Hurghada oder Makadi Bay?? Hotel-Tips!!!

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nicky

Hurghada oder Makadi Bay?? Hotel-Tips!!!

Beitragvon Nicky » Fr 04 Jun, 2004 08:23

Hallo alle zusammen,

da ich plane, im September das erste Mal nach Ägypten zu reisen, finde ich diese Seite natürlich super!!! :-D

Ich habe von einem örtlichen Reiseveranstalter folgende Tips zu Hotels am Roten Meer bekommen. Die möchte ich Euch allen natürlich nicht vorenthalten! Also:

+++
- Grand Resort (TOP Hotel, aber man muss eine Strasse ueberqueren um zum Strand zu kommen)

- Grand Hotel (Das gegenueberliegene Hotel vom Grand Resort)

- Grand Beach Siva (Hat die einzige langgestreckte Sandbank in Hurghada und Umgebung, die bis zum Meer hinausfuehrt)

- Giftun Hotel (preiswertes Hotel mit Super Strand)

Ansonsten kann ich dann nur noch Hotels an der Makadi Bay empfehlen.

- Makadi Oasis (TOP Hotel, das beste Hotel meineserachtens an der Makadi Bay, sowie in Umgebung, einfach SUPER!)

- Sonst alle anderen Hotels an der Makadi Bay, sind auch SEHR zu empfehlen!


Aktuelles vom DANA BEACH:

Das Dana Beach Hotel ist zur Zeit noch im Bau, auch wenn man sich schon sehr viel Muehe gibt (Mitarbeiter). Viele Zimmer sind noch nicht fertig, der Strand ist auch nicht so toll, so die Aussagen vieler Gaeste. Aber es soll mal ein sehr schoenes Hotel werden, was aber NICHT ein *****Sterne Hotel entsprechen wuerde. Wie gesagt ... das sind die Aussagen vieler Gaeste!
+++

So, ich hoffe, dass allen, die vielleicht auch schon das Dana gebucht haben und Zweifel haben, die Entscheidung leichter fällt, umzubuchen.

Ich werde mich jetzt mal mit den anderen erwähnten Hotels beschäftigen und dann mal gucken, wo es mich letzten Endes hinverschlägt... Freu mich auf jeden Fall schon riesig! :P

VG Nicky

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Fr 04 Jun, 2004 10:40

Hi,
wir fliegen im Juni für zwei Wochen ins Makadi Beach, das gleich neben dem Oasis liegt. Waren dort schon vor zwei Jahren und sehr zufrieden. Mir persönlich hat das Beach besser gefallen, es hat aber, was einige bevorzugen, kein AI (außer du buchst Pharao Club), sonder nur HP. Das Beach ist eine schöne, große und grüne Anlage. Wir freuen uns schon sehr darauf, es sind jetzt nur mehr 20 Tage!!! :-D

Silke

Nicky

Beitragvon Nicky » Fr 04 Jun, 2004 11:19

Hallo Silke,

Danke schön! Werde Das Makadi Beach dann auch mal ins Auge fassen... Was ist am Beach denn besser als im Oasis?

Oh wie schön, Du kannst ja schon die Tage zählen. :P Bei mir sind's ja
noch viele Wochen...

Nicky

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 04 Jun, 2004 12:41

Hallo Nicky

Das Makadi Beach und das Makadi Oasis gehören ja zu einer Anlage. Mir persönlich gefällt das Oasis besser, aber viele wählen wohl das Beach weil es direkt am Starnd liegt. Das Oasis liegt direkt dahinter, aber ohne direkten Zugang zum Starnd. Ansonsten ist das "AI" Angebot einfach top und wir werden es im September selbst wieder in Anspruch nehmen.

Bild

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Fr 04 Jun, 2004 13:24

Hallo Karnak,

vielen Dank! Man hätte es sich ja eigentlich denken können, dass es eine Anlage ist :wink:

Wann genau seid Ihr denn im September dort?

VG Nicky

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 04 Jun, 2004 13:26

Hallo

Wir sind nur vom 15. bis 20. September da. Vorher Nilkreuzfahrt und Busrundreise.

Schönes Wochenende.

Karnak

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Fr 04 Jun, 2004 13:30

Hallöchen,

was heisst 'nur'?! Sind immerhin 5 Tage und alles, was davor ist, ist doch Klasse...

Dir auch ein schönes Wochenende (hoffentlich wird's hier trockener)
Nicky

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » Fr 04 Jun, 2004 15:34

.....wir sind im 1-2-fly fun club makadi, also gleich in der nachbarschaft........allerdings fliegen wir vom 8.8. bis 20.8.04

kann uns jemand was gutes hierüber erzählen ??? :lol:

lg friendlyfrank und annett

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 04 Jun, 2004 16:37

@nicky

Zu deinen Hoteltips:
Das Grand Resort kann man zweigeteilt sehen. Es hat eine ziemlich verdichtete Bauweise, heißt also: Enger Innenhof mit Pool, rundum Gebäudeteile. Für mich ist es alles andere als ein Tophotel! Für andere ist es ein Urlaubstraum. Ich würde immer das Grand Hotel vorziehen.

@friendlyfrank

Hoffe ihr seid jung und/oder lärmunempfindlich genug für eure Hotelwahl. In letzter Zeit wurden hier mehrfach Hinweise gepostet, daß es ein BRAVO-Fun-Club ist. Was das für einen geruhsamen Urlaub bedeutet kann man sich denken :-(

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 04 Jun, 2004 20:20

Fördetaucher hat geschrieben:
Hoffe ihr seid jung und/oder lärmunempfindlich genug für eure Hotelwahl. In letzter Zeit wurden hier mehrfach Hinweise gepostet, daß es ein BRAVO-Fun-Club ist. Was das für einen geruhsamen Urlaub bedeutet kann man sich denken :-(


Hallo Fördetaucher

Das stimmt so leider nicht. Der Bravo Fun Club ist das Makadi Marine und beim 1-2-fly fun club makadi handelt es sich um das direkt am Strand gelegene Makadi Club.

Gruss, Karnak

Gast

Beitragvon Gast » Sa 05 Jun, 2004 12:21

Hallo Nicky,,
für was hast Du Dich nun entschieden? Würde mich sehr interessieren!

Für uns heißt es nun "nur mehr 19 Tage warten". Unsere zwei Kinder sind schon ziemlich aufgeregt und freuen sich schon sehr auf unser "Luxusleben" am Meer und Sonnenschein, zumal das Wetter hier bei uns in Österreich ziemlich besch... ist! (sorry für den Ausdruck, aber der Dauerregen schlägt auf die Stimmung!) :bunnymoon:

Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Sa 05 Jun, 2004 12:26

:google:

....sorry, habe vergessen mich einzuloggen! Vorige Text stammt von MIR!!

Silke

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » So 06 Jun, 2004 18:19

Hallo Silke,

hab mich noch nicht so ganz entschieden. Bin noch beim 'Finetuning'... Sobald ich mich endgültig entschieden habe, sag ich Dir Bescheid.

Hier bei uns in Norddeutschland ist das Wetter auch eher schlecht als recht. Von Sommer irgendwie keine richtig Spur. Heute war es den ganzen Tag über bedeckt und jetzt zum Abend kommt die Sonne raus. Toll...

Viel Spass beim Tagezählen :P

Schönen Sonntag abend noch und einen tollen Start in die neue Woche!

LG Nicky