Sheraton Soma Bay Lahami Bay oder Mövenpick El Quesir

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Cali
Reisewilliger

Sheraton Soma Bay Lahami Bay oder Mövenpick El Quesir

Beitragvon Cali » Mi 26 Mai, 2004 17:43

Hallo zusammen,

würde gerne im Aug./September in eins der o.g. Hotels fahren. Leider kann ich mich nicht entscheiden - und dabei müßt ihr mir jetzt helfen :-D

Also - es sollte nicht zu viel Trubel herrschen, ein schöner Strand mit klasse Hausriff (nur Schnorchler) vorhanden sein. Die Zimmer sollten nett eingerichtet sein und das Essen natürlich lecker.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 8)

Ganz lieben Gruß von der unentschlossenen

Cali

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 26 Mai, 2004 19:30

salam

ich habe dir mal ein paar links aus dem forum zusammengesucht.

- das Sheraton Soma Bay

- sheraton soma bay

- Mövenpick in El Gouna

du kannst ja aber auch selber mal die suchfunktion oben in der liste neben dem FAQ versuchen. da findest du noch einiges zu den hotels hier im forum.

ma salama

...isis....

Christina

Mövenpick El Quesir

Beitragvon Christina » Do 27 Mai, 2004 08:10

Beim Mövenpick muss Dir klar sein dass es am Ende - und wirklich am Ende der Welt liegt. Rundherum nix - nur Gegend. Ich war im März im Akassia - auch in Quesir - hat uns gut gefallen aber wir haben das Hotel nach einer Rundreise auf dem Nil zum entspannen gesucht. Wenn Dir also die einsame Lage nichts ausmacht dann würde ich das Mövenpick vorziehen.

Als Alternative vielleicht abe auch mal das Akassia ins Auge fassen - das ist ein AI Hotel mit toller Architektur und gutem Service.

Gruß,
Christina

Wüstenrose

Lahamibay vor Mövenpick.....

Beitragvon Wüstenrose » Do 27 Mai, 2004 13:03

Hallo Cali

Bin nicht sicher, ob ich Deine Frage schon mal bei Holiday Check beantwortet habe.

Ich war bisher einmal im Mövenpick Quseir und dreimal im Lahamibay. Sheraton Soma Bay kenne ich nicht.

Als absoluter "Schnorchel-Freak" empfehle ich Dir auf jedenfall das Lahamibay! Es entspricht vollumfänglich Deinen Anforderungen:

- schönes, sehr vielfältiges Hausriff mit diversen Blöcken, insgesamt mehere Kilometer, auch bei Wind problemlos "schnorchelbar"
- absolut ruhig gelegen (es ist wirklich nichts los in der Umgebung)
- Hotel mit sehr schöner Anlage, grossen, gut ausgestatteten, sauberen Zimmern mit grosser Terrasse, grosser Pool etc.
- Essen abwechslungsreich und gut, nie Magenprobleme, neben Hauptrestaurant noch zwei weitere Restaurants (eins italienisch), gemütliches Shisha-Zelt am Strand
- Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Zum Mövenpick möchte ich folgende Eindrücke festhalten
- Riff o.k. weniger abwechslungsreich, da reines Saumriff, wegen Wind hin und wieder ganze Tage gesperrt
- Essen sehr gut, keine Probleme, Leute auch freundlich
- Zimmer für meinen Geschmack renovationsbedürftig => sauber, aber alt und etwas abgewohnt, muffiger Geschmack, spartanisch eingerichtet. Es soll jetzt aber im hinteren Teil neuere Zimmer geben (weit weg vom Strand)
- ausserhalb des Hotels nichts los

Hoffe, dass ich Dir etwas weiter helfen konnte.

Gast

Beitragvon Gast » Do 27 Mai, 2004 13:41

Hi,

vielen Dank für euer schnelles Feedback - funktioniert wirklich prima hier :)

Nachdem was ich so gelesen habe - denke ich, dass das Lahami Bay das richtige für uns ist. An erster Stelle sollte nämlich ein super Hausriff stehen.

@Wüstenrose - wenn du schon 3 x im Lahami Bay warst, dann muß es dir dort wirklich gut gefallen haben :-D

Danke für eure Hilfe - werde so schnell als möglich buchen.

Ganz lieben Gruß
Cali

Wüstenrose

Lahami

Beitragvon Wüstenrose » Do 27 Mai, 2004 13:53

Hallo Cali

Du hast recht, das Lahamibay hat mir so gut gefallen, dass ich Ende Oktober zum 4. Mal hinfahre, obwohl ich sonst eher in Asien unterwegs bin. Aber eben, als echter Schnorchelfreak ist das Lahamibay genau das richtige für "Urlaub zwischen Asien-Reisen".

Mit dem Lahamibay machst Du garantiert nichts falsch. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass!

Ein kleiner Hinweis noch, falls Du ein Liebhaber von "harten Drinks" bist, nimm am besten selbst eine Flasche mit. Anfangs Mai war der Stand noch immer so, dass es im Lahamibay nur Wein und Bier gab, keine harten Sachen. Für mich kein Problem, aber andere störts. Und falls Du zu den "Handy-Süchtigen" gehörst muss ich Dich auch enttäuschen. Das Handy funktioniert (noch) nicht. Das Netz sollte gelegentlich aufgeschalten werden......

Gast

Beitragvon Gast » Do 27 Mai, 2004 17:04

Hi,

na, dann hast du mich jetzt noch mehr überzeugt - denn ich benötige weder Hard-Drinks noch ein Handy 8)

Klasse - Danke!

LG,
Cali