flur (1/2 Std. 4LE).

Es gibt einen 24Std. Zimmerservice für kalte und warem Getränke, Wäscherei und Flughafentranfer. Das freundlich Personal hilft immer gern weiter, falls man irgend etwas vorhat und nicht genau weiss wie man es anstellen soll.

Weiter Infos auf der Hotel-HP.

www.hotellunacairo.com

Hotel Luna
27, Talaat Harb st. - Downtown - Cairo

0020 2 23961020
0020 2 23961020

e-mail: lunapension@hotmail.com

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. März 2010
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni