Fragen zu Albatros Dana Beach Resort und Ägypten allgemein

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 19 Mai, 2004 11:33

salam gast

im duty free in hurghada sind die preise in ($) US Dollar ausgewiesen. der nette man an der kasse rechnet dir dann aber den preise aus in der währung in der du zahlen willst also in € oder eben in (LE) ägyptische pfund wenn du noch welche hast. in hurghada selber dann eben in LE, wie es in den hotels ist weis ich leider nicht. :(

ma salama

...isis...

c.lo

dana beach, hurghada

Beitragvon c.lo » Fr 11 Jun, 2004 21:00

Hallo ! Wir waren gerade für 12 Tage im Dana Beach, das neu eröffnet ist und nun Einführungspreise hat. Wir sind über 12fly geflogen und haben für 2 Erwachsene und unsere 4jährige Tochter knapp 2 Teuro bezahlt. Ein guter Preis eigentlich für ein 5-Sterne-Hotel. Und nun unser ernüchternder Reisebericht: Das Hotel ist noch nicht fertiggestellt. Es existieren erst etwas über die hälfte der Zimmer, die allerdings nicht das optische Gesamtbild stören, wenn man die Anlage besichtigt. Ab und zu hört man Baulärm, aber nicht übermässig. Einige Gäste, die wir kennenlernten, wurden umgebucht (in Hotels, die noch schlimmer waren). Service ist absolut bescheiden, aber der absolute Hammer war das Essen. Sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt, und ich habe schon einiges gesehen. Die Kinder wussten nicht mehr, was sie essen sollten, uns Erwachsenen ging es genauso. Die eine Hälfte der Hotelgäste haben Durchfall, die andere Hälfte hat Brechdurchfall. EXTREM !!! Abends so ab 21.30 Uhr wird die ganze Anlage gegossen. Was daran schlecht ist ? Dass mit den Fäkalien der Gäste gegossen wird. Dass die Kinder, die in den Rasen-Anlagen gespielt haben, sich nicht die Pest geholt haben, grenzt an ein Wunder. Aber ganz davon abgesehen kann man sich vorstellen, was das für ein tolles Ambiente ist, wenn man in dem Gestank sitzt, und gemütlich was trinken will. Übrigens: Zum Thema "gemütlich trinken": Trinken kann man Bier und Cuba-Libre, den Rest kann man vergessen. Fruchtsäfte existieren nicht, die sind mit Pulver zusammengepanscht. Und zwar so schlecht, daß man den Mund aussen der Kinder auch mit Wasser und Seife nicht mehr sauber kriegt. Morgens ist die Butter ranzig und der Joghurt ungeniessbar, das heisst: Eier in sämtlichen Varianten oder Pfannkuchen. Abends hangelt man sich so durch, an Obst gibt es nur Melonen, den Rest sollte man bleiben lassen. Ach ja, und jede Menge Kuchen, der in Öl und Fett nur so tropft. Ist zwar Landestypisch, aber trotzdem nicht so ganz das wahre, vor allem, wenn alle Magen-Darm-Probleme haben. Die Zigaretten sind billig in Ägypten aber etwas stärker als die Zigaretten gleicher Marke bei uns, kosten so 1 Euro die Schachtel. Also nicht gleich im Flieger über die Angebote herfallen. Gesamturteil: Absolut mies. Für mich kommt das in meinem Leben NIE mehr in Frage. Schade um die verschenkte Zeit. Die Leute, die sich vorort beschweren wollten, hat man mit einem Meldezettel abgefertigt, an dem unten schon ergänzt worden war, dass diese "Meldung" keinen Anspruch auf Regress bedeutet. Aber die Leute waren so in Rage, dass diese Meldezettel in Massen ausgefüllt wurden und die Leute dann dachten, sie hätten was für Deutschland in der Hand. In der Halle, in der die Begrüssung durch die Reiseleitung stattfand, brauchten sie ein Mikrofon, um sich gegen die aufgebrachten Leute verbal durchsetzen zu können. Unglaublich, was wir hier erlebt haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert.
Uli 11.06.2004

c.lo

Dana Beach

Beitragvon c.lo » Fr 11 Jun, 2004 21:11

Wegen der Währung: Sehr viele Geldautomaten sind kaputt, Dollar-Reiseschecks sind schlecht, da zumindest wir niemanden gefunden haben, der die angenommen hat. Aber auf Euro waren alle superscharf. Wer lieber Dollar mitnehmen will, auch gerne. Wird alles bei evtl. Käufen sofort umgerechnet und man macht dadurch kein schlechteres Geschäft. Man sollte nur wissen, dass "Shopping" in Ägypten nicht stattfindet. Weil man in ein Geschäft geht und sich dort mindestens eine halbe Stunde aufhält. Man bekommt zuerst Malventee oder Mocca angeboten und es ist eine Sünde, das nicht anzunehmen, weil das unhöflich wäre und Unglück für die Ladeninhaber bedeuten würde. Das heisst, nur in die Schaufenster kucken und sich überlegen, bevor man einen Laden betritt. Und sich nicht von der Strasse weg in einen Laden reinziehen lassen.

Knuffel

Beitragvon Knuffel » Sa 12 Jun, 2004 14:49

Hallo c.lo,

finde es maßlos übertrieben, was du da von dir gibst!!!

Du bist ins falsche Land gereist!!!! In Zukunft solltest du dieses Land meiden. Du kennst das Essen in anderen Hotels nicht.

Und auch scheinen viele die kataloge nicht richtig zu lesen...da steht lokale Getränke!!!!

und in jeden Hotel ist der Saft aus einem Pulver hergestellt!!!!!! Zumindest in Hurghada. Wenn du anderen willst, musst extra zahlen!!!!

und von wegen Mund nimmer sauber kriegen....so ein Blödsinn!!!!

und das schärfste....butter ranzig....frag mich wo du warst!!!

Bei uns, und wir waren wohl zur gleichen Zeit dort...war das Essen für ägyptische Verhältnisse sehr gut und wir waren zum 4.mal dort!!!!!

Alle mit denen wir Kontakt hatten, fanden das Essen voll OK!!!!

Auf unserer Begrüßungsveranstaltung gab es keine Tumulte....das muss wohl dann an den Personen selber liegen..tztz

wenn es probleme gab...dann haben die echt versucht Mängel abzustellen, jedenfalls so wie es in ihrer Macht lag.

sicherlich waren die "Düfte" sehr unangenehm...aber wie schon mal erwähnt...es gibt dort kein Trinkwasser!!!!! Das Brauchwasser kommt aus kairo. Wenn du billig reisen willst und das Hotel war ja billig....muss man nun mal abstriche machen!

Vielleicht solltest du dich in Zukunft im Vorfeld mal über die Landesverhältnisse informieren!!!!

ist nur komisch, wenn doch alle im Hotel so krank waren....zum Essen sind sie alle gegangen....und Bier und die anderen alkoholischen Getränke sind wohl auch in Massen geflossen. Also konnten die meisten ja wohl net sooooo krank gewesen sein!!!!
Und komischer Weise waren auch die meisten Teller immer leer gegessen....selten dass noch was zurück ging.

Vielleicht solltest in Zukunft noch nen 1000er drauflegen, wenn dir dass nicht gut genug ist, und woanders deinen urlaub verbringen.

mfg Knuffel

Sanne

Beitragvon Sanne » So 13 Jun, 2004 07:04

Hallo Knuffel, wennn Ihr zur selben Zeit da gewesen seit, o.k!

Aber eines finde ich in Deinem Beitrag nicht o.k :?

Wenn Du billig reisen willst.......
Also wir zahlen zu zweit für das dana 2000 Euro, wo ist das bitte billig????

knuffel

Beitragvon knuffel » So 13 Jun, 2004 17:22

Leider ist reisen heutzutage nirgends mehr billig.

Wir hatten das Glück den frühbucher noch zu bekommen und dann den spartarif 10 zahlen, 14 reisen.

Wir haben für 2 erwachsene und 2 kids (7, 12 Jahre) 2278 Euro inkl Versicherung und 120 Euro Flugzuschlag bezahlt. War das günstige in Hurghada was wir gefunden haben....für all inklusive.

Deshalb sprach ich von billig reisen!!!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 13 Jun, 2004 21:01

Knuffel hat geschrieben:....so ein Blödsinn!!!!

und das schärfste....butter ranzig....frag mich wo du warst!!!

Bei uns, und wir waren wohl zur gleichen Zeit dort...war das Essen für ägyptische Verhältnisse sehr gut und wir waren zum 4.mal dort!!!!!

Alle mit denen wir Kontakt hatten, fanden das Essen voll OK!!!!


Das war ja wieder klar, dass irgendeiner wieder die negative Kritik zerreissen muss.

Hört endlich auf, andere Berichterstatter hier so anzufahren!
Wer von Euch beiden recht hat, werden wir eh nicht beweisen können.

Uli

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 14 Jun, 2004 06:17

Hallo zusammen,

Uli hat geschrieben:Das war ja wieder klar, dass irgendeiner wieder die negative Kritik zerreissen muss.


tja Uli, damit werden wir wohl leben müssen, dass es manche menschen gibt, die einfach nicht kapieren wollen, dass es verschiedene ansichten und erwartungen gibt. Aber ich amüsiere mich mittlerweile sehr über diese rechthaber. Aber besten finde ich so sätze wie
war das Essen für ägyptische Verhältnisse sehr gut
Was soll das aussagen :?: Dass im allgemeinen in Ägypten das essen sonst nicht so toll ist? Oder
Und das mit dem Service wird sich auch noch etwas verbessern, wobei sicherlich nie deutscher Standart erreicht wird....aber das ist nun mal Ägypten
Dazu kann ich nur sagen, hoffentlich werden nie deutsche verhältnisse im hinblick auf service erreicht. So, jetzt werde ich mich ausloggen, und als gast ein paar negative bewertungen schreiben, damit sich wieder was rührt :lol:
Schöne grüsse und einen guten wochenstart allen Mods und Admins (und natürlich auch dem rest der welt)
Chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

gandaalf
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 10:25

Beitragvon gandaalf » Mo 14 Jun, 2004 10:48

Hallo,

als Auch-Da-Gewesener will ich zu C.lo's Bericht auch meine Meinung kundtun:
Das mit der Butter und Jogurts stimmt soweit (hab ich ja auch bei meinem Bericht geschrieben), nicht nur wir haben den ranzigen Geruch der frisch geöffneten Butterpäckchen bemerkt. Einmal hat am Nebentisch sogar wer den Koch herbeizitiert. Jogurts habe ich im Dana am Anfang auch gegessen, die schmeckten mit etwas Erdbeermamelade eigentlich normal.
Bloß die Finger weg von den Salatdressings!

Das mit den fettigen Küchlein stimmt zwar auch, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Die hatten ebenso normale Sahnetötchen, Wackelpudding, kleine Hefeteilchen (wie auch hier beim Bäcker mit Zuckerguß) und viel mehr - lecker! So triefend süßes Zeugs mag ich auch nicht.

Das Essen ansonsten war eigentlich nicht sooo schlecht. Ich persönlich bin immer satt geworden, meiner Frau hat es da nicht so gut gefallen. Dank dreier Rastaurants sollte man aber dennoch etwas Abwechslung finden (meine Meinung!).

Von Umbuchungen oder großen Beschwerden haben wir soweit nichts mitbekommen, vielleicht waren wir auch nur zu selten bei der Rezeption - wie schon erwähnt, uns hats dort soweit gefallen.

Was die Getränke angeht: Auch ich habe O-Saft dort getrunken, sogar recht häufig. Daß das kein guter O-Saft war, will ich gar nicht abstreiten, hier im Aldi kriegt man besseren. Aber trinkbar war er dennoch. Wein kann ich dort auch nicht empfehlen, mein "halbtrockener Weißwein" schmeckte irgendwie nach einer Lambrusco-Pansche. Cola, Sprite, Stella-Bier waren dort natürlich gut.

Zum Service [beim Essen] hatte ich ja auch geschrieben, daß wenn man mal wen ergattert hat, der Service dann gut ist. Man muß aber eben nur endlich mal wen kriegen (nicht leicht, wenn die da mit Scheuklappen an einem vorbeieilen).

Baulärm hatten wir während unserer 5 Tage dort nicht - mag jetzt auch Zufall gewesen sein.

Das war mein Senf dazu...

Andreas