1-2 Fly Club Makadi oder Saraya Suites Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jasmin

1-2 Fly Club Makadi oder Saraya Suites Resort

Beitragvon Jasmin » So 16 Mai, 2004 12:04

Hallo, habe jetzt die Möglichkeit im Juni entweder ins Saraya Suites Resort oder in den 1-2 Fly Club Makadi zu fliegen. Bin mir noch unsicher, welches der Hotels ich wählen soll. Kann mir vielleicht jemand einen hilfreichen Tip geben, welches der Hotels schöner ist? Bin 28 und flieg allein.

Gehört der 1-2 Fly Club Makadi eigentlich auch mit zur Iberotel Kette und läuft nur unter einem anderen Namen?

Vielen Dank

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » Di 01 Jun, 2004 08:56

.....buchen heute um in den 1-2-fly funclub makadi.(hotel) soll ganz gut sein (hoffe ich)

nette
Kurzurlauber
Beiträge: 71
Registriert: So 15 Feb, 2004 21:59
Wohnort: Hessen

Beitragvon nette » Di 01 Jun, 2004 13:17

Hallo,

der 1-2 fly Club ist schon fast ein reines Familienhotel mit vielen Kindern.

Wenn ich alleine reisen würde,käm für mich das Saraya Resort in Frage,ist glaube ich etwas relaxter.

Der Makadi Club gehört nicht zu den Iberotel,hat in den letzten 2 Jahren mehrmals den Manager gewechselt und wird in letzter Zeit des öfteren mit einer schlechten Bewertung bedacht.

Beim Soraya Resort kann man meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.

Gruß,
nette

gnrmark
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 01 Jun, 2004 08:01
Wohnort: Bad Gandersheim

Beitragvon gnrmark » Di 01 Jun, 2004 13:27

hallo!
hatte auch erst den 1,2 fly club gebucht habe dann aber am Freitag umgebucht sind nun im GM!Da wir plötzlich viele negative Bewertungen gelesen haben.Mit dem Pool (Hautauschlag bei kindern) und das alles völlig überfüllt seien soll.
Fliegen am 10.07 für 2 wochen, es ist unser erster Ägypten Urlaub!!
hoffe das wir es richtig gemacht haben

Gast

Beitragvon Gast » Di 01 Jun, 2004 13:35

.........aber abgesehen von den kindern ist es schon ok , oder ???

anmerkung: habe nix gegen kinder-arbeite beruflich mit ihnen

Jasmin

Beitragvon Jasmin » Di 01 Jun, 2004 14:23

Nun, mittlerweile hat sich die Frage erledigt, denn ich habe nun das Saraya Suite Resort (Makadi Bay) gebucht und fliege in 10 Tagen :-D

Hatte mir vorher diverse Hotelkritiken durchgelesen und hab mich dann doch entschlossen, das Hotel mit "weniger" Familienanschluß (Kindern)vorzuziehen. Das soll jetzt nicht heißen, das ich keine Kinder mag - eher das Gegenteil ist der Fall - aber wenn man es sich aussuchen kann, nimmt man als Single eher das mit weniger Familien.

Hoffe natürlich, dass im Saraya Suites die Animation und das drumherum gut sind. Die Animation - die mir als alleinreisende relativ wichtig ist - soll ja im 1 2 Fly Club gut sein.

In diesem Sinne, allen die ihren Urlaub wie ich noch vor sich haben - einen schönen Urlaub - und alle die ihn bereits hinter sich haben - nicht traurig sein, der nächste kommt bestimmt :wink:

nette
Kurzurlauber
Beiträge: 71
Registriert: So 15 Feb, 2004 21:59
Wohnort: Hessen

Beitragvon nette » Di 01 Jun, 2004 16:10

Hallo Jasmin,

Du hast bestimmt für Dich die richtige Wahl getroffen.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und grüße mir die Fische in der Bay.Bei uns dauert es noch knapp 7 Wochen und wir sind auch wieder da.

Gruß,
nette

Jasmin

Beitragvon Jasmin » Di 01 Jun, 2004 17:33

Hallo Nette,

dann hast Du es ja auch nicht mehr allzu lange, bis zu Deinem nächsten Urlaub! Jedenfalls kannst Du dich noch auf Deinen Urlaub freuen, wenn ich ihn bereits hinter mir habe. :cry:
Selbstverständlich werde ich Nemo und Co. schöne Grüße von Dir ausrichten. Freue mich schon wieder auf unvergessliche Tauchgänge in Ägypten. :-D

Bis bald

Meine Email Addi: KleinNemo@web.de

nette
Kurzurlauber
Beiträge: 71
Registriert: So 15 Feb, 2004 21:59
Wohnort: Hessen

Beitragvon nette » Di 01 Jun, 2004 17:57

Hallo Jasmin,

wenn Du aus dem Saraya zurück bist,darfst Du hier auch berichten wie es war. :!:
Freue mich schon darauf :P

Ja, wenn Dein Urlaub dann zu Ende ist,dauert es bei uns nicht mehr so lange.

Wenn Du noch Fragen zur Makadi Bay hast,einfach melden.

Viele Grüße,
nette

Jasmin

Beitragvon Jasmin » Di 01 Jun, 2004 18:50

Hallo Nette,

denke das ich nun keine Fragen mehr zur Makadi Bay habe. Ich fahr nun auch schon das 4te Mal nach Ägypten. War beim ersten Mal im Giftun Village, das 2te Mal im Royal Azur (zur der Zeit gab es erst dieses eine Hotel an der Makadi Bay), wird sich also vieles verändert haben und beim 3ten Mal im Sea Star Beau Rivage (nie wieder!!!!).
Da meine Mutter total begeistert schon das 3te Mal ins Makadi Oasis fährt habe ich mich nochmal überzeugen lassen und fahre nochmal nach Ägypten. Leider war jedoch im Oasis kein Platz mehr für mich Einzelperson - daher das Saraya Suites (ist ja gleich nebenan).

Wird das erste Mal sein, das ich allein nach Ägypten fahre, hoffe ich werd einigermaßen in Ruhe gelassen. Ich bin jedenfalls keine dieser deutschen Touristinnen, die dort ihren Spaß auf se ....ueller Ebene suchen. Will einfach nur ein paar nette Leute kennenlernen und vor allem Tauchen. :-D

In diesem Sinne

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 15 Jun, 2004 10:46

Hi,
bin auch auf einen aktuellen Bericht gespannt.
Grüße Gitte :lol: :lol:

gisi50

Beitragvon gisi50 » Di 15 Jun, 2004 11:13

Hi Jasmin,

wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und auf Deine Erfahrungen dort als Single sowohl im Hotel als auch allgemein. Reise seit Jahren alleine und denke da wie Du..:-)))

Also...ab in die Sonne
Grüße aus Nürnberg
Gisi