Hotels in der Makadi Bay

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Hotels in der Makadi Bay

Beitragvon Isis » Di 26 Aug, 2003 03:39

salam

wie schon einige wissen wollen wir in diesem urlaub (oktober 2003) unserem hurghada mal untreu werden. da jeder so über die bay schwärmt wollen wir natürlich auch mal dort hin fahren. nun aber mal zu meinen fragen an die die schon mal in der bay waren.
ich habe hier 3 hotels zur auswahl aber bei jedem steht natürlich was anderes wegen der entfernung zum strand.

makadi oasis : 200 meter zum strand
makadi beach : keine angaben
makadi sun : 400 meter zum strand

ist es so wie in anderen hotelbeschreibungen in denen steht z.b. 500 meter zum strand und in wirklichkeit ist man eine halbe stunde unterwegs zum strand ??

wer war denn schon mal in einem der hotels und kann mir vielleicht den allgemein zustand sagen welches hotel ich denn bevorzugen soll gegen ein anders?

ma salama

...isis...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 26 Aug, 2003 10:21

Mensch Isis,
hab ich Dir immer noch nicht genug vom Makadi Oasis vorgeschwärmt?

Makadi Oasis ist mein Favorit. 200 Meter? Das könnte stimmen. Der Weg dahin ist aber harmlos und man muss eh nicht ständig hin und her laufen, weil es am Strand beim All-Inclusive -Angebot auch ne kleine Getränke-Bude gibt. Manchmal laufen sogar ein paar Angestellte vom Hotel da rum mit Schnittchen und so.

Der Weg ist auch nett überdacht, so dass man keinen Hitzschlag kriegt.
Hier ein Foto vom Weg zum Strand:
Bild

Meinen Reisebericht kennste ja: http://www.aegyptenfans.mynetcologne.de ... -07-27.htm
Da steht dann noch mehr...

Viel Spaß bei der Wahl

Gruß
Uli

CC

Beitragvon CC » Mi 27 Aug, 2003 01:59

Hallo`le,

obwohl ich vom Makadi Club dieses Jahr nicht zu überzeugt war, was aber vorwiegend an der Kinderbetreuung gelegen hat, muss ich schon zugeben das der Club eine super Lage hat. Der Strand bzw. Meer ist immer in Sichtweite, und ist vielleicht 50(?) Schritte vom Club entfernt. Ich kann die Entfernungen schlecht einschätzen, aber Fakt ist das der Club direkt am Strand liegt.
Vergleiche zu anderen Anlagen kann ich nicht anstellen, da wir bisher immer nur im Club Makadi waren.
Ich versuch Dir mal ein Bild mit der Entfernung zu schicken.

Gruß
CC

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 27 Aug, 2003 02:36

salam uli

uli hat geschrieben:hab ich Dir immer noch nicht genug vom Makadi Oasis vorgeschwärmt?

doooooch du bist doch auch schuld :) mit deinem reisebericht und den bildern und natürlich der schwärmerei, daß ich die ganze zeit schon ausschau halte nach dem hotel :P

ich glaube ich werde dann doch die nilkreuzfahrt nehmen mit anschluß hotel makadi oasis
zu uli schil :)

es würde dann wieder 7 tage auf den nil gehen und anschließend dann 7 tage baden an der bay.

ich halte euch dann auf dem laufenden ob es nun nil wird oder nur luxor.
ja ja ich weis ich immer mit meinen alten gräbern :)

ma salama

...isis...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 29 Aug, 2003 00:41

salam

nachtrag zu oben.

ich habe mich nun mal schlau gemacht was zwei wochen makadi oasis kosten würden zu meiner reisezeit und wir kamen auf einen preis von 1328,- pro man und nase.
eine woche nil und eine woche makadi oasis kommen auf 1041,- pro man und nase.
das hatten wir auch noch nicht das ne nilkreuzfahrt billiger ist (beim gleichen anbieter) als 2 wochen nur hotel :o
nun muß ich nur noch mal schauen was eine woche nur luxor und eine woche makadi oasis kostet.

ma salama

...isis...