Hotel Pyramisa Cairo

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Shari-Nefer
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Do 04 Sep, 2003 10:23
Wohnort: Neu-Wulmstorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Hotel Pyramisa Cairo

Beitragvon Shari-Nefer » Do 04 Sep, 2003 11:03

:-D Hallo!

Ich bin neu hier und da Isis meinte, ich sollte doch mal einen Beitrag ins Reiseforum schreiben, werde ich dieses mal tun. :-D

Es geht um das Hotel Pyramisa Cairo im Stadtteil Doki, das muss im Stadtzentrum von Kairo sein, in der Nähe des Nilufers.

Vor zweieinh. Jahren waren wir mal dort im Rahmen unserer Nilkreuzfahrt
- uns gefiel es dort ausgezeichnet, vor allem, weil wir eine Suite mit 2 Badezimmern im 7. Stock hatten und der Ausblick war grandios.

Nun meine Frage. Hat dieses Hotel noch den gleichen 5 Sterne-Landeskateg. -Standart und wird die EC-Karte mit Master-Funktion akzeptiert?

Nur der Straßenlärm war natürlich auch im 7. Stock recht laut zu hören. Ich habe aber auch von anderen Gästen schon negative Äußerungen gehört.

War jemand dieses Jahr schon dort und kann dieses Hotel empfehlen?

Bekannte wollen im Februar nächsten Jahres nach Kairo düsen - Museum und Pyramiden..


Viele Grüsse

Shari-Nefer :wink:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 06 Sep, 2003 02:11

salam shari-nefer

in dem hotel das du erwähnt hast waren wir leider noch nicht wir waren in kairo schon zwei mal im viktoria hotel in der nähe des ramses platzes und einmal im delta pyramides das auch eine gigantische aussicht hat.
über das delta pyramids hatten wir es hier im vorum schon mal. schau mal hier nach

delta pyramid

uli und karnak sind im mom auch in dem hotel le meridien pyramids wie es da ist müssen wir mal abwarten bis sie nächste woche wieder da sind aus kairo ( die glücklichen :) )

vielleicht war ja auch einer der anderen user schon mal in dem hotel!

ma salama

...isis..
Zuletzt geändert von Isis am Sa 06 Sep, 2003 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shari-Nefer
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Do 04 Sep, 2003 10:23
Wohnort: Neu-Wulmstorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Hotel Pyramisa Cairo

Beitragvon Shari-Nefer » Sa 06 Sep, 2003 07:16


Hi Isis! :-D

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, auch wenn ihr noch nicht in dem von mir gesuchten Hotel wart - aber ich habe hier mal ein wenig gestöbert und bin dann auf einen Beitrag von Uli gestoßen - über ein Hotel Pyramisa in Cairo - link Delta Pyramid.

Das von Uli erwähnte Hotel Pyramid und vor allem das von oben aus dem Hotel fotograf. Bild ist fast identisch mit dem, was in meinem Album 2001 aus Kairo ist.

Wenn Uli also wieder da ist, werde ich sie mal fragen - vielleicht habe ich ja Glück und die Hotels sind identisch.

Viele Grüsse

Shari-Nefer

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 14 Sep, 2003 16:36

Wieder da :-D

Also Du meinst bestimmt das "Pyramisa" das direkt neben dem "Sheraton"-Hotel in der Nähe des Nilufers liegt, oder?
Ca. 20 Stockwerke, neben irgend ner Botschaft (der russischen?).

Riesige Zimmer, Pool auf der 3.Etage oder 4.Etage.

Hier noch ein Bild (Blick zum Sheraton):
Bild

Der Pool von oben:
http://www.pixum.de/members/ulischnulli ... f300730295

Ich glaub, an dem Hotel hat sich nicht viel geändert, seit wir 2001 da waren. Habe jedenfalls nichts gegenteiliges gehört. Und damals war es einsame Spitze!

Unten im Hotel gibts nen EC-Automaten, wo man Geld ziehen kann, bezahlt haben wir damals allerdings mit Visa. Wenn Du die Rechnung also nicht mit EC-Karte bezahlen kannst, dann kannst Du zumindestens am Geldautomaten Geld ziehen. Also: Geheimnummer nicht vergessen....


Hast Du sonst noch Fragen?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Shari-Nefer
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Do 04 Sep, 2003 10:23
Wohnort: Neu-Wulmstorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Hotel Pyramisa

Beitragvon Shari-Nefer » Mo 15 Sep, 2003 16:20

Also Du meinst bestimmt das "Pyramisa" das direkt neben dem "Sheraton"-Hotel in der Nähe des Nilufers liegt, oder


Hallo Uli!

Ja, genau dieses Hotel meinte ich. Wir waren dort im Rahmen unserer Nilkreuzfahrt 2001 während des 3tg. Cairoaufenthaltes.

Wir vier fanden das Pyramisa total toll - schließlich hatten wir dort eine 3 Zimmer-Suite mit 2 Bädern und einem grandiosen Blick aus dem 7. Stock.

Aber wie es manchmal so ist, einer findet das Hotel toll, der andere ist enttäuscht und kann sich dafür gar nicht begeistern. Wichtig war vor allem, dass die normalen Doppelzimmer groß und geräumig sind und sein Swimmingpool vorhanden ist. (Es soll ja Leute geben, die auch im Urlaub morgens drei bis 4 Bahnen schwimmen wollen :P )

Erinnerst du dich vielleicht, ob ein Restaurant angeschlossen war außer dem Frühstücksrestaurant? Wir nahmen unsere Mahlzeiten immer außerhalb ein - in Giseh oder während der Besichtungen.

Obwohl, mehr als HP benötigen die Bekannten meines Bruders wohl auch nicht. Außerdem können sie ja auch in anderen, den Hotels angeschlossenen Restaurantes essen gehen, denke ich mal....

Der Tipp mit dem Geldautomaten ist sehr gut - sind glaube ich sehr konservative Leute, die so ihre Probs mit Kreditkarten haben.. :P

Danke nochmal für deine Antwort

Shari-Nefer

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 15 Sep, 2003 22:51

Hi Shari,

Im Pyramisa gabs noch einen Italiener, da ham wir auch gut und preiswert gegessen.
Wann wart Ihr 2001 denn da? Wir waren Mitte Juli 2001 da...


Hier sind noch ein paar Pyramisa-Links, da steht auch noch so einiges:
http://www.orbitegy.com/pyramisacairo.htm
http://www.vikingegypt.com/hotels/cairo/pyramisa_cairo/
http://cairo.gtahotels.com/hoteldetails ... oryid=1309
http://www.dilos.com/hotel/3729
http://www.eafricahotels.com/egypt/pyramisahotel.html

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Shari-Nefer
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Do 04 Sep, 2003 10:23
Wohnort: Neu-Wulmstorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Hotel Pyramisa Cairo

Beitragvon Shari-Nefer » Do 18 Sep, 2003 21:56

8)

Hi Uli!

Danke für die Links - habe sie an die Bekannten meines Bruders weitergegeben. Damit werden sie wohl jetzt klarkommen. Haben sich glaube ich jetzt für das Pyramisa entschieden.

Wir waren gleich 1. Woche im Febr. 2001 in Ägypten - Nilkreuzfahrt mit Phönix MS Nile Smart mit anschließendem 3tg. Kairoaufenthalt und 4 Tage Hurghada.

Phönix kann ich nur empfehlen, wenn man eine Nilkreuzfahrt machen will.
Mit der Suite hatten wir totales Glück - wir waren zu viert und sollten erst andere Zimmer haben, das klappte aber aus irgendeinem Grund nicht und dann haben sie uns eben die gegeben. Super-Luxus-Suite im 7. Stock.

Viele Grüße
Shari-Nefer :sheep:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 20 Sep, 2003 11:27

Wir hatten das gleiche Glück, waren auch mit Phönix da (stimmt, sehr zu empfehlen!) und bekamen auch diese riesigen Suiten. Ich hab nur zu meinen Mitreisenden gesagt: die haben sich bestimmt vertan. Wohnzimmer, Küche, Flur, Bad, zwei Schlafzimmer, das war schon ein bißchen viel :-D
War aber toll....

Benutzeravatar
Honigmond
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11 Aug, 2006 22:25
Wohnort: Peine

Beitragvon Honigmond » Do 02 Nov, 2006 19:01

Hallo zusammen!

Ich war vor 14 Tagen im Pyramisa-Hotel und habe dort zusammen mit meinen beiden Freundinnen zweimal übernachtet. Wir waren sehr zufrieden, das Zimmer war extrem groß. Die Betten auch, so dass wir das Beistellbett gar nicht benutzt haben...
Es liegt in der Tat nur ein paar Schritte vom Nil entfernt. Und wenn man Glück hat, kommt man auch irgendwann mal über die Straße :) Das ist nicht so einfach in Kairo, Ampeln sind nur zur Deko da... :lol:
Es war ein irres Erlebnis - unsere zwei Tage in Kairo, im Rahmen der Isis-Fahrt von Phoenix. Wir können das Hotel und die Reise nur weiterempfehlen :!: :!:

Honigmond

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2006

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 17 Nov, 2006 11:32

salam Honigmond

hast du vielleicht auch ein paar bilder gemacht die du uns hier zeigen kannst ???

vielen dank schon mal im vorraus


ma salama

...isis....

Benutzeravatar
maymorning
Urlauber
Beiträge: 123
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 23:25
Wohnort: Dungelbeck
Kontaktdaten:

Beitragvon maymorning » Fr 17 Nov, 2006 21:19

salam @All
salam Honigmond
Honigmond hat geschrieben:

Und wenn man Glück hat, kommt man auch irgendwann mal über die Straße :) Das ist nicht so einfach in Kairo, Ampeln sind nur zur Deko da... :lol:
Es war ein irres Erlebnis -

Honigmond


huhu Honigmond :-D supi, Dich zu lesen! Ja es war irre!!!!
Wir fassten uns alle drei bei der Hand und rannten über die Straße, ...
dort haben wir uns dann krummgelacht :-D

Hier zeige ich mal ein Bild vom Pool von "hoch oben" fotografiert :-))
Bild
Hier ist noch eins vom Pyramisa, die Reception. Alles schön hell und großzügig gehalten.
Bild
und wieder ein Ausschnitt Die Lounge sah toll aus. Wir waren sowas von entzückt, als wir das Hotel betraten...

Bild

honigmond hat geschrieben:das Zimmer war extrem groß. Die Betten auch, so dass wir das Beistellbett gar nicht benutzt haben...
Schön, dass die Betten so groß waren, denn das Zustellbett ließ doch Einiges zu wünschen übrig :biglaught:
Aber du hast Recht, Honigmond, Es war ne Super Sache alles in allem und wir waren sehr zufrieden und können die Reise über Phoenix sehr empfehlen
Ja, @All, nun fehlt Euch nur noch die Dritte im Bunde, ob sie sich auch noch hier meldet? :-D :-D :-D

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2006
...denn der Wind kann nicht lesen!